+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Urlaub Teneriffa Nord

  1. #1
    Avatar von katrin2205
    4 Beiträge seit 10/2018

    Urlaub Teneriffa Nord

    Hallöle...
    Mein Name ist Katrin und am 02.11. geht es für 8 Tage nach Teneriffa Nord in das Hotel Las Aguilas.Jetzt habe ich mal ein bischen im Internet gestöbert und habe doch etwas bedenken was das Wetter im Norden angeht
    Ich fliege mit einer Freundin die leider Krebskrank ist und deswegen nicht ganz so fit ist...
    Deswegen wollten wir einen reinen Hotelurlaub machen,aber wenn das Wetter dann doch nicht so toll ist,hatte ich mal im Netz geschaut wohin man flüchten könnte
    Kann mir jemand sagen wie lange man wirklich mit dem Bus z.b. in den Park Oasis los Gigantes fährt?Oder wie weit wir fahren müssten damit das Wetter schon etwas besser wäre?
    Wie ist denn momentan das Wetter so im Norden oben?
    Freue mich auf Antwort und eventuell Tipps....
    Liebe Grüße Katrin

  2. Nach oben    #2

    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    Hi

    Nach Los Gigantes (süden/west) müssten es etwa 40 Minuten per PKW sein.

    Wettertechnisch schau einfach im WEB ich schätze mal etwa 23 Grad. Mit Sonne mehr, windlage auch relevant.


    hope it helps

    PS: LG gilt ja als wärmster Abschnitt, windarm. Sollten etwa 3 grad mehr sein. Die 8 Tage würde ich nehmen wie es ist.

    Geändert von explorer1414 (21.10.2018 um 17:10 Uhr)

  3. Nach oben    #3
    Avatar von pegeko
    aus Nordküste
    51 Beiträge seit 09/2017
    Gracias
    20
    das Wetter im Norden ist gerade sehr sonnig und warm, 24-25-26 Grad und das soll auch die nächsten Wochen ( bis auf einige Schauer zwischendurch)
    so bleiben.
    Die letzten Tage hatten wir (meist nachts) endlich mal einen Regenschauer, der war mal dringend nötig.
    Es hat aber auf der ganzen Insel geregnet, nicht nur im Norden.

    Es wird jetzt aber abends und nachts etwas kühler, da kann man erholsam schlafen.
    Hier kannst Du das Wetter live sehen
    https://www.skylinewebcams.com/de/we...martianez.html

    Mit dem Bus kann man auch zum Teresitas Strand, hinter Santa Cruz fahren, wenn es mal im Norden bewölkt ist, scheint dort eher die Sonne.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von katrin2205
    4 Beiträge seit 10/2018
    Hallöle....Vielen Dank für eure antworten :-)
    Also nach Los Gigantes ist es dann wohl doch etwas weit,da wir mit dem Bus fahren müssten....
    Dann bin ich ja etwas beruhigt was das Wetter angeht,ich weiß ja das man das nie wirklich vorher sagen kann ;-)
    Von dem Teresitas Strand habe ich auch schon gelesen und gegoogelt und die Strecke bis dahin kam mir auch recht weit vor hm.....
    Ist halt mit meiner Freundin nicht ganz so einfach....

    Trotzdem schon mal Muchas Gracias y Saludos Katrin :-)

  5. Nach oben    #5

    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    hej


    Paar Kilometer sind das schon, sollte man nicht ganz unterschätzen die Inselmaße, auch vom Verkehr. Und teils bergig.

    Aber Richtung LG recht nett die Strecke, so hab ich es in Erinnerung.

    MfG

  6. Nach oben    #6
    Avatar von katrin2205
    4 Beiträge seit 10/2018
    Übrigens Grüße aus Karlsruhe,arbeite dort ;-)

  7. Nach oben    #7

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    258 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    33
    Für das Wetter gibt es auch auf Teneriffa leider keine Garantie, aber ich finde den Playa Jardin in Puerto de la Cruz sehr schön. Auch die Strandpromenade in Puerto ist mit dem Bus leicht erreichbar und schön zum Bummeln oder eine kleine Runde auf der Plaza. Alles mit dem Bus gut machbar und doch eine Abwechslung zum Hotel.
    Alles Gute deiner Freundin und dir.

    Wetter ist derzeit schön und sonnig, auch wenn es in den letzten Tagen Mal ein wenig geregnet hat (auch im Süden). Gerade heute hat mir eine Freundin Fotos vom Blick über das Orotavatal geschickt - mit herrlichem Sonnenschein.

  8. Nach oben    #8

    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    kleine Welt :-)

  9. Nach oben    #9
    Avatar von maxxx
    31 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    3
    Hallo Katrin.

    Wenn Du einen PKW-Führerschein hast würde ich mir einen Mietwagen nehmen. Damit bist Du flexibel. Kannst auch schneller reagieren wenn Ihr schnell wieder "heim" wollt, wenn es zB die Gesundheit verlangt.

    Ich buche immer hier: https://autoreisen.com/autovermietun...vermietung.php

    Gibt aber bestimmt hier/in den Foren einen Thread über "günstige Mietwagen" bzw "Mietwagen-Erfahrungen".

  10. Nach oben    #10
    Avatar von katrin2205
    4 Beiträge seit 10/2018
    Hallöle,

    ja einen Führerschein habe ich,wäre noch eine Idee.....
    Jetzt noch eine andere Frage....Kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten einen Infoschalter am Flughafen Süd finde,damit ich weiß wo ungefähr unser Transferbus zu finden ist?
    Liebe Grüße Katrin

  11. Nach oben    #11
    Avatar von MeinerEiner
    53 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    299 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    58
    Die Infoschalter sind direkt am Ausgang noch im Gebäude. Nicht zu übersehen. Da musst Du nur schauen, wo dein Reiseveranstalter seinen hat.

  12. Nach oben    #12

    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    Hi

    wenn Du pauschal gebucht hast warten die schon am Ausgang. Manchmal muss man bei den kleineren Agenturen bisschen gucken, oder einfach fragen. Die Busse warten aber i.d.R. auf Nachzügler. Müssten nur etwa 150m sein. Glaube rechter Ausgang.

    Gruss aus KA


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Teneriffa Wetterunterschiede zwischen Norden und Süden
    Von Globetrotter im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 21:38
  2. Deutschland-Flüge von Teneriffa-Nord (TFN) aus
    Von Teneriffaträumer im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 10:28
  3. 1. Teneriffa Nord Urlaub im (Schwerpunkt Wandern und Strand)
    Von Nrwbasti im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2018, 03:26
  4. Autokauf Occasion auf Teneriffa Nord
    Von megan5 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 19:54
  5. Biete Vermiete Wohnung auf Teneriffa-Nord
    Von Karlheinz. im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 21:36

Lesezeichen für Urlaub Teneriffa Nord

Lesezeichen