Das Teneriffa eBook

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abschaffung der Zeitumstellung

  1. #1
    Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    244 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    20

    Abschaffung der Zeitumstellung

    EU-Bürger können über Sommerzeit abstimmen

    https://ec.europa.eu/eusurvey/runner...e-arrangements

    Bitte teilt das in euren sozialen Medien. Danke.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    51 Jahre alt
    543 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    114
    Ich bin gegen die Zeitumstellung aber ausdrücklich nicht dafür, die Sommerzeit abzuschaffen. Ich möchte ganzjährig Sommerzeit, weil es meinen Lebensgewohnheiten eher entspricht.


  3. Nach oben    #3

    aus Bochum
    4 Beiträge seit 07/2018
    Was wars am Ende eigentlich?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Rainer
    51 Jahre alt
    543 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    114
    Im Rahmen dieser nicht repräsentativen Umfrage haben ein Großteil (ich glaube 80%) für die Abschaffung der halbjährlichen Zeitumstellung gestimmt. Ein Großteil der Abstimmenden gab an, eine dauerhafte Sommerzeit zu bevorzugen.

    Die EU wird sich dem Thema nun annehmen, wobei die konkrete Umsetzung jedem Mitgliedsland selbst überlassen ist. So steht es durchaus im Raum, dass Spanien sich generell einer anderen Zeitzone bedient, nämlich der Großbritanniens statt wie bisher der Deutschlands. Was am Ende rauskommt, weiß noch keiner.

    https://www.eldiario.es/canariasahor...809819256.html

    Dass Deutschland vielleicht wirklich eine dauerhafte Sommerzeit bekommt, sorgte bereits kurz nach Verkündung des Umfrageergebnisses für Vorfreude bei vielen, die die langen Sommerabende lieben. Doch sollten sie gleichzeitig bedenken, dass es am kürzesten Tag im Jahr dann erst 9:45 Uhr hell wird.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Thusnelda
    aus Westfalen / Icod de los Vinos
    46 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    10
    Mir gefällt die Winterzeit. Ich leide ja noch nicht unter seniler Bettflucht.

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Chafiras
    aus Nähe Alzey
    22 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    7
    Hallo zusammen,

    hier ein Statement von Herrn Junker vom 31.08.2018 hierzu: https://www.zdf.de/nachrichten/heute...tlich-100.html

    Bei uns in D wurde die Abstimmung ja relativ ausgiebig in den Medien kommuniziert.

    Wie war es denn in Spanien bzw. auf den Kanaren? War das Thema dort überhaupt mal in den Nachrichten (TV, Radio, Papier)? Was denken die Leute dort so darüber?

    Mich wundert eben, dass in 28 EU-Staaten mit ca. 500 Millionen Einwohnern nur ca. 4,6 Millionen an der Online-Abstimmung teilgenommen haben. Von den abgegebenen Stimmen kamen angeblich rund 3 Millionen aus Deutschland. Das würde bedeuten, dass von Portugal bis Zypern bzw. Finnland bis Malta nur 1,6 Millionen Menschen teilgenommen haben. Ist die Zeitumstellung denn wirklich nur in Deutschland "ein Thema"?

    Viele Grüße, Chafiras


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zeitumstellung
    Von Ex fussballfan57 im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 12:25

Lesezeichen für Abschaffung der Zeitumstellung

Lesezeichen