+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Keine Chemtrails auf Teneriffa

44 Jahre alt
    aus Santa Cruz de Tenerife
    4 Beiträge seit 04/2017

Keine Chemtrails auf Teneriffa

Hallo,

ich habe es in Österreich einfach nicht mehr ausgehalten. Ständig Chemtrails und die Mehrheit im Dornröschenschlaf und lässt sich weiter aus der Luft impfen. Für mich war es an der Zeit die Reissleine zu ziehen und auf Teneriffa den chemtrailfreien Himmel zu geniessen.

Stefan

2. Nach oben    #2
    Gesperrt
    aus teneriffa
    1 Beiträge seit 12/2017
    Gracias
    8
    Chemtrails sind auf Teneriffa nicht so häufig wie in Deutschland zu sehen aber man sieht sie. Meistens vor Sonnenaufgang (damit die Leute es nicht sehen?).
    Ich lebe nun seit einiger Zeit schon auf Teneriffa jedoch werde ich die Insel bald verlassen weil ich viele schlimme Sachen bemerkt habe die von der spanischen Regierung im Hintergrund auf Kosten der Menschen durchgeführt werden. Ich habe keinen einzigen gesunden alten Menschen hier gesehen und Krebs ist an jeder Ecke zu finden. Ein Grund sind die Chemtrails die ich immer wieder beobachte.

3. David0301´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

4. Nach oben    #3
    59 Jahre alt
    3.044 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.394
    Wer noch an diese alte Verschwörungstheorie glaubt, hat offenbar den Chemieunterricht geschwänzt oder ist einfach nur zu dumm für diese Welt.

Pro Kilogramm verbrannten Kerosins (C12-H32) werden ungefähr drei Kilogramm CO2 und etwas mehr als ein Kilogramm H2O ausgestoßen, also Wasser. Je nach Luftschicht und Witterung kondensiert der H2O-Anteil in der Luft oder gefriert zu Eiskristallen und erzeugt unter bestimmten Bedingungen diese Kondensstreifen. Sie werden richtigerweise als Contrails bezeichnet.

5. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

6. Nach oben    #4

83 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49
    Was Chemtrails sind musste ich erst recherchieren. Was für ein Blödsinn.

7. luigi´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

8. Nach oben    #5
    aus Wachtendonk
    40 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    6
    Zum Glück gibt es auch auf Teneriffa genug Alufolie zu kaufen um sich daraus einen dicken Hut zu basteln. Der sollte schützen bis sie Teneriffa wieder verlassen.

9. Nach oben    #6
     Unterstützer/in
    60 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    393 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    149
    Warum um Himmels willen sollte der Staat seine Bürger vergiften wollen?

Das besorgen die Bürger sich schon selbst, mit chemischen Keulen für den Hausputz, künstliche Raum,- Auto-, Wäsche-, Körper- und Haarbeduftung in einem irrsinnigen Ausmaß, giftigen Baustoffen, ausgasenden Möbeln und Bodenbelägen, ungesunden Nahrungsmittelzusätzen, zuviel Zucker und Fett, rauchen, usw...

10. Nach oben    #7
    abgemeldet
    30 Beiträge seit 01/2017
    Gracias
    21
    Ich hatte neulich gelesen , daß über den Kanaren grundsätzlich keine Chemtrails versprüht werden .
    Da freut sich die Gesundheit .
    Bleibt gesund !

11. Nach oben    #8
    59 Jahre alt
    Gracias
    1.394
    Die geistige Gesundheit mancher scheint arg angegriffen. Es ist zumindest erwiesen, dass gewisse Leute mit akutem Schwurbelhirnschiss häufiger ein Deppenleerzeichen vor Satzzeichen einfügen.

Anbei ein etwas älteres Statement über Chemtrails...

https://www.youtube.com/watch?v=4wm6cJXW_1s

12. Nach oben    #9

58 Jahre alt
    35 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Anbei ein etwas älteres Statement zur Thematik...

Das hat der schon vor 13 Jahren gewusst. Und damit Recht behalten:

https://www.nrwz.de/rottweil/antrag-...rbieten/459093

https://edas.landtag.sachsen.de/view...k_id=undefined
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Captura de pantalla 2025-02-01 150351.png   Captura de pantalla 2025-02-01 151232.png  

13. Nach oben    #10

14. Brit´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:

15. Nach oben    #11
     Unterstützer/in Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    769 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    207
    Das ist scheinbar noch nicht zu allen Piloten durchgedrungen. Die Hilfsschüler der Piloten versprühen das Zeugs immer noch. Und ich denke, das wird wohl so bleiben.

16. Nach oben    #12
     Unterstützer/in
    60 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    393 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    149
    Den Postillion hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
    Die einzig wahre Nachrichtenseite.
    un saludo
    Elke

17. Tamarillo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

18. Nach oben    #13
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    358 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    214
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Postillon, den ich seither noch nicht kannte, aber wo ich zukünftig sicher immer mal wieder vorbeischauen werde.
    Maaaaahlzeit!

19. Nach oben    #14

43 Jahre alt
    aus Nürnberg
    22 Beiträge seit 10/2020
    Gracias
    6
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Das ist scheinbar noch nicht zu allen Piloten durchgedrungen. Die Hilfsschüler der Piloten versprühen das Zeugs immer noch. Und ich denke, das wird wohl so bleiben.
    Ich frag mich warum die das machen.

20. Nach oben    #15

21. Brit´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

22. Nach oben    #16
    59 Jahre alt
    Gracias
    1.394
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Anbei ein etwas älteres Statement zu Chemtrails...

Jörg legt wieder nach...

https://x.com/Kachelmann/status/1988294042971730419

23. Rainer´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

24. Nach oben    #17

65 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    167 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    31
    Aemet beschreibt genau, wie sie das Wetter manipulieren, obwohl hier alle darüber lachen:

https://aemetblog.es/2023/04/10/algu...al-del-tiempo/

Es ist offizielle Quelle und kein so Schmierblatt. Es ist Fakt und keine Verschwörungstheorie. Ausserdem bereits bekannt, dass Dubai Marokko und andere Länder auch das Wetter manipulieren und kein Geheimnis darüber machen. Es sind keine sichtbare Chemtrails, wie viele glauben, da es anders gemacht wird.

25. Nach oben    #18
    59 Jahre alt
    Gracias
    1.394
    Das, worüber wir uns hier amüsieren, hat überhaupt nichts mit der Form der Wettermanipulation zu tun, die dein verlinkter Artikel von AEMET korrekt beschreibt, weil...

https://x.com/Kachelmann/status/1932371605709000708

Der von dir verlinkte Blogbeitrag der Wetteragentur hat mit Chemtrails überhaupt nichts zu tun, sondern beschreibt die Manipulation des Wetters in kleinem Maßstab und begrenzter Wirkung, im Gegensatz zu dem, wie sich das Verschwörungstheoretiker einbilden, nämlich absichtliche Erzeugung von Unwettern, Stürmen, Blitzen, Fluten und dergleichen. Meistens geschieht dies in Form von "Cloud Seeding" (dt. Wolkenimpfung). Dieser Begriff hat vermutlich stark dazu beigetragen, dass Impfgegner und Chemtrailsgläubige oftmals dieselben Spinner sind. In Wirklichkeit wird damit bestenfalls erreicht, geeignete Niederschlagswolken so abregnen zu lassen, dass sie beispielsweise eine Agrarfläche treffen oder ein Sportgroßereignisses nicht mehr erreichen. Man zaubert also kein Wetter herbei, sondern beeinflusst es ein bisschen. Wie man aus den Erfahrungen inzwischen gelernt hat, gelingt das nur mit begrenztem Erfolg, so dass die meisten Programme inzwischen wieder eingestellt worden sind, auch und gerade in den von dir genannten Beispielländern. Auch die Weltwetterorganisation kommt zu dem Schluss, dass Wolkenimpfungen nur bei geeigneten Bedingungen den Niederschlag beeinflussen, es jedoch keine Methoden gibt, um Tornados, Hurrikane, Blitzrisiken oder großräumige Überschwemmungen gezielt zu verhindern oder zu erzeugen...

https://wmo.int/content/wmo-statemen...r-modification

Und weil Dubai im Zusammenhang mit dieser Thematik erwähnt wurde, fällt mir dazu noch dieser passende Kommentar eines Wetterexperten ein...

https://x.com/Kachelmann/status/1780674923590975771

26. Rainer´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

27. Nach oben    #19

aus La Laguna
    362 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    73
    Dadurch wird natürlich niemand heimlich geimpft.

Mich würde mal interessieren, wo der Unfug mit den Chemtrails seinen Ursprung genommen hat.

28. Brit´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

29. Nach oben    #20
    59 Jahre alt
    Gracias
    1.394
    Der Begriff Chemtrail ist eine Wortschöpfung aus chemical und contrail und tauchte erstmals vor Jahrzehnten in Internetforen auf, nachdem die US Air Force 1996 ein Strategiepapier veröffentlichte, das theoretische Überlegungen enthielt, wie Wetter in Zukunft als militärischer Faktor eine Rolle spielen könnte...

https://ntrl.ntis.gov/NTRL/dashboard...DA333462.xhtml

Dieses Papier (siehe PDF im Link) war jedoch rein spekulativ als Teil einer futuristischen Szenarioanalyse. Doch bildungsferne Menschen mit Neigung zum Schwurbeltum interpretierten es als Beweis, dass das Militär bereits Wettermanipulation betreibt. Und weil Schwurbler eben rumschwurbeln, wurden auch noch wilde Theorien über HAARP und Nikola Tesla mit da reingesponnen. Einige Personen beobachteten außerdem, dass Flugzeugstreifen länger bestehen blieben als früher (was aber an Veränderungen im Flugverkehr und an den Motoren lag) und kombinierten beides zur absurden Theorie, dass Flugzeuge im Auftrag von Regierungen bestimmte Chemikalien in die Luft versprühen lassen, angeblich zur Wettermanipulation, Bevölkerungsreduktion, Bewusstseinskontrolle oder anderen geheimen Zwecken...

30. Rainer´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

31. Nach oben    #21
     Unterstützer/in Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    769 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    207
    In einer PM-Ausgabe aus dem Jahr 1999 wurde das Thema Haarp bei ihren Abonnementen abgeliefert.

Haarp heizt das Plasma in der Ionosphäre auf und somit könne (Blablabla) dies und jenes damit beeinflusst werden. Amerikaner wären damit angeblich in der Lage das Wetter in Russland oder sonst wo in der Welt zu verändern. Umgekehrt stünde diese Technik auch den Russen zur Verfügung.

Und so weit ich mich erinnere hatte es schon Nicola Tessla versucht, da ging es aber um Übertragung von Energie über die Ionosphäre. Leider sind seine Versuche gescheitert weil ja angeblich sein böser Widersacher Alva Eddison als Verfechter des Gleichstroms seine Experimente schlecht geredet hat.

32. Armin P.´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

33. Nach oben    #22

aus Meenz
    228 Beiträge seit 11/2014
    Gracias
    55

Alarm über dem Atlantik

Die neuartigen Chemtrails von Teneriffa und die Frage, warum sie nach Banane riechen

Teneriffa war lange Zeit bekannt für Sonne, Vulkane und Rentner mit beneidenswertem Blutdruck. Doch diese Phase der Naivität ist vorbei. Wer in den letzten Monaten gelegentlich nach oben geschaut hat – was bekanntermaßen nur ein kleiner, aber verdächtiger Teil der Bevölkerung tut – konnte sie sehen: neuartige Chemtrails. Anders als alles, was die seriöse Aluhut-Forschung bislang dokumentiert hat.

Keine gewöhnlichen Streifen – ein System

Diese neuen Chemtrails sind nicht mehr die simplen, linearen Kondensstreifen des 20. Jahrhunderts. Nein. Sie kreuzen sich demonstrativ, bilden geometrische Muster und lösen sich manchmal exakt dann auf, wenn jemand versucht, sie zu fotografieren. Experten sprechen hier von „adaptiver Wolkentarnung“ oder – weniger technisch – von „Die wissen, dass wir sie beobachten“.

Besonders auffällig: Über Teneriffa erscheinen die Streifen bevorzugt bei blauem Himmel. Ein klarer Hinweis darauf, dass hier etwas vertuscht werden soll. Denn bei bewölktem Himmel wäre Tarnung schließlich unnötig.

Die vulkanische Komponente

Warum ausgerechnet Teneriffa? Die Antwort liegt – wie so oft – im Vulkan. Der Teide ist nicht nur ein Berg, sondern laut unabhängigen Quellen (ein Mann, ein Blog, ein sehr überzeugendes Diagramm) ein natürlicher Verstärker für atmosphärische Manipulation. Chemtrails, die hier versprüht werden, reagieren angeblich mit vulkanischen Mineralien, Sonnenlicht und deutschen Touristen gleichzeitig.

Das Ergebnis: Mikroklima-Veränderungen, leicht veränderte Urlaubsstimmung und ein unerklärlicher Drang, nach dem dritten Sangria über Weltpolitik zu diskutieren.

Neue Wirkstoffe, neue Ziele

Während frühere Chemtrails angeblich zur Gedankenkontrolle, Wettersteuerung oder Geduldsschulung an Supermarktkassen dienten, verfolgen die Teneriffa-Chemtrails offenbar modernere Ziele. Berichtet wird von:

plötzlich gesteigerter Akzeptanz von All-Inclusive-Buffets

spontanem Kauf von Magneten mit Eidechsenmotiven

dem festen Glauben, man könne Lava „schnell überqueren“

Einige Betroffene geben außerdem an, dass sie nach Kontakt mit den Streifen ungewöhnlich entspannt seien. Ein klares Warnsignal.

Die Rolle der Flugzeuge

Offiziell handelt es sich bei den beteiligten Maschinen um „Linienflugzeuge“. Doch wer genauer hinsieht, erkennt: Sie fliegen zu gerade, zu häufig und zu Zeiten, in denen man eigentlich am Pool liegen sollte. Zudem sind sie auffällig leise, was eindeutig beweist, dass sie etwas zu verbergen haben.

Warum sonst sollte ein Flugzeug unauffällig sein?

Fazit: Wachsamkeit ist Sonnenschutz für den Geist

Natürlich gibt es sogenannte „Erklärungen“ wie Kondensation, Luftfeuchtigkeit oder Physik. Doch wer sich darauf verlässt, übersieht das Wesentliche: Noch nie hat jemand bewiesen, dass es keine neuartigen Chemtrails über Teneriffa gibt.

Bis zur endgültigen Klärung empfiehlt es sich daher, regelmäßig in den Himmel zu schauen, bedeutungsvoll zu nicken und Sätze zu sagen wie:
    „Interessant, wie tief die heute fliegen.“

Denn nichts beunruhigt geheime Programme mehr als Menschen, die überzeugt wirken.

Bleiben Sie wachsam. Und greifen Sie im Zweifel lieber zum Hut – nicht wegen der Sonne, sondern wegen der Wahrheit.

34. Afur´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:

35. Nach oben    #23
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    358 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    214
    Afur, vielen Dank. Lese deine Essays immer wieder gerne.

+ Auf Thema antworten