Ende Januar werde ich für zwei Wochen in El Medano sein. Den Ort habe ich vor 10 Jahren bereits einmal besucht und habe ihn seinerzeit ‚vorgemerkt’.
Nachdem ich bei meinem letzten Teneriffa-Aufenthalt 12/2016 in Adeje komplett ausgeraubt wurde (der Dieb war im Hotelzimmer, während meine Tochter (7) und ich schliefen) wollte ich unbedingt wieder in den Süden, doch aktuell einfach nicht mehr nach Adeje um den Erinnerungen aus den Weg zu gehen.
Die übrigen Regionen von Teneriffa kenne ich allesamt recht gut, da ich bereits 15 x auf meiner Lieblingsinsel war und auch bereits 1-2 Monate am Stück dort verweilte.
Diesmal reise ich allein und interessiere mich für alle einschlägigen Tipps in der Region El Meano (sehenswerte Orte/Strandbereich, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Pubs, Radverleih, Veranstaltungen, Erfahrungsaustausch und Treffen mit interessanten Leuten).
Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere interessiere ich mich ebenfalls für kuriose Plätze, Ruinen/verfallende Bauobjekte, Oldtimer oder ausranggierte Boote/Schiffe.
Apropos: Bei der Suche nach Anmietungsmöglichkeiten von Motorbooten bin ich nur im hochpreisigen Segment fündig geworden (> 300 Euro pro Tag). Ggf. ist jemandem hier eine Alternative bekannt. Einen Ausflug auf einem Fischerboot würde ich auch reizvoll finden.
Ach ja, ich bin ein geselliger Typ (Rheinländer) und habe einen Faible für guten Wein, Fisch und Meeresfrüchten. Spanisch spreche ich (noch) rudimentär – Englisch und Niederländisch fließend.
Über jeden Hinweis freue ich mich. Viele Grüße in die Runde.
Lesezeichen