+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pro und Contra Auswandern nach Santa Cruz

  1. #1
    Avatar von traveler
    aus Leipzig
    3 Beiträge seit 02/2018

    Pro und Contra Auswandern nach Santa Cruz

    Hallo zusammen,
    Bin Anfang Juni eine Woche in Puerto de la Cruz und spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr nach Teneriffa auszuwandern. Da ich größere Orte bevorzuge dachte ich an Santa Cruz und laut Immobilienanzeige gibt es auch billigere Wohnungen zum Kauf als in Puerto de la Cruz. Irgendwo in Forum habe ich gelesen das es in Sommer sehr heiß ist? Andersrum laut Internet ist in Sommer maximal 30°C?!
    Ich möchte eine Wohnung kaufen und eventuell auch Möbel vor Ort. Mich interessiert wie die Winter bzw. Sommer in Santa Cruz sind. Ich nehme an das es in Winter wärmer als in Puerto de la Cruz ist oder? Bin dankbar für jeden Typ und Antwort bezüglich Leben, Medizinische Versorgung, Einkaufen, Ausgehen, PKW Kauf und Versicherung etc. DANKESCHÖN!

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    33 Beiträge seit 01/2017
    Gracias
    21
    Zitat Zitat von traveler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Bin Anfang Juni eine Woche in Puerto de la Cruz und spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr nach Teneriffa auszuwandern. Da ich größere Orte bevorzuge dachte ich an Santa Cruz und laut Immobilienanzeige gibt es auch billigere Wohnungen zum Kauf als in Puerto de la Cruz. Irgendwo in Forum habe ich gelesen das es in Sommer sehr heiß ist? Andersrum laut Internet ist in Sommer maximal 30°C?!
    Ich möchte eine Wohnung kaufen und eventuell auch Möbel vor Ort. Mich interessiert wie die Winter bzw. Sommer in Santa Cruz sind. Ich nehme an das es in Winter wärmer als in Puerto de la Cruz ist oder? Bin dankbar für jeden Typ und Antwort bezüglich Leben, Medizinische Versorgung, Einkaufen, Ausgehen, PKW Kauf und Versicherung etc. DANKESCHÖN!

    Hallo traveler,

    Wetter&Klima Vorteilen und Nachteilen so wie im Winter&Sommer zwischen Puerto de la Cruz und Santa Cruz de Tenerife ?
    ( spielt nicht nur eine wichtige rolle die Grad Celsius ob die höhe&tiefe sondern wo es windiger&regnerischer&feuchter&trockener wolkiger sei ? etc )

    Mein Antwort :
    Das ist eine sehr,sehr interessante Frage die mich auch persönlich echt Neugierig macht und hoffe&wünsche es mir das sich der/die Experte/in ( auch wenn der/die Experte/in - Forum Mietglieder/in nicht Meteorologe/in vom Beruf sind aber lange in eine oder anderer der beiden Städten wohnhaft sind/waren ) sich mit einen tollen und so gut wie möglich ausführlicher Beitrag melden werden das es jetzt oder später auch andere/r Forum Mietglieder/in davon profitieren kann/können.


    Bin echt gespannt !


    Gruß,
    BlumeN


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Das Wetter in Santa Cruz ist im Winter mit regen und kühle Tage angesagt ...ein wenig besser ist puerto
    Und im Süden im Sommer sehr warm weniger regen und in der Wintersaison doch mehr Sonne und einige grade mehr
    Wobei sich das letzte Jahr kaum von puerto unterschieden hat
    Santa Cruz hat den Vorteil das es dort sehr viel weniger an Ganzheit turisten gibt dafür sehr viel mehr an tagesturisten
    Ob eine schöne Wohnung soviel weniger kostet als in puerto würde ich bezweifeln ....im Süden liegen die Preise auf jedenfalls höher
    Wie wäre es mit candelaria ist auch ein netter Ort

  4. Hola´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #4
    Avatar von traveler
    aus Leipzig
    3 Beiträge seit 02/2018
    Zitat Zitat von Hola Beitrag anzeigen
    Das Wetter in Santa Cruz ist im Winter mit regen und kühle Tage angesagt ...ein wenig besser ist puerto
    Und im Süden im Sommer sehr warm weniger regen und in der Wintersaison doch mehr Sonne und einige grade mehr
    Wobei sich das letzte Jahr kaum von puerto unterschieden hat
    Santa Cruz hat den Vorteil das es dort sehr viel weniger an Ganzheit turisten gibt dafür sehr viel mehr an tagesturisten
    Ob eine schöne Wohnung soviel weniger kostet als in puerto würde ich bezweifeln ....im Süden liegen die Preise auf jedenfalls höher
    Wie wäre es mit candelaria ist auch ein netter Ort
    Ich kenne mich auf Teneriffa gar nicht aus. War nur einmal in Playa de la America und damals zur Besuch in Puerto de la Cruz. Candelaria macht "aus der Luft- Google Earth" netten Eindruck. Was für mich wichtig ist wenn ich mich entscheide auszuwandern ist das tagtägliche Leben: Wetter (möchte in Winter nicht frieren und in Sommer in Schatten nach Luft schnappen. Es soll nie zu kalt oder zu warm sein dann ist O.K. Sonst wäre ich nach Florida oder sonst wo auswandern wollen) , Einkaufen, Unterhaltung, Fernsehempfang von deutschen Sender (auch wichtig :-) ), medizinische Versorgung, Menschen. ich würde natürlich die Sprache lernen (spreche 6 also die siebte sollte kein Problem sein) so viel das ich mit den Einheimischen kommunizieren kann. Also wäre nett etwas mehr über Candelaria zu erfahren. Dann könnte ich in Juni ein Abstecher machen um mir das vor Ort anschauen.
    Danke :-)

  6. Nach oben    #5
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    232 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    Schau mal in der Gegend von Tacoronte bis Santa Ursula; unterhalb der Autobahn. Im Sommer nicht zu warm und im Winter so gut wie nie unter 10 Grad un dim Sommer auch extrem selten über 32 Grad. Hin und wieder regenet es, wodurch die Landschaft grün ist. Im Gegensatz zu Güimar oder Candelaria hält sich der Wind auch in Grenzen.

  7. ThomasHerzog´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #6
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Wenn du im Internet candelaria eingibt kommt sehr viel Info und sogar Bilder von dem wunderschönen Ort
    Santa Ursula ist kleiner und hügliger
    Aber vielleicht solltest du dir erstmal nur irgendwo ein Zimmer nehmen und dir selber die Insel erkunden denn dann kannst du dir das besser vorstellen und siehst gleich was und wo alles vermietet wird

  9. Nach oben    #7
    Avatar von pegeko
    aus Nordküste
    92 Beiträge seit 09/2017
    Gracias
    30

    Sta. Cruz

    ich bin beruflich sehr viel in Sta. Cruz. Es ist im Sommer sehr heiss und im Winter bläst fast ständig ein eiskalter Wind.
    Ein ausgeglichenes und wirklich sehr angenehmes Klima hat man zwischen Puerto de la Cruz und Icod de los Vinos. Da ist es auch nicht so touristisch und die Einheimischen sind weit in der Überzahl. Auch kann man dort noch günstig Immobilien erwerben oder mieten.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Route vom Flughafen Süd nach Nordosten (Santa Cruz)?
    Von megasnoopy im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 19:35
  2. nach Puerto de la Cruz auswandern
    Von trudewassereis im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 23:23
  3. von Puerto Santa Cruz nach Costa Adeje an einem Tag
    Von samy im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:47
  4. Nähmaschinenladen in Santa Cruz
    Von tantan im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 21:48
  5. Eislaufbahn in Santa Cruz
    Von Teneriffa News im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 01:35

Lesezeichen für Pro und Contra Auswandern nach Santa Cruz

Lesezeichen