+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 54 von 54

Thema: Teneriffa und die Hundefetischisten

aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9

2. Nach oben    #35
    34 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    111 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    12
    Heute wurde auf Teneriffa ein Säugling von einem Hund getötet:
    https://diariodeavisos.elespanol.com...rro-en-fasnia/

3. Nach oben    #36
    aus neu in TF
    10 Beiträge seit 07/2016
    Gracias
    1
    Solche Beiträge helfen nicht, sind Einzelfälle, müsste ich eigentlich als Antwort sehr viele Youtubevideos nennen, wo die Hunde leben retten, bzw. vielen Menschen täglich viel Lebensqualität geben. Leider habe ich die Tage sehr viele Termine, bin gerade auch am gehen, aber vieleicht können andere Forumer es tun, wäre sehr sehr dankbar. Natürlich tut es mir sehr sehr leid, dass so etwas passiert ist, ich weiss nur, dass ein Tier ohne Grund nicht tötet, leid antut, spreche aus mehr als 45 Jahre Erfahrung mit Tieren und besonders mit Hunden.

4. Nach oben    #37
    34 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    Gracias
    12
    Ja, am besten Videos von Lessie! Ist doch unglaublich so eine Denkweise.

Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

5. Nach oben    #38

aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    Hier kann man schön die Einstellung auf der "anderen Seite" erkennen. Diesen Beitrag hätte man aber wirklich unterlassen können. Denn statistisch gesehen kann man allerdings nicht von einem Einzelfall sprechen. Solche Sache passieren häufiger.

6. Nach oben    #39

aus Teneriffa
    33 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    3
    Zitat Zitat von nadine lenz Beitrag anzeigen
    Natürlich tut es mir sehr sehr leid, dass so etwas passiert ist, ich weiss nur, dass ein Tier ohne Grund nicht tötet, leid antut, spreche aus mehr als 45 Jahre Erfahrung mit Tieren und besonders mit Hunden.
    War das Baby selbst schuld?

7. Nach oben    #40
    aus Kaufbeuren
    103 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Ich liebe Hunde, leider kann ich zur Zeit keinen haben.

Der Hund kann nichts dafür wenn er schlecht erzogen ist oder sein Herr seine Hinterlassenschaften nicht wegräumt.

8. Nach oben    #41
    aus Schweiz
    17 Beiträge seit 09/2016
    Gracias
    6
    Mir machen Menschen wie der Thredersteller Angst. Die Wut und Abneigung dieser Menschen ist sehr gross. Bei einigen ist sie sogar so gross, dass sie Giftköder streuen. Und nehmen dann in Kauf, dass Tiere jämmerlich verrecken, oder sogar noch schlimmer, dass Kinder solche Köder essen.
    Ich unterstelle dem Thredersteller nicht, dass er zu dieser Sorte gehört. Aber ich generalisiere mal genauso, wie er die Hunde und deren Halter generalisiert. Die beleidigenden Ausdrücke in seinem Text sollen sicher provozieren. Was mir aber nicht klar ist, ist der Zweck dieses Themas. Damit wird nicht ein Hundehalter mehr die Hinterlassenschaften seiner Vierbeiner wegräumen. Dadurch wird höchstens eine Mauer errichtet, die pro und kontra trennt. Ich hasse es auch, wenn ich hüpfend durch die Stadt laufen muss, damit ich nicht in Kot trete. Aber ich hasse es auch, wenn Menschen auf den Boden spucken, was genauso eklig ist.
    Und ja, ich bin Hundebesitzer. Versuche aber, meine Hunde so zu halten, dass sie niemanden stören. Aber es sind Lebewesen und keine programmierbaren Roboter. Kinder kann man auch nicht immer davon abhalten, andere durch Lärm zu stören. Und genauso kann man Hunde nicht immer davon abhalten einen Menschen interessant zu finden. Und meine Hunde finden Menschen die Angst vor ihnen zeigen besonders interessant. Leider.
    Der Tread liess mich überlegen, warum wir Hunde halten. Zum ersten sind es bei uns Hauswächter und Begleiter auf unseren Spazierwegen. Mittlerweile sind es aber auch Familienmitglieder, die wir lieben. Und das hat ganz sicher nichts mit einem Fetisch zu tun. Ein Fetisch ist da, um zu erregen. Aber ein Hund tut dies bestimmt nicht. Ja, man könnte lange diskutieren über da Pro und Kontra. Aber ich belasse es jetzt dabei und hoffe einfach, dass der Themenersteller je in eine Situation kommt, wo ein Hund ihm helfen sollte. Denn dann müsste er konsequenterweise ablehnen.

9. Nach oben    #42
    aus Guargacho
    343 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    36
    Danke, Pywi.

Ich habe die Tage in Medano das genaue Gegenteil gesehen.
    Ein Mann ging mit seinem Mischlingsrüden durch den Ort und hatte eine Flasche Wasser in der Hand.
    An jeder Ecke an der sein Hund markierte, wusch er den Urin mit dem Wasser ab.

Ist das jetzt auch ein Fetisch?

10. Nach oben    #43
    94 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    9
    Liebe Pywi,

ich kann dich beruhigen, denn ich würde keinem Hund etwas antun. Wie du außerdem richtig bemerkt hast, hatte meine extreme Formulierung einen Zweck. Dann sei doch bitte so konsequent und reite nicht auf einzelnen Begriffen rum. Für mich ist die Haustierhatung deshalb ein Fetisch, weil die Einhergehung insbesondere bei selbsternannten Tierliebhabern auf Einbildung und Hineininterpretieren basiert, ein Fetisch eben. Mit Erregung oder Erotik hat das nichts zu tun und ich wollte niemandem etwas in der Richtung unterstellen. Übrigens habe ich niemanden persönlich beleidigt, ganz im Gegenteil zu zahlreichen Leuten, die sich vor dir daran versuchten, meinen Beitrag zu kommentieren. Das meiste davon wurde (zurecht) gelöscht.

Ich danke dir also für deine insgesamt respektable Stellungnahme. Du hast durch deine Selbstauskunft auch Indizien geliefert, die mich glauben lassen, dass du ein umsichtiger Hundehalter bist. Wären alle so, hätte ich sicherlich niemals so eine starke Abneigung entwickelt.

11. Nach oben    #44
    aus SüdOst - Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (1980 baseline)
    74 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    5
    Also ich muss Caminante rechtgeben.
    Aufgewachsen mit Katzen später selbst Katzen gehabt, Hunde waren nichts was ich mochte. Urlaube im Ausland auch Spanien mit Hinterlassenschaften zum einfachen hineintreten trugen nicht dazu bei das Bild zu ändern.
    Die wenigsten Menschen, vorallem in den südlichen Ländern können mit Tieren artgerecht umgehen und betrachten alles ausser Haus als nicht ihr Problem wenn der Hund egal was macht.
    Es gibt eine Menge Verantwortungslosigkeit und vor allem Grausamkeit und Brutalität.
    Und es liegt sehr viel am Mensch wie sich ein Hund verhält.
    Wer als Mensch zu viele Erfahrungen mit schlechten Menschen und schlechten Hunden machen musste - JA ich kann den ersten Post verstehen und es tut mir leid das du diese Erfahrungen machen mustest.

12. Nach oben    #45
    aus Schneewittchenstadt
    18 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    1
    Jetzt in Puerto Naos auf La Palma auch eine sehr üble Ecke entdeckt, und zwar das Wohngebiet oberhalb vom Restaurant Playa Chica. Straßen, Gehsteige, unbebaute Grundstücke in diesem Gebiet mit Hundehaufen übersät, die vollgepissten Ecken kann man da vernachlässigen. Ein ekelerregender Gestank nach Schei... beim Durchlaufen vom/zum Parkplatz. Als Anwohner würde ich da mal tätig werden.

13. Nach oben    #46

aus Teneriffa
    33 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    3
    Am Meer an der Costa del Silencio ist auch alles voll geschissen.
    Mir hat in dieser Woche eine Katze auf mein Auto geschissen. Da soll man noch tierlieb sein.

14. Nach oben    #47
    aus Zürich
    78 Beiträge seit 05/2017
    Gracias
    7
    Katzen und Hunde haben schon in die Welt geschissen, als die Menschen noch haarig waren und sich mit Grunzlauten verständigt haben.
    Einige hier sind da in der Evolution scheinbar hängen geblieben!

15. Nespresso´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

16. Nach oben    #48
    aus Schneewittchenstadt
    18 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
    Katzen und Hunde haben schon in die Welt geschissen, als die Menschen noch haarig waren und sich mit Grunzlauten verständigt haben.
    Einige hier sind da in der Evolution scheinbar hängen geblieben!
    Und die jetzige Menschheit sorgt dafür, dass es immer mehr Hunde und Katzen gibt und dadurch auch deren Hinterlassenschaften zunehmen.

17. Nach oben    #49

aus Teneriffa
    33 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    3
    Mit seinem Hund Gassi zu gehen, ist demnächst im Iran verboten und strafbar. "Hunde auszuführen löst in der Bevölkerung Panik aus", sagte Teherans Polizeichef Hussein Rahimi. "Die Polizei hat jetzt auch die Erlaubnis der Staatsanwaltschaft, gegen die Hundehalter konsequent vorzugehen."

18. Nach oben    #50
    aus Guargacho
    Gracias
    36
    Na gut, daß wir nicht in Teheran leben.
    Es gibt noch anderes, was mich davon abhält.
    Aber was das mit Teneriffa zu tun hat?

19. Zauberin60´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

20. Nach oben    #51
    52 Jahre alt
    618 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Ich war vor kurzem mit Bekannten auf verschiedenen Spielplätzen auf Teneriffa mit unterwegs (u. a. in La Laguna, Adeje, Radazul). Und ich musste leider oft feststellen, dass mehr Hunde als Kinder diese Orte nutzten - trotz Hunde-Verbotsschildern. Kot war allgegenwärtig und es roch an manchen Stellen sehr streng nach Urin aus den Zierpflanzungen. Dass einige Leute ihre Hunde frei laufen und urinieren ließen obwohl wir mit Kindern anwesend waren, empfanden wir als sehr egostisch.

Dieser Missbrauch von Spielplätzen als Hundetoilette ist wahrlich ein Ärgernis. Insofern sollte man vor der Hunde-Problematik nicht grundsätzlich die Augen verschließen. Ob sich der Themenersteller mit seinen Formulierungen bei den betreffenen Hundehaltern verständnisvolles Gehör verschafft hat, bezweifle ich aber sehr.

21. Nach oben    #52
    aus Kaufbeuren
    103 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Bezahlt man auf den Kanaren eine Hundesteuer?

22. Nach oben    #53
    aus Guargacho
    Gracias
    36
    Nein, Hundesteuer gibt es leider nicht. Wäre ich sehr dafür.
    Wäre auch gut für die armen Seelen, die zu siebt im 5 qm Käfig sitzen und unzureichend versorgt werden.

23. Zauberin60´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

24. Nach oben    #54
    34 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    Gracias
    12
    Also bei der Nachrichtenlage wäre es mir auch lieber, diese menschengemachten Bestien würden aus der Welt verschwinden.

https://elpais.com/sociedad/2018/12/...25_426141.html

https://www.laopinion.es/sucesos/201...ve/963516.html

Da kann man es niemandem verübeln, wenn er ängstlich gegenüber Hunden ist.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Teneriffa und die Hundefetischisten

Lesezeichen