+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Post-Nachsendeauftrag von Deutschland nach Teneriffa

  1. #1

    50 Jahre alt
    35 Beiträge seit 02/2011

    Post-Nachsendeauftrag von Deutschland nach Teneriffa

    Plane eine halbjährige Auszeit auf Teneriffa zu nehmen, möchte aber meine Post gern weiterhin erhalten. Funktioniert das mit dem Nachsendeauftrag der Deutschen Post nach Teneriffa? Wer hat damit Erfahrungen?Danke

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    573 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    133
    Nachsendungen für Post funktionieren wunderbar auch von Deutschland nach Teneriffa und umgekehrt. Der Preis ist für nationale und internationale Nachsendungen der selbe.http://www.nachsendeauftrag.de/Zwischen Correos und Deutscher Post werden auch keine Nachentgelte bei Zustellung verlangt.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von heinz1965
    54 Jahre alt
    aus Paraguay
    103 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    14

    Post Nachsendeauftrag

    Ein Post Nachsendeauftrag bezieht sich nur auf die deutsche Post AG. Alles was über andere Postzustellunternehmen geliefert wird landet weiterhin im heimischen Postkasten und mögliche Fristen verstreichen dann ungenutzt.....
    Um die rechtlichen Folgen zu reduzieren hilft es sich vor der Abreise aus der BRD dort nachweisbar abzumelden. Wer dort nicht wohnt, dem kann dort auch nichts rechtswirksam zugestellt werden.
    Bei einer Abmeldung aus der BRD entfaellt dann auch z.B. der oftmals verlangte personenbezogene Beitrag des Abfallentsorgungsunternehmen und man hat die Chance sich waehrenbd der Zeit bei der Firma GEZ abzumelden ......

  4. Nach oben    #4

    50 Jahre alt
    35 Beiträge seit 02/2011
    Kurzes Update: Nachsendeauftrag läuft und funktioniert prima. Briefe werden innerhalb weniger Tage umgeleitet.

  5. Nach oben    #5

    aus la orotava
    3 Beiträge seit 10/2018
    Hallo, hast Du auch Erfahrung mit Einschreiben aus aleman??

    Ich erwarte in Orotava demnächst einen Einschreibebrief, der ein für mich sehr wichtiges Dokument enthält
    Da ich bis vor 4 Wochen in Spanien lebte, ist mein in aleman im Mai beantragter FS per UPS und teures Geld nach wochenlangem ,,Warten,, verschlampt worden. UPS macht sich auch nicht die Mühe, das nachzuvollziehen.
    Nun habe ich alles in aleman noch einmal beantragen müssen und die Absicht, es per correos und Einschreiben (EXPRESS) noch einmal versenden zu lassen..in der Hoffnung, es geht nicht wieder verloren.
    So könnte ich es einem Verwandten ersparen, deswegen extra aus aleman anzureisen??

    Haben Sievon der Zuverlässigkeit hier auf TF schon gehört??

    In Spanien wo ich 7 Jahre lebte, klappte alles immer reibungslos mit correos!!

    Vielen Dank für eine Antwort
    kathrin


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Transport von Teneriffa nach Deutschland
    Von YIM im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 00:30
  2. Umzugsfirma: Deutschland nach Teneriffa
    Von edel im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 12:00
  3. Transportfahrt von Deutschland nach Teneriffa
    Von Crony im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 14:50
  4. Postlaufzeiten von Teneriffa nach Deutschland
    Von Montanara im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 11:08
  5. Biete Transport Teneriffa nach Deutschland
    Von Crony im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 18:35

Lesezeichen für Post-Nachsendeauftrag von Deutschland nach Teneriffa

Lesezeichen