Ist das hier normal mit den aufdringlichen Parkplatzwächtern?
Die kassieren doch nur als Wegelagerer und man zahlt damit der das Auto nicht zerkratzt.
Nervt total!
Ist das hier normal mit den aufdringlichen Parkplatzwächtern?
Die kassieren doch nur als Wegelagerer und man zahlt damit der das Auto nicht zerkratzt.
Nervt total!
Ja die gibt es hier überall obwohl eigentlich verboten. Wenn die Polizei kommt, verstecken sie sich schnell.
Aber immerhin tun sie etwas anstatt nur zu betteln. Ein Euro tut uns nicht weh.
Nennt man Gorrillas. Gab es früher noch öfter als heute. Ich sage immer, dass ich kein Bargeld habe und entscheide dann anhand ihrer Reaktion, ob sie was verdient haben. Werden sie frech, zahle ich aus Prinzip nichts und ansonsten gibt es zwei Euro beim Zurückkommen mit einem Dankeschön.
Beispiel aus Valencia...
https://x.com/NifuNifa712/status/2060783548874031191
https://x.com/NifuNifa712/status/2060831258523910480
Falls das echt ist, wäre das ziemlich frech.
In Italien Amalfiküste sind 10 EUR "Parkgebühr genannt" schon Standard. Man denkt dabei unwillkürlich an eine große Organisation im Hintergrund, die wohl die Hand aufhält und das Ganze kontrolliert.
Das ist "die" Organisation, die dich vor einem verkratzten Auto und dem Diebstahl deiner Räder schützt. Man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
"David Hilbert"
Es lässt sich leider nicht verleugnen, dass es in PdlC über die Jahre deutlich schlimmer geworden ist. Früher waren es nur vereinzelte Gorrillas, die untereinander auch keinen weiteren Kontakt zu haben schienen. Mittlerweile scheint es mir so, dass die Anzahl der "Parkplatzhilfen" deutlich gestiegen ist und es untereinander ein Netzwerk zu geben scheint. Zumindest eilen sofort andere "Parkplatzhilfen" herbei, wenn einer von ihnen durch einen "unwilligen Zahler" in eine unangenehme Situation zu kommen scheint. Wenn es da etwas lauter wird hast du sehr schnell mehrere "Parkplatzhilfen" um dein Auto stehen...
Daher mein Tipp: Parkt in den weniger frequentierten Bereichen, z.B. kurz vor dem Leuchtturm (von der Einfahrt aus gesehen). Von dort aus ist es zwar etwas weiter zu den "Ausgängen" des Parkplatzes, aber das "Hilfspersonal" ist dort nicht so präsent, da es dort meist genügend freie Plätze gibt. Am schlimmsten ist es im "unteren" Bereich des Parkplatzes, direkt angrenzend an die Muelle, dort wo gesperrt ist, wenn Veranstaltungen stattfinden und der höhere Bereich kurz davor. Auch steigt die Anzahl des "Hilfspersonals" ab ca. 16 Uhr drastisch an. Am frühen Abend (ab ca. 19 Uhr) ist dann mit der vollen Anzahl der "Hilfskräfte" zu rechnen. Ich denke, wer in den Stoßzeiten ganz "vorne" einen Parkplatz erhalten möchte, kommt um eine Zahlung an das "freundliche Servicepersonal" nicht herum. Wer gewillt ist, nur unwesentlich länger zu gehen, kommt auch ohne eine Zahlung zu seinem Parkplatz.
Lesezeichen