+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Goodyear Eagle F1 255/55 R20 110Y NEU

  1. #1
    Avatar von Nespresso
    aus Zürich
    47 Beiträge seit 05/2017
    Gracias
    1

    Goodyear Eagle F1 255/55 R20 110Y NEU

    Biete 4 Reifen der Dimension Goodyear Eagle F1 255/55 R20 110Y

    Habe die gestern montieren lassen und dann festgestellt, dass mir ein sehr dummer Fehler unterlaufen ist und ich eigentlich 255/50 R20 109Y für mein Fahrzeug benötige. Der ITV wird das nicht durchgehen lassen, also muss ich Wohl oder Übel nochmals 4 Reifen kaufen.

    Die hier angebotenen Reifen haben dann ca. 30 km drauf.
    Neupreis 240 EUR pro Reifen, jetzt 200 EUR pro Reifen.

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2

    aus Chio, Guia de Isora
    12 Beiträge seit 09/2015
    Hallo Nespresso
    Habe gerade eben leider erst Dein Hilferuf gelesen
    A C H T U N G
    Keine Panik!!!!
    Die 109 sagt die Tragfähigkeit des Reifen‘s aus, d.h. 110 ist größer also besser!!!
    Hierzu kannst Du unter Tragfähigketsindex im Netz selber nachlesen.
    109 : 1030 kg Last je Reifen
    110 : 1060 kg

    Frag ITV, aber Sie können keinen Höherwertigen Reifen eigentlich nicht ablehnen!!!!

    Gruß Joachim
    Ich hoffe ich bin nicht zu spät


  3. Nach oben    #3

    aus Chio, Guia de Isora
    12 Beiträge seit 09/2015
    Nespresso, noch kurz ne Frage:
    Was für ein Fahrzeug hast Du eigentlich, die Tragfähigkeit der Reifen spricht eine recht gewichtige Fahrzeugmasse
    Gruß Joachim

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Nespresso
    aus Zürich
    47 Beiträge seit 05/2017
    Gracias
    1
    @KAJO
    Leider lehnt der ITV jeden Reifen ab, der nicht der Homologation entspricht. Es geht hier aber um den Umfang und der passt einfach nicht.

    Ist ein Range Rover Supercharged

  5. Nach oben    #5

    aus Chio, Guia de Isora
    12 Beiträge seit 09/2015
    Hallo Nespresso
    sorry, sorry wenn man zuerst zu flüchtig liest......
    Die Tragfähigkeit ist nicht Dein Problem sondern die Bezeichnung des Reifen‘s in der Höhe. 50 brauchst Du aber der Reifenhändler hat 55 er montiert
    Hier hast Du natürlich Probleme beim ITV. Sprich doch mal mit dem Reifenhändler.....
    Bis jetzt hat ja noch keiner aus dem Forum sich gerührt!!!
    Viel Glück. Joachim

    Hallo Nespresso
    wann ist Dein Fzg. ITV fällig
    Vielleicht lässt sich da was drehen
    Gruß Joachim

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Nespresso
    aus Zürich
    47 Beiträge seit 05/2017
    Gracias
    1
    Leider habe ich den falschen Reifen bestellt, nicht der Händler.
    Neue Reifen sind unterwegs auf die Insel, da auf den gesamten Kanaren diese Dimension nicht vorrätig ist.
    ITV Termin ergibt sich aus der Fertigstellung der Voraussetzungen, da es sich um den Import eines Fahrzeugs aus Ch handelt.

    Aber vielen Dank für deinen input!

  7. Nach oben    #7

    aus Chio, Guia de Isora
    12 Beiträge seit 09/2015
    Hola Nespresso
    Ich wünsche Dir keine weiteren Technische Probleme
    Helfe Euch allen gerne
    Die Welt des TÜV- ITV. usw
    ist umfangreich und für den Laien oft nicht zu verstehen
    Gruß Joachim

  8. Nach oben    #8

    2 Beiträge seit 10/2018
    Zitat Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
    Der ITV wird das nicht durchgehen lassen, ...
    Montier doch für den ITV einfach deine Winterreifen


+ Auf Inserat antworten

Lesezeichen für Goodyear Eagle F1 255/55 R20 110Y NEU

Lesezeichen