+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Wohnwagen auf Finca

aus Arafo
    20 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1

Wohnwagen auf Finca

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        094_1195174930_hoved.jpg 
Hits:        238 
Größe:        6,3 KB 
ID:        4050

Urlaub auf Teneriffa für Individualisten: Sie wollen keine Hotels oder Campingplätze, wo Ihnen der Nachbar auf den Teller schaut oder jedes Wort mithören kann? Dann sind Sie bei uns richtig. Der Wohnwagen steht auf einer Finca in ca. 400 m Seehöhe und bietet eine traumhafte Aussicht aufs Meer, dahinter auf die wunderschönen Berge und am Abend auf die Lichter der unterhalb liegenden Dörfer.
    Die Umgebung besteht ausschließlich aus kleinen Fincas und doch können Sie innerhalb von 10 – 15 Minuten alles erreichen, was Ihr Herz begehrt – Strand, einkaufen, Friseur, medizinische Versorgung ….. Vögel, Hähne, Ziegen, Hunde und Schafe bilden die Geräuschkulisse
    Preis gilt für eine Person pro Tag. Zwi bis drei Personen € 30,- pauschal, Hunde gratis. Endreinigung €20,-
    Dauermiete € 400.- pro Monat pauschal

Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

2. Nach oben    #2

74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    262 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    34
    Eine ungefähre Angabe, wo der Wohnwagen steht, wäre hilfreich, um feststellen zu können, ob die Gegend infrage kommt.

3. Nach oben    #3

aus Arafo
    20 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Der steht in Arafo, das ist in der Nähe von Candelaria

4. Nach oben    #4

74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    Gracias
    34
    Danke, Arafo kenne ich. Leider nicht die Gegend, die ich besonders mag.

5. Nach oben    #5

aus Arafo
    20 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Schade, hätte gerne mal wieder mit Landsleuten gesprochen. Für mich ist es eine der schönsten Ecken der Insel, auch wenn es nicht ganz so grün wie der Norden ist. Aber es ist grüner als die südliche "Touristenecke" und das Wetter ist mit dem im Norden nicht zu vergleichen.
    Viel Erfolg bei deiner Suche nach was passendem
    und liebe Grüße nach Österreich

6. Nach oben    #6

74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    Gracias
    34
    Ich verbringe immer wieder mal einige Wochen auf 360 m bei El Salto und betreue dort das Gästeappartement auf der Finca von Verwandten. Es ist mir einfach zu karg und zu weit von einem Ort entfernt. Aber wir können uns ja mal treffen, wenn ich wieder auf der Finca bin

7. Nach oben    #7

aus Arafo
    20 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Gerne, würde mich freuen. El Salto kenn ich auch, dort wohnt eine gute Bekannte von mir.

8. Nach oben    #8
    71 Jahre alt
    aus Germany
    97 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

AHA!

Zitat Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
    Ich verbringe immer wieder mal einige Wochen auf 360 m bei El Salto und betreue dort das Gästeappartement auf der Finca von Verwandten. Es ist mir einfach zu karg und zu weit von einem Ort entfernt. Aber wir können uns ja mal treffen, wenn ich wieder auf der Finca bin
    Ich komme mit, wenn Du mich mit nimmst!

9. Nach oben    #9
    aus Kaufbeuren
    95 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Sorry Carpe Diem, hättest Du 300 veranschlagt würde ich meinen Teuer! für einen Wohnwagen... 400,-- zu veranschlangen grenzt an
    Verarsche. Aber man kann es ja mal probieren, jeden Tag steht ein Dummer auf der des Internet nicht kundig ist, ich würde mich jedenfalls schämen Leute so ab zu zocken zu wollen. Zudem, Vögel zwitschern eine Std vor Sonnenaufgang Hähne übrigens auch
    Ziegen und Schafe blöken bis zwei Std nach Sonnenuntergang und Hunde bellen von Früh bis Nachts Nix für Ungut Armin P.

10. Nach oben    #10
    aus Chayofa / Oberfranken
    192 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    18
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Sorry Carpe Diem, hättest Du 300 veranschlagt würde ich meinen Teuer! für einen Wohnwagen... 400,-- zu veranschlangen grenzt an
    Verarsche. Aber man kann es ja mal probieren, jeden Tag steht ein Dummer auf der des Internet nicht kundig ist, ich würde mich jedenfalls schämen Leute so ab zu zocken zu wollen. Zudem, Vögel zwitschern eine Std vor Sonnenaufgang Hähne übrigens auch
    Ziegen und Schafe blöken bis zwei Std nach Sonnenuntergang und Hunde bellen von Früh bis Nachts Nix für Ungut Armin P.
    Was soll denn diese Antwort ?
    Nimm es einfach hin .
    Du kannst es doch nicht ändern .

11. Nach oben    #11

aus Arafo
    20 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Wenn du lieber Autos, Flugzeuge oder grölende Spätheimkehrer hörst als Tiere, dann nimm dir eben ein Zimmer in einer Touristenhochburg. Ist eh nix mehr frei bei uns. Und die Leute sind glücklich hier. Ein Stellplatz in Camping Nauta kostet z.B. E 410,- im Monat. Nur der Stellplatz wohlgemerkt, da mußt du deinen eigenen Wohnwagen mitbringen.
    Unsere Gäste sind gottseidank eh anders.

12. Nach oben    #12
    aus Chayofa / Oberfranken
    192 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    18
    Genau so ist es !
    Saludos

13. Nach oben    #13
    aus Kaufbeuren
    95 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Woher weißt Du ob ich anders bin als Deine Gäste?

OK, ich würde im Gegensatz zu Deinen Gästen nie 400,-- für einen Wohnwagen geben, da käme ich mir bescheuert vor.
    War einige Jahre Camper, als die Kinder noch ganz klein waren, daher kenne ich die Lebensqualität im Wohnwagen.

Ich habe z.Zt. Ferienwohnung abseits des Remmidemmi gemietet, ein geräumiges Schlafzimmer, separate Komplette Küche und ein separates großes Bad mit Waschmaschine für 500,-- € für 5 Wochen. Und hab es nur 10 Km zu meinem Traumstrand.
    Einkaufsmöglichkeiten in Hülle und Fülle, Bushaltestelle vor der Tür.

Wenn jemand 410,-- für einen Stellplatz auf dem Campingplatz bezahlt ist dem nicht mehr zu Helfen.
    Wenn jemand 400,-- auf Dein Angebot eingeht auch OK, wie gesagt jeden Tag steht ein Dummer auf.

L.G.
    Armin P

14. Nach oben    #14

aus Arafo
    20 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    ist ja ok, wenn dir das so gefällt. Wie gesagt, jeder ist anders. Unsere Gäste schätzen es eben, einige hundert Quadratmeter zur alleinigen Nutzung um ihr Quartier herum zu haben, eine riesige Terrasse zum ungestörten Sonnenbaden. Und eine Waschmaschine gibts hier auch. Mit Kindern würde ich in keinen Wohnwagen gehen.
    Werd du in deiner Wohnung glücklich, unsere Gäste sind es hier.
    Aber wenn es dir eh nicht gefällt, warum setzt du dich dann hin und verschickst Schreiben, die keinen interessieren? Wie gesagt - genieß deine Zeit, und lass uns bitte unsere Zeit genießen.

15. Nach oben    #15

39 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    8
    Für den Wohnwagen 400 € im Monat finde ich nicht zu teuer. Das Leben in solch einem ist ein ganz anderes.
    Wenn eine Ferienwohnung 50-100 € am Tag kostet, regt sich auch niemand auf. Wo die Wohnungen meist nur 10 - 20 € am Tag wert sind.
    Jedem das so wie er möchte.

16. Nach oben    #16
    aus Kaufbeuren
    95 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Mir BzW. uns gefällt Tenneriffa sehr gut und genießen jeden Tag hier.
    Moniert habe ich lediglich den für mein empfinden viel zu hohen Preis für einen Wohnwagen 4. Wochen zu hausen.
    Wie gesagt bezahlen wir 500, für FÜNF WOCHEN für ne komplette Wohnung. Und wenn man es genau nimmt ist es sogar ein Penthouse mit 50 qm Dachterrasse, vielleicht deshalb hat mich Dein Preis so erschreckt.

Aber von was muß man eben leben, der eine vom Wohnwagen der andere mit gründlicher Recherche.

L.G. Armin & Tina

17. Nach oben    #17

aus Arafo
    20 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Danke für deine Unterstützung, Nordwesten

18. Nach oben    #18

aus Arafo
    20 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Lieber Armin
    wenn mich etwas sowieso nicht interessiert, ist mir auch der Preis wurscht. oder regst du dich auch darüber auf, dass ein bestimmtes Kleidungsstück deiner Meinung nach zuviel kostet. Du kaufst es eben nicht und gut is. Hier ist es genauso. Es geht dich nix an. Genieß deine 50 qm und lass diesen Wohnwagen in Ruhe. Danke

19. Nach oben    #19
    aus Kaufbeuren
    95 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Es geht mich insofern an dass Preise überzogen werden.

Z.B. vor 30. Jahren wurden auf den Malediven 2,5 USD für einen Campi aufgerufen, dann kamen durchgeknallte Touris durch und haben 2.5 USD Trinkgeld obendrauf gelegt. Da sagen die dann, wir sind ja net blöd, die bezahlen dafür doch glatt 5 Dollar und schon sind die Preie kaputt.

Ich bereise oft Asien und da sagen mir meine Geschäftspartner immer " kein Trinkgeld geben, das versaut unsere Tarife: "

Immer an der Basis bleiben, kein Einheimischer hat 400 € parat für nen Wohnwagen, von daher bewegen wir uns auch nur unter den Canarios, so schön kann das Leben sein und nun lasse es auch gut sein..
    L.G. Armin

20. Nach oben    #20

4 Beiträge seit 11/2018
    [QUOTE=Armin P.;31416]Es geht mich insofern an dass Preise überzogen werden.

Z.B. vor 30. Jahren wurden auf den Malediven 2,5 USD für einen Campi aufgerufen, dann kamen durchgeknallte Touris durch und haben 2.5 USD Trinkgeld obendrauf gelegt. Da sagen die dann, wir sind ja net blöd, die bezahlen dafür doch glatt 5 Dollar und schon sind die Preie kaputt.

Ja früher, früher da gab es noch einen Kaiser. Ich dachte hier ist ein Teneriffaforum.

21. Nach oben    #21

aus Arafo
    20 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Und was überzogene Preise sind, kannst DU beurteilen? Warum regst du dich nicht auf, wenn ein Appartment € 50,- bis € 80 pro Nacht kostet? oh Mann - es wird auch kein Canario einen Wohnwagen auf Teneriffa mieten! Und was vor 30 Jahren in Asien war, interessiert mich einen D..... und jetzt lass mich endlich in Ruhe

Danke Handwerker für deine Unterstützung. Ich glaub, ich bin im falschen Film hier. Was will der eigentlich?

22. Nach oben    #22
    aus wuppertal
    755 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Armin ist ein besonders schlauer Ignorant oder Analphabet, bei mir hatte er sich ebenfalls beworben, obwohl ich ausdrücklich geschrieben hatte, daß ich nur einen männlichen Rentner vermiete.
    mfg
    posti

23. Nach oben    #23

aus Arafo
    20 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Briefträger Beitrag anzeigen
    Armin ist ein besonders schlauer Ignorant oder Analphabet, bei mir hatte er sich ebenfalls beworben, obwohl ich ausdrücklich geschrieben hatte, daß ich nur einen männlichen Rentner vermiete.
    mfg
    posti
    Und ein unangenehmer Knauserer noch dazu. Trinkgeldgeben verdirbt die Preise, sagt er. Weiß zwar nicht, was das mit meinem Wohnwagen zu tun hat, aber in seinem Gehirnchen wird das wohl einen Zusammenhang ergeben

24. Nach oben    #24
    aus zwischen Arico und Güimar - Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (baseline 1980)
    80 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    6
    Kinder Kinder, lasst's mal gut sein.

400Euro für son ollen Wohnwagen der gleich den Berg runter fällt von 400 Meter bis zum Meer ist ja der reine Wucher!

400Euro für einen Wohnwagen mit 3 Schlafplätzen, festem Vordach, eigenes groses Grundstück mit Liegestühlen die nicht mit dem Handtuch reserviert werden müssen, Wachmaschinenbenutzung und bei Bedarf nette Menschen, die Henninger trinken, zum schnuddeln und nach guten lokalen Tips fragen zu können würde ich auf jedefall eine Reihenhaus oder Wohnanlage etc. vorziehen.

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden sonst würden wir alle das gleiche haben wollen - währe das nicht Langweilig?

25. Nach oben    #25
    aus wuppertal
    755 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Bin in touristischer Vermietung nicht gerade ein Laie, aber 3 Schlafplätze einfachster Art auf einer Finca kosten im Gunde überall mehr ca. 28,- Euro Täglich.
    Und Dauermiete bei ca. 400,- inkl. Strom und Wasser über die Wintersaison sind doch akzeptabel.
    Keiner hat etwas zu verschenken, Marktpreise sind doch nichts Schlechtes, zumal da noch bei gewerblicher Vermietung IGIG und Einkommensteuer abgezogen werden müssen,
    und wenn es sich denn um eine Schwarzvermietung handelt, ist das Risiko den gleichen Aufschlag wert.
    mfg posti

26. Nach oben    #26
    aus zwischen Arico und Güimar - Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (baseline 1980)
    80 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    6
    Der war gut posti
    " und wenn es sich denn um eine Schwarzvermietung handelt, ist das Risiko den gleichen Aufschlag wert."

27. Nach oben    #27
    aus Bayern
    7 Beiträge seit 04/2017
    Hallo, ich finde dein Finca interessant ich war schon öfter auf Teneriffa. Ich komme am 18. Februar wieder, ich weiss noch nicht wo ich wohnen würde aber ich würde gerne dein Finca anschauen wenn es möglich ist.
    Vielleicht gefällt es mir so gut das ich für längere Zeit mieten kann.

Liebe Grüße
    Katharina

28. Nach oben    #28

aus Arafo
    20 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Hallo Katharina
    Anschauen kannst du dir die Sache gerne. Aber ein Wohnwagen ist bis zum 08.03. besetzt, der andere bis 15.03.

Liebe Grüße
    Gaby

29. Nach oben    #29
    aus Bayern
    7 Beiträge seit 04/2017
    Hallo Gaby,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich melde mich bei dir wenn ich auf Teneriffa bin.

Liebe Grüße
    Katharina

+ Auf Inserat antworten