+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neues Mitglied Hubert

  1. #1
    Avatar von HuK
    69 Jahre alt
    aus Leimersheim
    8 Beiträge seit 02/2018

    Neues Mitglied Hubert

    Hallo Zusammen, ich werde mir auf Teneriffa , Costa del Silencio , Atlantic View , eine Wohnung kaufen um das
    Winterwetter bei uns zu vermeiden. War erst einmal hier und die Insel hat mir gut gefallen. Ich bin seit kurzem Rentner, aber manchmal habe ich „Rückfälle“ in das Arbeitsleben. Ich war viele Jahre als Geschäftsführer im sozialen Bereich tätig mit dem Schwerpunkt Unternehmensberater und Sanierer für Pflegeheime in Deutschland. Ich habe mich also mit einem Thema beschäftigt, dass an uns allen nicht vorbeigeht. Über Kontakte freue ich mich und selbstverständlich antworte ich gerne auf Ihre Nachricht. Meine Fragen mit denen ich mich beschäftigte ist
    die Frage einen richtigen Immobilienkaufpreis zu finden. Kennt jemand die Anlage Atlantic-view in Costa del Silencio was so an Preisen für den Quadratmeter verlangt wird. Herzliche Grüße an Alle die dies gerade gelesen haben.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Oh ja ich kenne die Anlage sehr gut ...habe einige Jahre in der Nähe dort gewohnt
    Ja sehr nah am Meer ...sehr windig ....aber muss kein Nachteil im Sommer sein
    Aber ich bin dann weggezogen weil mir das Publikum nicht sonderlich gefallen hat
    Bin überfallen worden ....
    Es ist sehr viel in englischer Hand
    Und sehr überteuert....und vieles dort im Ort runtergekommen ...der Wiederverkauf wird sehr schwer werden
    Das sind meine Eindrücke nach 5 Jahren


  3. Nach oben    #3
    Avatar von HuK
    69 Jahre alt
    aus Leimersheim
    8 Beiträge seit 02/2018

    Herzlichen Dank

    das ging ja recht flott. Ihre Antwort hilft mir sehr weiter. Ich bin ab dem 8.3. wieder in der Anlage. Dass dort der Wind immer geht ist mir aufgefallen, aber ich dachte dass es daran liegt weil Winter ist. Danke auch für Ihre guten Wünsche, Ihnen alles Gute !

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Ja viel Glück wünsche ich Ihnen natürlich...aber vielleicht noch einen guten Rat
    Warum nicht erstmal die Insel genau erkunden und da wo es einen dann super gut gefällt ....umschauen ob es da was passende zum kaufen gibt
    Die Insel hat so schöne Ecken
    Ja den Wind gibt es fast das ganze Jahr dort ...wie in Medano auch

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Rima
    aus San Isidro TF Sur
    18 Beiträge seit 08/2017

    Mieten oder Kaufen

    Hallo Hubert, will mich kurz zu Wort melden, bin gerade im Umzug. Aber schon 16J. auf der Insel. Seinerzeit hatte ich erstmal 1 Jahr probegelebt hier, und bin dankbar für diese Entscheidung. Das ist also mit erstmal mieten sicherlich ein guter Rat.
    Es gibt verschiedene Klimazonen, wie man dir schon sagte, Wind z.b. Ab Los Cris runter bis Los Gigantes hast du nur mal angenehmen Westwind, eine Brise. Aber der Ostwind, - den muss man mögen oder besser wo anders wohnen. Die Preise sind arg gestiegen. Geh es in Ruhe an

    lg Rima

  6. Nach oben    #6
    Avatar von HuK
    69 Jahre alt
    aus Leimersheim
    8 Beiträge seit 02/2018
    Zitat Zitat von Rima Beitrag anzeigen
    Hallo Hubert, will mich kurz zu Wort melden, bin gerade im Umzug. Aber schon 16J. auf der Insel. Seinerzeit hatte ich erstmal 1 Jahr probegelebt hier, und bin dankbar für diese Entscheidung. Das ist also mit erstmal mieten sicherlich ein guter Rat.
    Es gibt verschiedene Klimazonen, wie man dir schon sagte, Wind z.b. Ab Los Cris runter bis Los Gigantes hast du nur mal angenehmen Westwind, eine Brise. Aber der Ostwind, - den muss man mögen oder besser wo anders wohnen. Die Preise sind arg gestiegen. Geh es in Ruhe an

    lg Rima
    Vielen Dank, das sind alles sehr wichtige Infos für mich! LG Hubert

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Teneriffa2013
    65 Jahre alt
    aus TFS
    46 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    1
    Auch liegt Costa del Silencio in der Einflugschneise zum Flughafen, dies muss man mögen oder ignorien.

    Kann sich beim Wiederverkauf negativ auswirken.
    Es gibt definitv schönere Orte als diesen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von HuK
    69 Jahre alt
    aus Leimersheim
    8 Beiträge seit 02/2018

    Hallo Teneriffa2013

    Vielen Dank für Ihre Mail. Ja, dass da Flugzeuge in einer gewissen Entferung über den Ort fliegen, hat mich nicht gestört. Von dem Lärm war so gut wie nichts zu hören. Ich kenne nur diesen Ort und bin aber Anfang März wieder auf T und werde das nochmals beobachten. Große Massenzentren wie ich sie gesehen habe, wo es fast unmöglich ist einen Parkplatz zu finden liegen mir gar nicht. Eher etwas ruhiges. Falls Sie noch einen örtlichen Tipp haben, würde ich freuen und mir das im März ansehen. Grüße aus Deutschland, oder von dem was noch vorhanden ist bei Minusgraden HuK

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Mein Favorit früher ....los Abrigos oder candelaria
    Wenn man die Insel noch nicht gut kennt sollte man auf keinen Fall was kaufen
    Es gibt so viele schöne Ecken die nicht so voll sind wie los christianos oder las americas
    Fahren Sie auch mal in den Norden ....dort ist es wunderschön

  10. Nach oben    #10
    Avatar von HuK
    69 Jahre alt
    aus Leimersheim
    8 Beiträge seit 02/2018

    Norden Teneriffa

    Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir auch gerne den Norden anschauen, obwohl ich gehört habe, dass man dort
    im "Winter" eine Heizung braucht, die brauche ich im Süden nicht, wenn meine Info stimmt. Grüße HuK

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Hier haben die wenigsten in Puerto eine Heizung ...Heizungen gibt es meistens nur in den höher gelegenen Orten ...
    Aber landschaftlich wunderschön

  12. Nach oben    #12
    Avatar von HuK
    69 Jahre alt
    aus Leimersheim
    8 Beiträge seit 02/2018

    Danke

    Ich bin sehr gespannt den Norden zu sehen und bin weiterhin für alle Hinweise sehr dankbar. Ich glaube mich erwartet nach meiner Ankunft ein volles Programm. Liebe Grüße Hubert


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche neues Arbeitsumfeld
    Von Inselaffe im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 12:19
  2. Neues Sofa zu verkaufen
    Von Scorpion67 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 11:45
  3. Wir suchen ein neues Zuhause
    Von Scorpion67 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 23:19
  4. Noch ein neues Pärchen
    Von Gasopi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 21:39

Lesezeichen für Neues Mitglied Hubert

Lesezeichen