+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nervige Parkplatzwächter

  1. #1

    70 Jahre alt
    29 Beiträge seit 05/2017

    Nervige Parkplatzwächter

    Ist das hier normal mit den aufdringlichen Parkplatzwächtern?
    Die kassieren doch nur als Wegelagerer und man zahlt damit der das Auto nicht zerkratzt.
    Nervt total!

  2. Nach oben    #2
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    328 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    48
    Ja die gibt es hier überall obwohl eigentlich verboten. Wenn die Polizei kommt, verstecken sie sich schnell.

    Aber immerhin tun sie etwas anstatt nur zu betteln. Ein Euro tut uns nicht weh.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rainer
    59 Jahre alt
    3.073 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.413
    Nennt man Gorrillas. Gab es früher noch öfter als heute. Ich sage immer, dass ich kein Bargeld habe und entscheide dann anhand ihrer Reaktion, ob sie was verdient haben. Werden sie frech, zahle ich aus Prinzip nichts und ansonsten gibt es zwei Euro beim Zurückkommen mit einem Dankeschön.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Rainer
    59 Jahre alt
    3.073 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.413
    Beispiel aus Valencia...

    https://x.com/NifuNifa712/status/2060783548874031191
    https://x.com/NifuNifa712/status/2060831258523910480

    Falls das echt ist, wäre das ziemlich frech.

  5. Nach oben    #5

    64 Jahre alt
    11 Beiträge seit 10/2024
    Gracias
    1
    In Italien Amalfiküste sind 10 EUR "Parkgebühr genannt" schon Standard. Man denkt dabei unwillkürlich an eine große Organisation im Hintergrund, die wohl die Hand aufhält und das Ganze kontrolliert.

  6. Nach oben    #6
     Unterstützer/in Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    770 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    212
    Das ist "die" Organisation, die dich vor einem verkratzten Auto und dem Diebstahl deiner Räder schützt. Man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
    "David Hilbert"

  7. Nach oben    #7

    205 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    52
    Habe solch eine Diskussion auch geführt in Puerto de la Cruz auf dem großen Parkplatz am Leuchtturm. Wir haben eingeparkt und uns aufgrund einsetzenden Regens entschieden, doch weiterzufahren. Da stand ein Mann hinter dem Auto und weigerte sich zu gehen, wenn ich nicht zahle.

  8. Nach oben    #8
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    361 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    221
    Es lässt sich leider nicht verleugnen, dass es in PdlC über die Jahre deutlich schlimmer geworden ist. Früher waren es nur vereinzelte Gorrillas, die untereinander auch keinen weiteren Kontakt zu haben schienen. Mittlerweile scheint es mir so, dass die Anzahl der "Parkplatzhilfen" deutlich gestiegen ist und es untereinander ein Netzwerk zu geben scheint. Zumindest eilen sofort andere "Parkplatzhilfen" herbei, wenn einer von ihnen durch einen "unwilligen Zahler" in eine unangenehme Situation zu kommen scheint. Wenn es da etwas lauter wird hast du sehr schnell mehrere "Parkplatzhilfen" um dein Auto stehen...
    Daher mein Tipp: Parkt in den weniger frequentierten Bereichen, z.B. kurz vor dem Leuchtturm (von der Einfahrt aus gesehen). Von dort aus ist es zwar etwas weiter zu den "Ausgängen" des Parkplatzes, aber das "Hilfspersonal" ist dort nicht so präsent, da es dort meist genügend freie Plätze gibt. Am schlimmsten ist es im "unteren" Bereich des Parkplatzes, direkt angrenzend an die Muelle, dort wo gesperrt ist, wenn Veranstaltungen stattfinden und der höhere Bereich kurz davor. Auch steigt die Anzahl des "Hilfspersonals" ab ca. 16 Uhr drastisch an. Am frühen Abend (ab ca. 19 Uhr) ist dann mit der vollen Anzahl der "Hilfskräfte" zu rechnen. Ich denke, wer in den Stoßzeiten ganz "vorne" einen Parkplatz erhalten möchte, kommt um eine Zahlung an das "freundliche Servicepersonal" nicht herum. Wer gewillt ist, nur unwesentlich länger zu gehen, kommt auch ohne eine Zahlung zu seinem Parkplatz.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete 12 Volt Autobatterie Ladegeraet
    Von ueberwinterer im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 22:50
  2. Holz kaufen
    Von steffih2005 im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 10:17
  3. Weinreben kaufen
    Von mira im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 20:22
  4. Wo Räucherspeck kaufen?
    Von christiane im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 20:25
  5. Neuwagen in TF kaufen
    Von Richard im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 15:44

Lesezeichen für Nervige Parkplatzwächter

Lesezeichen