Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, wo man auf Teneriffa ordentliche Sofas bekommt? Wir waren im Conforama und Ikea aber damit sind wir nicht wirklich zufrieden.
Danke
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, wo man auf Teneriffa ordentliche Sofas bekommt? Wir waren im Conforama und Ikea aber damit sind wir nicht wirklich zufrieden.
Danke
Bettenhaus Hammerer hat tolle Sofas, zumindest im Süden, im Norden war ich noch nicht.
Conforama ist in der Regel Chinaware. Sieht zwar ganz nett aus aber das war es dann auch schon.....
Wenn es etwas altbackenes aus der Heimat sein soll gibt der Gebrauchtmarkt in den deutschsprachigen Foren regelmaessig einiges her.
Möbelhäuser gibt es diverse im Süden wie im Norden und in der Hauptstadt. Dann gbit es noch ein paar die gebrauchtes verkaufen. Hammerer, Romo sind am oberen Ende der Preisskala, Ikea haben wir auch auf der Insel und sonst gibt es z.B. Conforama usw. In Charifas im Süden ist eine ganze Sammlung, ebenso im Gebiet um das Einkaufszentrum in La Orotava. Ebenso in Santa Cruz. Also Auswahl hat man schon eine ordentliche, wobei wenn man bestimmte Edelmarken haben will, unter Umständen diese nicht zu finden sind (zumindest als Neuware).
Suche Möbelläden im Norden von Teneriffa, wo man gute Sofas kaufen kann (außer IKEA, Jysk und Conforama).
Hat jemand Tipps?
Euromuebles hat eine sehr grosse, günstige Auswahl. Adressen findest Du im Internet. Hat diverse Standorte. Viel Erfolg
Große Auswahl, auch mittlerer und höherer Qualität zu vernünftigen Preisen hat das CC del Mueble.
Calle Poligono S Jeronimo Cl B, 9, La Orotava
https://maps.app.goo.gl/Z1dD7STRKgvYTWye9
Calle Radio Aficionados, 4, La Cuesta
https://maps.app.goo.gl/Xp2jwT1oQfKHZJA38
Wenn etwas Besonderes gewünscht ist und man einen gewissen Designanspruch hat, kommt man ohnehin oft nicht drum herum, auf dem Festland oder gleich in Deutschland zu bestellen. Das Angebot richtet sich nach Geschmack und Geldbeutel und mit beidem ist's hier leider nicht weit her.
Auf Gran Canaria, bei https://www.maisonsdumonde.com, kann man in puncto Sofa eventuell noch fündig werden.
LG
Freunde von uns, hier auf Tenerife lebend, haben gekauft bei:
https://www.xxxlutz.de/c/xxxlutz-kaltenkirchen
Die Firma in Kaltenkirchen bei Hamburg hat mit dem hiesigen Transporteur Mobiltrans ein Kooperationsabkommen. Ich habe mich gewundert, wie günstig das war und natürlich ist die Auswahl dort wesentlich größer und moderner in allen Preisklassen.
@La Perla
Was bedeutet günstig. Hast Du vielleicht mal eine Hausnummer?
Nein ich habe keine konkrete Hausnummer, meine Freunde wollten unbedingt ein halbmondförmiges, beiges Sofa haben. Den Preis siehst du bei deiner Suche ja bei xxxlutz und müsstest dann bei Movitrans für den Transport nachfragen.
Das sind eben deutsche Freunde und noch nicht so lange hier lebend. Sandy du hast natürlich im Prinzip vollkommen recht.
Hmm, ich lebe auf Teneriffa, nutze alle Annehmlichkeiten dieser Insel wie günstig einkaufen, günstig Bus fahren, günstig tanken usw., und kaufe dann ein Sofa in Deutschland ?
Danke dass Du keinen Stein wirfst. Aaaber: es geht ja nicht um die Speditionsfirma.
Was ist mit einheimischen Polsterer, Sattler, Schreiner usw.
gibt es möbelproduktion auf den inseln? glaube nicht
Wenn du dir einen antiken Schrank oder ein Benz Sofa bauen lassen willst, wird es wohl etwas schwieriger, aber auch hier gibt es Firmen, die dir massgeschneidete Einbauschränke und andere Teile aller Art anfertigen, die dir alte Sitzelemente neu beziehen und vieles mehr.
Das ist eine ganz andere Nummer. Für neue Bezüge oder Einbauschränke kommt wohl niemand auf die Idee solche Arbeiten auf dem Festland zu vergeben. Nur, ein Sofa auf den Kanaren von einer Schreiner / Polsterei herstellen zu lassen? Wer macht das?? Ich bin mir sicher dass 99,9% aller auf den Kanaren existierenden Sofas auf dem Festland hergestellt und importiert wurden. Zudem wird es wohl so sein dass die Speditionen die solche Transporte durchführen allesammt irgendwo auf dem Globus beheimatet sind. Nun sind wir wieder bei Mobiltrans, eine kleine Spedition mit Sitz in Hamburg und Santa Ursula. Nicht wenige, "Umzügler" sind dankbar dass es die Mobiltransler gibt.
Wir waren auch mal bei Zanetti. Die produzieren nur ihre ausgestellten Modelle. Sonderwünsche oder vielleicht auch eine Sonderanfertigung gibt es da nicht. Produzieren glaube ich nicht auf Teneriffa.
Man sollte verbieten, solchen falschen Angaben zu machen. Sonst entsteht der Eindruck, dass die selbst auf Teneriffa produzieren.
Haben auch bei Zanneti gekauft, wurde in Spanien(Festland) produziert.
Wenn es Barock aussehen soll, ist es wohl möglich einen Schreiner mit einem Polsterer zusammen zu bringen um dir ein Sofa bauen zu lassen. Wer möchte das? Wer will das bezahlen?? Nö nö, die Sofas und anderes Mobiliar kommen aus der ganzen Welt über See auf die Insel.
Das Centro Comercial del Mueble wäre es noch Wert erwähnt zu werden, in der Nähe vom Alcampo in Orotava, oder der größere Hauptladen in La Laguna (unterhalb des Universitäts-Campus von Guajara).
Ach herrjeh Rainer, es gucken nunmal nicht alle Personen 1000x täglich. Doppelt genäht hält besser
In der Tat, habe nur die letzten 10 oder so Posts gecheckt und dann gedacht dass das CC del Mueble noch zu empfehlen ist; da wir selber unser Sofa dort gekauft haben, wenns auch schon fast 20J her ist.
Lesezeichen