+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schlechte Luft in El Médano

60 Jahre alt
    aus El Médano
    4 Beiträge seit 05/2018

Schlechte Luft in El Médano

Hallo!
    Seit einigen Wochen trägt der Wind aus Osten extrem schlechte Luft nach El Médano. Riecht nach Rauch, Verbranntem, Verkohltem!!! Ich wohne in der Gegend der Cabezo-Bucht, meine Wohnung liegt im 3. Stock nach Osten ausgerichtet und der Wind drückt diesen schlimmen Gestank direkt in meine Räume, abhängig von Windstärke und Windrichtung geht das Tag & Nacht. Nur wenn es windstill ist, riecht man nichts.
    Ich wohne ja schon seit 3 Jahren hier, aber so etwas habe ich bis jetzt noch nie erlebt!
    Die Kanarios scheint das nicht zu stören?!?
    Aber ich bin schon leicht verzweifelt, weil es manchmal so schlimm ist :-(.
    Da wohnt man direkt am Meer, wo die Luft doch normalerweise so gesund ist und dann so etwas!
    Darum meine Fragen an euch:
    Ist das irgendjemandem auch schon aufgefallen?
    Habt ihr eine Vermutung, wo das her kommen kann und was man dagegen unternehmen könnte?
    Ich vermute es kommt aus der Gegend des neuen Industrie-Hafens.
    Grüße an alle und herzlichen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
    Barbara

2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    aus El Médano - Granadilla de Abona
    116 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    24
    Kann ich nicht bestätigen. Höre davon auch zum ersten Mal. Wohne in El Médano, mit Blick auf beide Kirchen & sehe die Bohrinseln, die im Hafen liegen. Außer dem Kraftwerk gibt es im Hafen nichts, was stinken könnte. Bin da einmal im Monat. Am Cabezo sind Sie aber näher dran. Würde mal in der Nähe schauen, ob was verbrannt wird, oder jemand grillt.

3. Nach oben    #3
    60 Jahre alt
    aus El Médano
    4 Beiträge seit 05/2018
    Zitat Zitat von Rayfaro Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Höre davon auch zum ersten Mal. Wohne in El Médano, mit Blick auf beide Kirchen & sehe die Bohrinseln, die im Hafen liegen. Außer dem Kraftwerk gibt es im Hafen nichts, was stinken könnte. Bin da einmal im Monat. Am Cabezo sind Sie aber näher dran. Würde mal in der Nähe schauen, ob was verbrannt wird, oder jemand grillt.
    Danke für deine Rückmeldung, Rayfaro.
    Das hab ich natürlich schon gemacht, in der Nähe ist nichts zu erkennen, grillen auch nicht. Es geht ja nun schon seit 5 Wochen - Tag & Nacht!
    Welches Kraftwerk ist das? Kann es sein, dass dort irgendein Filter fehlerhaft ist? Wo könnte man sich erkundigen?

4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    aus El Médano - Granadilla de Abona
    116 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    24

Kraftwerke....

Es gibt zwei Kraftwerke auf Teneriffa. Eins in Las Caletillas Nähe Candelaria. Das Andere am Hafen Granadilla. Bei der Gemeinde gibt es einen Gemeinderat der für Umweltschutz zuständig ist. Mir ist eingefallen, dass seit einiger Zeit auch die Entsalzungsanlage, neben dem Kraftwerk, in Betrieb sein soll. Aber wie gesagt, bei mir ist nichts.

5. Nach oben    #5
    60 Jahre alt
    aus El Médano
    4 Beiträge seit 05/2018
    Zitat Zitat von Rayfaro Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Kraftwerke auf Teneriffa. Eins in Las Caletillas Nähe Candelaria. Das Andere am Hafen Granadilla. Bei der Gemeinde gibt es einen Gemeinderat der für Umweltschutz zuständig ist. Mir ist eingefallen, dass seit einiger Zeit auch die Entsalzungsanlage, neben dem Kraftwerk, in Betrieb sein soll. Aber wie gesagt, bei mir ist nichts.
    Vielen Dank für deine Informationen!

+ Auf Thema antworten