+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Post-Nachsendeauftrag von Deutschland nach Teneriffa

  1. #1

    55 Jahre alt
    95 Beiträge seit 02/2011
    Gracias
    13

    Post-Nachsendeauftrag von Deutschland nach Teneriffa

    Plane eine halbjährige Auszeit auf Teneriffa zu nehmen, möchte aber meine Post gern weiterhin erhalten. Funktioniert das mit dem Nachsendeauftrag der Deutschen Post nach Teneriffa? Wer hat damit Erfahrungen?Danke

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Nachsendungen für Post funktionieren wunderbar auch von Deutschland nach Teneriffa. Vernünftige Preise und zwischen Correos und Deutscher Post werden auch keine Nachentgelte bei Zustellung verlangt.

    https://shop.deutschepost.de/nachsen...ce-beauftragen


  3. Nach oben    #3
    Avatar von heinz1965
    59 Jahre alt
    aus Paraguay
    88 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    13
    Sehr sinnvoll aber ein solcher Post-Nachsendeauftrag umfasst nur die Briefe, die auch von der Post zugestellt werden. Das sind ja die meisten.

  4. Nach oben    #4

    55 Jahre alt
    95 Beiträge seit 02/2011
    Gracias
    13
    Mein Nachsendeauftrag läuft und funktioniert prima. Briefe werden innerhalb weniger Tage umgeleitet.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Was man bei der Einrichtung des Postnachsendeauftrags unbedingt beachten sollte: Da steht einmal "Spanien" aber etwas weiter unten findet man dann "Spanien / Kanarische Inseln". Man sollte den Auftrag rechtzeitig beenden, damit man die Post nach Rückkehr wieder im heimischen Briefkasten findet.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von JosefaufTeneriffa
    31 Beiträge seit 02/2023
    Gracias
    3
    Das bietet die Post neuerdings auch an:
    https://www.deutschepost.de/de/p/postscan.html

    Funktioniert bei uns super.

  7. Nach oben    #7

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    214 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Wenn man noch ein Domizil in Deutschland hat, braucht man eh jemanden der regelmäßig danach schaut.

    Wir lassen vom Haussitter die Briefe abfotografieren, und ggf. öffnen und den Inhalt auch senden. So bleiben sensible Briefe verschlossen und Rechnungen kommen rechtzeitig bei uns an.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    136 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38
    Genauso machen wir das auch. Ich bekomme dann immer automatisch Fotos der eingetroffenen Sendungen von unseren Housesittern zugeschickt. Da es sich bei den Housesittern immer um "Einheimische" handelt, bekomme ich meist auch gleich die Info ob es sich um Rechnungen oder Benachrichtungen handelt und ob eine Reaktion unsererseits von Nöten ist. Dazu müssen die Briefe meist nicht geöffnet werden, da der Absendet schon im Empfängerfenster ersichtlich ist. Das funktioniert natürlich dann mit allen Versanddienstleistern, denen ich die Adresse der Housesitter mitteile bzw. gleich dort hin liefern lasse.

    Trotzdem schön zu hören, dass das Nachsenden mit DHL/Post so gut funktioniert.
    Von den anderen Versanddienstleistern kann man das nicht gerade behaupten!

    Letztes Jahr wartete ich auf dringende Papiere aus dem Ausland, die als "Expressdokumente"
    mit FedEx versendet wurden. Durch eine Verzögerung bei der Einlieferung musste ich auf der FedEx Homepage
    die Empfangsadresse innerhalb D ändern, da ich am geplanten Zustelltermin nur an einer alternativen
    Adresse zu erreichen war. Das hätte ich nicht tun sollen...
    Die Dokumente wurden dann, in den darauf folgenden 4 Wochen, permanent von FedEx "Im Kreis" bewegt,
    ohne sie an einer der angegebenen Adressen abzuliefern. Erst nach unzähligen Beschwerden und
    persönlichen Besuchen bei den beteiligten Depots war es möglich den Teufelskreis zu durchbrechen
    und die Dokumente in Empfang zu nehmen.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von tffriends
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    240 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    35
    Zitat Zitat von JosefaufTeneriffa Beitrag anzeigen
    Das bietet die Post neuerdings auch an:
    https://www.deutschepost.de/de/p/postscan.html

    Funktioniert bei uns super.
    Das ist super praktisch und vergleichsweise günstig.

    In Verbindung mit einem GMX-Emailpostfach gibt es außerdem auch eine reine Benachrichtigungs-Möglichkeit. Da sieht man wenigstens, was für Briefe kommen und kann dann bei Bedarf das Öffnen der Post durch jemanden veranlassen. https://www.gmx.net/mail/briefankuendigung/

  10. Nach oben    #10
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    136 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38
    Zitat Zitat von JosefaufTeneriffa Beitrag anzeigen
    Das bietet die Post neuerdings auch an:
    https://www.deutschepost.de/de/p/postscan.html

    Funktioniert bei uns super.
    Ja, hört sich so weit ganz gut an und mit monatlich 14,99 € auch vom Preis her im Rahmen. Nur, vielleicht liegt es am fortgeschrittenen Alter oder an einem generellen Misstrauen aber ich muss sagen, dass mich da ein ganz ungutes Gefühl beschleicht, wenn ich mir vorstelle, dass meine ganze geöffnete Post irgendwo einen Monat lang rumliegt... Kontoauszüge, Rechtsanwaltsschreiben, Unterhaltszahlungen, Gerichtsurteile, Haftbefehle etc.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von JosefaufTeneriffa
    31 Beiträge seit 02/2023
    Gracias
    3
    Nichts davon wird in meiner Post landen

  12. Nach oben    #12
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    136 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38
    Zitat Zitat von abindiesonne Beitrag anzeigen
    Kontoauszüge, Rechtsanwaltsschreiben, Unterhaltszahlungen, Gerichtsurteile, Haftbefehle etc.
    @JosefaufTeneriffa
    Das war ganz offenbar der erfolglose Versuch einen Joke zu platzieren...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Postlaufzeiten von Teneriffa nach Deutschland
    Von Montanara im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2021, 17:17
  2. Umzugsfirma: Deutschland nach Teneriffa
    Von edel im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.2019, 20:13
  3. Transport von Teneriffa nach Deutschland
    Von YIM im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 23:30

Lesezeichen für Post-Nachsendeauftrag von Deutschland nach Teneriffa

Lesezeichen