+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TITSA - Fragen

2 Beiträge seit 08/2018

TITSA - Fragen

Hallo,
    wir fahren im September das erste Mal nach Teneriffa und wollen dort mit dem Bus Unterwegs sein. Dazu haben wir 2 Fragen.
    Es gibt schon einen Thread zu TITSA, aber da habe ich keine richtige Antwort gefunden.

1. Es gab wohl bis vor kurzem die Bono-Card, deren Gebrauch mir laut Beschreibung klar war.
    Jetzt gibt es aber die TEN+ Card auf die man einen beliebigen Batrag aufladen kann. Ist dort auch die Höhe des Rabatts je nach Aufladebetrag unterschiedlich? (Mit der alten BONOcard hätte ich eine 50€ Karte gekauft).
    Wie hoch ist der Rabatt? Ist die Karte ebenfalls von mehreren Personen gleichzeitig nutzbar? Kann ich die am Flughafen Süd kaufen?

2. Ich habe gelesen, dass die Busse niemanden mehr mitnehmen, wenn sie voll sind.
    Was ist, wenn ich zum Teide fahre - da gibts nur einen Bus hin und einen zurück. Ist mir ein Platz im Bus zurück garantiert, wenn ich mit dem Bus hingefahren bin? Oder kann ich den Rückfahrplatz schon auf der Hinfahrt mit rerervieren?
    Oder wenn das nicht geht - wie komm ich zurück, wenn der Bus zurück voll ist?

Danke für Eure Hilfe

Pegeo

2. Nach oben    #2
    aus Hamburg / Puerto de la Cruz
    24 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    1

zu Frage 1

Wir haben im Juni in Puerto am Busbahnhof eine Ten+ Karte gekauft. Ob es die auch am Flughafen gibt, kann ich nicht sagen. Die Karte funktioniert prinzipiell wie die alte Bono-Card, muss nur beim Ein- und Aussteigen an das Lesegerät gehalten werden. Die Karte kann auch für 2 Personen (oder mehr?) genutzt werden und der Preis ist unabhängig vom Aufladebetrag. So ganz habe ich aber noch nicht verstanden, wie man zu zweit mit einer Karte einsteigt, ohne dass der Fahrer eingreifen muss. Es war bisher jedesmal so, dass es beim zweiten Mal erst funktioniert hat, wenn der Fahrer vorher irgendetwas zurückgesetzt hat. Beim Aussteigen reicht offensichtlich einmaliges Anhalten an das Lesegerät am Ausgang.
    Um die Karte online aufzuladen, muss man sie auf Tenmas.es registrieren und die Registrierung dann noch einmal in einer Verkaufsstelle abschließen - warum auch immer. An diesem Punkt bin ich noch nicht weitergekommen, weil ich erst wieder im September auf der Insel bin.
    Vielleicht sind andere hier schon weiter fortgeschritten. Ich wäre über Tipps dankbar, die helfen, Fehler zu vermeiden.

3. Nach oben    #3
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    39
    Bei der neuen Karte kann ich nicht helfen, es ist aber auf jeden Fall empfehlenswert, weder die letzte Seilbahn, noch den letzten Bus zu nehmen.

Zumindest ist mit der letzten Seilbahn der letzte Bus schon weg.
    Wir haben schon 2x Leute mit dem Auto mit runter genommen, da kein Bus mehr fuhr.

Aber mittags ist es oben eh wärmer als spätnachmittags.

Aber ich kann sie schon beruhigen, viele Autofahrer nehmen von der Station aus Wanderer mit.
    Einfach fragen oder den Daumen raus.
    Zur Not gibt es ja auch noch Taxis.

4. Nach oben    #4

1 Beiträge seit 01/2020
    Am Flughafen Teneriffa Süd gibt es einen Automaten draußen beim TITSA Busbahnhof. Dort bekommt man für 2€ die Tenmas oder ten+ Karte, die man danach aufladen kann.

+ Auf Thema antworten