+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe, ich suche meine Mutter!

Hilfe, ich suche meine Mutter!

Guten Abend zusammen.

Mein Name ist Lena (23) und ich wohne in Deutschland. Ich bin auf der suche nach meiner Mama sie ist letztes Jahr nach Teneriffa ausgewandert.... Nun ist es so das sie seit einigen Wochen nicht mehr zu erreichen ist ind keiner weiss wo sie ist bei der deutschen Polizei war ich auch schon um eine vermissten Anzeige zu machen dort sagte man mir das sie von hier ais nichts machen könnten und ich selber tätig werden müsste. Meine Mama ist 48 Jahre und müsste nach meinen letzten Angaben irgendwo in Santa Cruz und umbegung auf der Straße sein und um Hilfe betteln. Ich mache mir große sorgen und wäre Für jede Mithilfe unendlich dankbar.

Meine Mutter ist in meinem Album zusehem...
    https://www.teneriffaforum.de/album.php?albumid=148

Ich hoffe mir kann hier wer helfen.

Liebe Grüße Lena

2. Nach oben    #2
    Gracias
    17
    Falls das kein schlechter Witz ist, würde ich mich an den deutschen Honorarkonsul auf der Insel wenden. Wenn Deutsche Hilfe im Ausland brauchen, sind diese immer die erste Anlaufstelle: https://www.konsulate.de/info/info_d...uz_spanien.php
    Das weiß sicherlich auch das Team von Pro7 ...

3. Nach oben    #3
    Gracias
    5

gesucht

Du tust mir wirklich Leid. Das Kinder sich so um Ihre Mutter sorgen müssen, ist einfach nur traurig...wie dem auch sei.

In Facebook gab es in der englischen Verkaufsgruppe Fotos und Kommentare über eine Frau, die wie deine Mutter aussieht. Sie sitzt/sass am Flughafen Süd mit einem Schild, das sie alles verloren hätte und bettelte.

Ich hoffe, ich habe Dir damit etwas geholfen. Alles Gute wünsche ich Dir.

Edit. Sorry, ich habe gerade erst das 2 Foto gesehen - dann weisst Du das ja schon mit dem betteln am Flughafen.

4. Nach oben    #4

ich würde über dieses forum versuchen die plätze herauszufinden wo sich wohnungslose menschen in gruppen aufhalten. ich halte es für sehr wahrscheinlich dass deine mutter sich anderen angeschlossen hat, schon allein aus sicherheitsgründen. im süden fallen mir die strände in der nähe von las galletas und la caleta ein wo diverse leute in zelten und höhlen übernachten.

dann die orte persönlich mit fotos abklappern. auch die menschen fragen, die an den grossen touristenstränden sandobjekte bauen, die sehen und hören viel. evtl. auch die örtlich zuständigen polizeistationen aufsuchen und den streife fahrenden polizisten die fotos zeigen. vom deutschen konsulat verspreche ich mir keine hilfe.

5. Nach oben    #5
    Gracias
    21
    Tut mir leid für Sie!

Habe vor kurzem in taff/PRO 7 ein E-Mail gesendet !
    Wenn ich Antwort bekomme melde ich mich!

Am Besten sollen Sie selber tätig werden.
    - am deutsche Konsulat anrufen
    - dann an PRO 7
    - dann am Flughafen Teneriffa Sur
    a) bei der Betreiber
    Flughafen Teneriffa Süd
    Anschrift: 38610 Granadilla de Abona (Teneriffa)
    Telefonnummern: 902 404 704 / (+34) 91 321 10 00.
    E-Mail: informaciontfs@aena.es
    b) verlangen Sie der Tel.Nr.vom Policia und dort anrufen/E-Mail senden
    also Gas geben
    und dann wenn nicht selber hinfliegen
    https://www.skyscanner.de/transport/...=1805&ref=home
    vor Ort und selber suchen und wenn Sie nicht an Flughafen Sur sei dann nach Santa Cruz de Teneriffa im Obdachlosen heim fragen
    https://www.google.de/maps/place/Cen...!4d-16.2674895

Man kann mit Bus hin
    ( mit Linea 111+934 sei am einfachstem )
    https://www.google.de/maps/dir/Aerop...689600!3e3!5i2

dann hier anrufen bei der beide kliniken
    https://www.google.de/maps/dir/Hospi...d28.448797!3e2

dann alle KLINIKEN der Inseln
    https://www.webtenerife.de/nutzliche...liniken/?tab=1

Verlieren Sie Ihr verstand nicht sonst können Sie nichts weiter kommen !
    Ruhig bleiben und gas geben/suchen !

Viel Glück,
    Gruß,
    BlumeN

6. Nach oben    #6

und die security leute am flughafen befragen falls es wahrscheinlich ist dass sie sich dort häufiger aufhält. bettelnde menschen habe ich da allerdings sehr selten gesehen, die schaden wohl dem ansehen dieser massentouristeninsel......

7. Nach oben    #7
    Gracias
    5

dd

in der Nähe von Santa Cruz, in den Höhlen/Jagdhütten in den Barrancos, in Richtung San Andrés, hausen auch einige Deutsche.
    Das Konsulat hilft nur in Notfällen, bei Unfällen, Krankheit und wenn man ausgeraubt wurde.
    Wenn eine "erwachsene" Person sich nicht meldet, was sollen die da auch ausrichten.

Das Abklappern der Krankenhäuser kann man sich sparen. Wenn jemand ohne Papiere etc. eingeliefert wird, der auch noch ausländisch aussieht, dann werden sofort alle Konsulate benachrichtigt. Das habe ich bei einer Freundin erlebt, die ohne Papiere/Ausweis etc. einen Unfall hatte und im Koma lag. Innerhalb von nur ein paar Tagen war die Familie in Dland benachrichtigt.

8. Nach oben    #8
    Gracias
    99
    Und weil sie ihre Mutter so dringend sucht, nennt sie uns nicht den Namen ihrer Mutter, antwortet hier nicht mehr und löscht stattdessen kurzerhand die beiden Such-Fotos aus dem Album? Sehr hilfreich!

Eines der Fotos zeigte eine am Flughafeneingang bettelnde Frau im "taff-Magazin" des TV-Senders ProSieben. Hast du schon versucht die Produktionsfirma von taff zu erreichen, ob die vielleicht Kontakt zu ihr haben?

Tango Film GmbH
    Infanteriestraße 19, 1b, 80797 München
    Telefon: +49 89/ 307 669 3
    E-Mail: produktion@tangofilm.de

9. Nach oben    #9
    Gracias
    21
    Stimme Rainer zu. Sehr komisches Verhalten von der Dame die Ihre Mutter sucht.

Gruß,
    BlumeN

10. Nach oben    #10
    Gracias
    2
    Guten Abend liebe Forenmitglieder,
    bin total überrascht und hocherfreut über die Resonanz und kompetente Hilfe von vielen Mitgliedern. Das zeigt doch noch Mitgefühl und Herz!
    Leider kann ich nichts zur Suche beitragen, wollte einfach nur sagen, wie toll ich das finde.
    Lieber Rainer, vielleicht hat sich die suchende Frau geniert, den Namen zu nennen, es ist meiner Meinung nach ein sensibles Thema.
    Ich hoffe sehr , daß die suchende Frau ihre Mutter findet, - kenne so etwas aus meiner eigenen Geschichte, -nur das meine Mama sich nach meiner Geburt in Luft aufgelöst hat.
    Liebe Grüße an alle, Ninya

11. Nach oben    #11

Vielleicht sucht die unter dem pseudonym lenaandre erstmalig im forum schreibende person gar nicht ihre mutter sondern eine andere person mit dieser mitleidsmasche. das wäre ziemlich clever.

Die anscheinend vom fermsehsender kopierten und jetzt schnell gelöschten fotos, fehlende namensangabe, keine antworten auf die beiträge hier, keine emailadresse oder telefonnummer für hinweise usw könnten darauf hinweisen.

12. Nach oben    #12

Gracias
    45
    unabhängig von der Echtheit der verschwundenen Fotos, des möglichen Trollpostings und der grossen Anteilnahme und Hilfsbereitschaft im Forum sollte man immer auch in Betracht ziehen das die betreffenden Leute gar nicht gefunden werden wollen. Selbst wenn es sich bei der Suchenden wirklich um die Tochter und nicht um einen Gläubiger oder den/die storkenden Ex-Mann/Frau handelt. Man kann keinem Posting ansehen wer dahinter steckt oder aus welchen Beweggründen der Suchende handelt. Sowenig wie man weiss warum der vermeintlich gesuchte "abgetaucht" ist. Hier sollte man sich, meiner Meinung nach, mit Hilfsangeboten, so gut sie auch gemeint sind, zurück halten. Es gibt offizielle Stellen an die man sich wenden kann. Auch die deutschen Behörden wissen an wen man sich zur Not in SP wenden kann.

13. Nach oben    #13
    Gracias
    21
    Hallo,

Habe vor kurzem folgende E-Mail vom Pro7 bekommen :

"Die Tochter hat uns bereits selbst kontaktiert und wir haben ihre Anfrage an die Produktion weitergeleitet.

Freundliche Grüße aus Unterföhring

Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
    Ich wünsche die Dame die Ihre Mutter sucht ( wenn wirklich stimmt was Sie uns hier im Forum sagte ) das Sie Ihre Mutter gesund finden wird/werden kann! Schade das Sie uns nichts bescheid sagt was aktuell sei ?

Gruß,
    BlumeN

14. Nach oben    #14
    Hallo zusammen,
    wir sind am 11.6 aus Teneriffa zurück nach Deutschland geflogen, und ich habe diese Frau am Flughafen auch gesehen und sie angesprochen, sie wollte kein Geld nur Sachen zum Anziehen sie sagt das sie Gestrandet sei, und es geht ihr gut. Da wir unsere Koffer schon aufgegeben haben konnten wir ihr auch nicht geben. Sie machte auf mich einen Gefasten Eindruck, so als wenn sie wüsste was sie macht.

15. Nach oben    #15
    Gracias
    17
    Die Dame saß auch am 05.06 und 12.06. am Flughafen Süd. Scheint dann dort öfter zu sein.

+ Auf Thema antworten