+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fiat Spider, Beetle Cabrio, Mini Cabrio in Teneriffa Süd gesucht!

  1. #1

    2 Beiträge seit 05/2018

    Fiat Spider, Beetle Cabrio, Mini Cabrio in Teneriffa Süd gesucht!

    Hallihallo,

    wir sind vom 4.-11. Juni in Teneriffa und suchen für diese Zeit ein hübsches Cabrio.
    Meine Frage wäre nun:
    Kennt jemand einen Verleiher, der einen Beetle Cabrio, Fiat Spider, Mini Cabrio im Angebot hat?
    Letztes Jahr waren wir ein paar Tage in Sardinien, dort hatte (ich glaube) Goldcar einen Fiat Spider, das wäre natürlich der Wahnsinn.

    Meine eigenen Recherchen haben wenig hilfreiches ergeben, denn die Hotlines können oft nur eine Kategorie nennen, die dort allgemein verfügbar ist, aber nicht sagen, welche Fahrzeuge dieser Kategorie angehören.
    So ist beim einen Vermieter als Cabrio lediglich der Fiat 500 Cabrio (=Schiebedach ) verfügbar.

    Auch bei einschlägigen Seiten wie Check24 war meine Suche nicht ganz erfolgreich:

    - Zb bietet dort Avis einen Citroen C1 VTI an (Acriss-Code: MTAR).
    Dort wird in den Details bei " ähnlichen Fahrzeugen" leider kein Alternativwagen angegeben. Von der Größe und hinsichtlich Acriss
    Code vermute ich aber auch eher den Fiat 500 "Cabrio".
    - Avis vermietet mit dem anderen Acriss Code NTAR allerdings auch einen Citroen C1.

    - Keddy zb vermietet unter dem Acriss Code ETAR einen Fiat 500 Cabrio.

    - Avis vermietet unter dem Acriss Code CTMR anscheinend einen Beetle Cabrio, Alternativen: Peugeot 307 Cabrio, Renault Megane
    Cabrio. Kann das jemand evtl sogar durch einen Selbsttest bestätigen oder auch nur durch Vorbeilaufen am Fuhrpark?
    Der Beetle wäre für uns natürlich auch ein Traum.

    - Die Firma "Canarias" vermietet anscheinend auch einen Beetle Cabrio (oder ähnliches) mit dem Acriss Code CTMR.


    Meine Frage an die Experten wäre nun:
    Kennt jemand eine Mietwagenfirma, die einen Beetle Cabrio, Fiat Spider, Mini Cabrio, Audi A3 Cabrio vermietet?
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :-)

    PS: An Sonnenschutz im Cabrio und die starke Sonneneinstrahlung in Teneriffa wird natürlich gedacht. ;-)
    Ebenso weiß ich, dass man nie ein Fahrzeugmodell explizit buchen kann, immer nur die Kategorie.
    Aber durch eure Hinweise wüsste ich dann immerhin, dass es eine Chance gibt, unser Traumauto zu bekommen. :-)

    Liebe Grüße, Michi

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    337 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    36
    Und wenn du dir kleine Autovermieter raussuchst und anschreibst.
    .
    Autoernst., Autopoul. , Tracy (engl.) 0034639835137 WhatsApp
    Über Gelbe Seiten findest du sicher mehr.
    Ernst ist deutsch, Poul Däne und Tracy englisch.

    http://poulsauto.com/


    Gelbe Seiten:
    https://www.paginasamarillas.es/sear...=false&qc=true


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    337 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    36
    Goldcar hat hier auf der Insel einen ziemlich miesen Ruf.

  4. Nach oben    #4

    aus adeje
    96 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    12
    Von Pluscar sieht man viele schöne cabrios rumfahren. Ich habe allerdings noch nie bei denen gebucht.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von ade gaga Land
    aus TRF Süd
    11 Beiträge seit 06/2017
    Avis am TFS haben Beetle Cabrios, musst halt mal schauen wie die Konditionen sind. Ich miete dort immer von Deutschland aus Polo oder Golf das war bisher immer unkompliziert und immer super funktioniert.


    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

  6. Nach oben    #6

    2 Beiträge seit 05/2018
    Zitat Zitat von Zauberin60 Beitrag anzeigen
    Und wenn du dir kleine Autovermieter raussuchst und anschreibst.
    .
    Autoernst., Autopoul. , Tracy (engl.) 0034639835137 WhatsApp
    Über Gelbe Seiten findest du sicher mehr.
    Ernst ist deutsch, Poul Däne und Tracy englisch.

    http://poulsauto.com/


    Gelbe Seiten:
    https://www.paginasamarillas.es/sear...=false&qc=true
    Hallo

    Das ist auch eine gute Idee, danke!
    Wie sind denn da die Modalitäten? Gibt es da die gleichen Versicherungen, wie bei den großen Ketten?
    Wir hatten letztes Jahr einen Glasschaden in England, da war ich froh, dass ich alle Zusatzversicherungen hatte.

    Zitat Zitat von Zauberin60 Beitrag anzeigen
    Goldcar hat hier auf der Insel einen ziemlich miesen Ruf.
    Kann ich von anderen Ländern nur bestätigen.
    Wenn man da nicht total auf der Hut ist und jeden Kratzer bei der Übergabe angeben lässt, ebenso wie alle doppelten Versicherungen am Schalter abwimmelt und sie trotzdem fälschlicherweise zum Unterschreiben hingelegt bekommt, dann ist man da ruckzuck 1-200€ ärmer.

    Das Auto an sich war bei Goldcar aber dann in Ordnung und neu. (Skoda Fabia)
    Trotzdem Danke!

    LG Michi

    Zitat Zitat von versys Beitrag anzeigen
    Von Pluscar sieht man viele schöne cabrios rumfahren. Ich habe allerdings noch nie bei denen gebucht.
    Die Firma sagt mir bis jetzt noch nichts, werde aber recherchieren. Danke!
    Kannst du mir ein Modell / Marke von Pluscar sagen, die du immer rumfahren siehst?


    LG Michi

    Zitat Zitat von ade gaga Land Beitrag anzeigen
    Avis am TFS haben Beetle Cabrios, musst halt mal schauen wie die Konditionen sind. Ich miete dort immer von Deutschland aus Polo oder Golf das war bisher immer unkompliziert und immer super funktioniert.


    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

    Danke, das war bis jetzt auch erst mal mein Favorit.
    Avis kann ich auch im Allgemeinen empfehlen.
    Kennst du auch die anderen Wägen dieser Cabrio-Klasse? (stehen meist direkt daneben oder haben den gleichen Buchstaben am Parkplatz wie der Beetle)

    Danke und liebe Grüße!

    Michi

  7. Nach oben    #7

    aus adeje
    96 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    12
    Von Pluscar habe ich bis jetzt BMW (ich glaube das war 2er); Mercedes, Audi und Beetle gesehen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von ade gaga Land
    aus TRF Süd
    11 Beiträge seit 06/2017
    Zitat Zitat von michi12345 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Das ist auch eine gute Idee, danke!
    Wie sind denn da die Modalitäten? Gibt es da die gleichen Versicherungen, wie bei den großen Ketten?
    Wir hatten letztes Jahr einen Glasschaden in England, da war ich froh, dass ich alle Zusatzversicherungen hatte.



    Kann ich von anderen Ländern nur bestätigen.
    Wenn man da nicht total auf der Hut ist und jeden Kratzer bei der Übergabe angeben lässt, ebenso wie alle doppelten Versicherungen am Schalter abwimmelt und sie trotzdem fälschlicherweise zum Unterschreiben hingelegt bekommt, dann ist man da ruckzuck 1-200€ ärmer.

    Das Auto an sich war bei Goldcar aber dann in Ordnung und neu. (Skoda Fabia)
    Trotzdem Danke!

    LG Michi



    Die Firma sagt mir bis jetzt noch nichts, werde aber recherchieren. Danke!
    Kannst du mir ein Modell / Marke von Pluscar sagen, die du immer rumfahren siehst?


    LG Michi




    Danke, das war bis jetzt auch erst mal mein Favorit.
    Avis kann ich auch im Allgemeinen empfehlen.
    Kennst du auch die anderen Wägen dieser Cabrio-Klasse? (stehen meist direkt daneben oder haben den gleichen Buchstaben am Parkplatz wie der Beetle)

    Danke und liebe Grüße!

    Michi
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da habe ich nie darauf geachtet. Mir sind nur die vielen Beetle aufgefallen. Da ich unser Cabrio auch mal mit nach TRF nehmen will, dachte ich mir nur so, die Touris die sich so ein Teil hier mieten machen es richtig und können das meist gute Wetter genießen.
    Beste Grüsse und viel Erfolg

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Vermietung BMW CABRIO 318i / E 46 / Ein seriöses Angebot
    Von profesor007 im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 11:05
  2. Biete Mercedes 280 SL Cabrio
    Von inselträumer im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2018, 08:50
  3. Mini Umzugsgut-Transport für Freundin welche nach Teneriffa auswandert
    Von IBIZA im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 09:57
  4. Ich verkaufe meinen TOP Merc. 230 CLK Cabrio, Bauj.2001
    Von Carlito im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 11:16
  5. Biete Golf 3 Cabrio
    Von mzoe im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 18:27

Lesezeichen für Fiat Spider, Beetle Cabrio, Mini Cabrio in Teneriffa Süd gesucht!

Lesezeichen