+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Habseeligkeiten am Strand

  1. #1
    Avatar von Albatros
    46 Jahre alt
    20 Beiträge seit 10/2012

    Habseeligkeiten am Strand

    Wenn ich am Strand war und baden ging, hatte ich ständig Angst um die Autoschlüssel. Nun nutze ich ein so genanntes Tauch-Ei für Autoschlüssel und etwas Kleingeld. Gibt's im Decathlon und natürlich bei Amazon:
    https://www.amazon.de/Mares-TaucherE...dp/B0013DJ8CE/
    https://www.amazon.es/Mares-TaucherE...dp/B0013DJ8CE/

    Wenn ich nur rumliege und döse, vergrabe ich es direkt unter meiner Decke im Sand und lege mich mit dem Kopf drauf. Ansonsten trage ich es um den Hals, auch beim Schwimmen und Tauchen. Ist wasserdicht.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    So etwas ähnliches habe ich seit Jahren, meines ist Zylinderförmig da kriege ich Auto, Wohnungsschlüssel und noch mehr rein ist absolut wasserdicht. Um den Hals gehängt 100% sicher.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Mir geht es jedesmal auf den Sack wenn ich baden will:

    Ich will ja einfach nur mal spontan baden (im Meer) gehen. Auch gerne mal "untertags". Geldbeutel/Papiere habe ich immer dabei. Auch Geld darin = +100€. Mitnehmen will ich möglichst wenig (zum Baden). Mindestens Autoschlüssel brauche ich ja.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Also wir haben wasserdichte Beutel. Meine Mitbewohnerinnen haben welche zum umhängen, ich habe mir eine Bauchtasche besorgt. Der Ausweis ist ja klein, Schlüssel und etwas Geld passen da auch rein. Besonders groß ist das ganze nicht und ich empfinde das nicht als störend. Manchmal reicht auch die Tasche in der Badehose, je nachdem was ich alles mitnehme.

  5. Nach oben    #5

    95 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49
    Da ich Gruppenkuscheln am Strand nicht so mag suche ich mir möglichst Strände oder Teilstücke derselben aus die nicht so überfüllt sind. Und möglichst nahe am Wasser so das man die Tasche noch gut im Blick hat. Ist der Weg vom Strand weg sehr weit ist die Chance klein das wer die Tasche klaut. Ansonsten gibt es die berühmten Plastikbeutel die ich gruselig finde. Hat dein Autoschlüssel kein Funk kann man ihn ggf. auch um den Hals hängen. Der Rest bleibt dann versteckt im Wagen. Aber viel kannste halt nicht machen.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    160 Beiträge seit 08/2015
    Gracias
    9
    Ich nehm wenig möglichst mit, lege mich relativ nah ans Wasser. Und schau immer was los ist.

    Längere Tauchtouren sollte man sich gut überlegen ;-)

  7. Nach oben    #7
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Wir gehen dann leider immer getrennt ins Wasser.

  8. Nach oben    #8

    8 Beiträge seit 10/2018
    Sowas kann man sich ja auch selber bauen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwischenablage01.jpg  

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Teneriffaträumer
    60 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    80 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6
    Hola Maxxx,

    wenn wir zum Beach gehen und baden wollen, packen wir alle notwendigen Sachen (Schlüssel, etwas Geld, Ausweis...) in eine verschliesbare Plastiktüte. Diese Plastiktüte vergraben wir schnell in der Nähe unseres Liegeplatzes , so ca. 5 cm. im Sand. Natürlich möglichst unauffällig - WICHTIG = die Position merken -. An einem Strand mit Steinen / Felsen geht das natürlich nicht, dann einen wasserdichten "Bag" besorgen und die wichtigen Dinge sind immer dabei...
    Wertsachen im Auto lagern : Grundsätzlich niemals zu viel Bargeld mitnehmen, Auto möglichst nicht an einem einsamen Ort abstellen. Handschuhfach im Auto offen / aufgeklappt lassen (zeigen, dass es hier "nichts zu holen gibt"). Die wichtigen Dinge dann ein einer unaffälliger Stelle im / am Auto verstecken (nicht die üblichen Verstecke wie unter der Sonnenblende, Fußmatte..) vielleicht z.B. im Kofferraum beim Ersatzrad, Rücksitze umklappen und unten deponieren, dann Sitze wieder zurück....
    Autoschlüssel kann man auch außerhalb vom Auto verstecken : Starkes Magnet (idealer Weise mit Schlüsselhaken) an z.B. Innenseite des Kotflügels - beim Reifen - anbringen Schlüssel daran befestigen, natürlich total unauffällig .....

  10. Nach oben    #10
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Danke Euch !

    Sind ja super Ideen dabei ! Ich werde wahrscheinlich auch Einiges im Auto verstecken. Eben was klein ist. Den Rest in irgendwas Wasserdichtes ... Verbuddeln ist auch nicht schlecht. Aber das Wiederfinden könnte das Problem werden
    Die Idee mit der Sonnencreme-Tube ist nicht schlecht. Da könnte sogar ein Handy mit rein gehen ? Aber dann wohin mit der Tube ?

    IMHO ist strandnahes Baden kein Schutz. Dafür bin ich einfach zu langsam ... habe schon zigmal flüchtende Diebe am Las Vistas beobachtet. Würde ich nie einholen können ...

  11. Nach oben    #11
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    160 Beiträge seit 08/2015
    Gracias
    9
    Zitat Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
    Danke Euch ... Dafür bin ich einfach zu langsam ... habe schon zigmal flüchtende Diebe am Las Vistas beobachtet. Würde ich nie einholen können ...
    haha

    kenn ich eigentlich nur vom hörensagen. Wenn die so heiss drauf sind, bleibt natürlich nur die Stranddusche :-)

  12. Nach oben    #12
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von explorer1414 Beitrag anzeigen
    haha

    kenn ich eigentlich nur vom hörensagen. Wenn die so heiss drauf sind, bleibt natürlich nur die Stranddusche :-)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1471729342.jpg 
Hits:        10 
Größe:        102,8 KB 
ID:        4075

  13. Nach oben    #13
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Ich antworte mir mal selber

    Auch ne klasse Idee = Babywindel

    https://www.instagram.com/p/BGlUgjtJ...ource=ig_embed

  14. Nach oben    #14

    8 Beiträge seit 10/2018
    ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwischenablage02.jpg  

  15. Nach oben    #15

    8 Beiträge seit 10/2018
    Und wenn man Angst hat dass sogar die Dose Cola geklaut wird, dann eine wasserdichte Armtasche
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwischenablage02.jpg  

  16. Nach oben    #16
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Hab für euch die perfekte Lösung gefunden.
    Hoffentlich ist die Kiste bruchsicher.

    https://youtu.be/9k_5jWWx1vs
    Macht den Ton besser aus.

  17. Zauberin60´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #17
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Meine Rückmeldung. Meine Erfahrungen ...

    Also mit Beuteln/Behältnissen beim Schwimmen-Gehen hab ich jetzt mega-schlechte Erfahrungen gemacht. Waren Alles Produkte vom freundlichen Chinesen in LC. Nix war wirklich wasserdicht.

    Ich gehöre jetzt zu den "Gräbern". Extra-Danke an @Teneriffaträumer !

    Meine Badeausstattung schaut jetzt meist so aus:

    Wenig Geld ... Schlüssel ... = im Plastikbeutel verbuddelt.
    Badezeugs liegt in einer 08/15 Plastiktüte dumm herum (Mein Favorit: Die vom EL99 = Leuchtend gelb )
    Badetuch ist Eines vom Strand-Dealer ... gekauft vor x-Jahren.

    Bin jetzt zwar ein wenig beleidigt weil kein Strandverkäufer mich mehr anspricht ... aber Mission ist damit erfüllt !
    Hab meine R-U-H-E !

    Happy Halloween


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit Hund an den Strand
    Von Anele im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Teneriffa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2023, 14:42
  2. Leben am Strand - pro und contra
    Von Strandstreicher im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2018, 11:09
  3. Strand-Begleitung
    Von Micha im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 07:48
  4. auf Teneriffa am Strand schlafen
    Von makita im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 03:58

Lesezeichen für Habseeligkeiten am Strand

Lesezeichen