+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Flugsteuer macht Teneriffaflüge um 25 Euro teurer!

  1. #1

    41 Jahre alt
    85 Beiträge seit 04/2010

    Neue Flugsteuer macht Teneriffaflüge um 25 Euro teurer!

    Auf alle Flugbuchungen für das nächste Jahr wird ab sofort eine sogenannte Luftverkehrssteuer erhoben. Dies kommt für die Airlines völlig unerwartet. Sie hatten auf mehr Zeit gesetzt, denn das Gesetz hat den Bundestag noch nicht passiert.

    Die umstrittene Flugsteuer, für Starts von allen deutschen Flughäfen aus, gilt folglich seit gestern für alle Reisen von 2011 an. Wer also nun ein Ticket für Flüge ab Januar nächsten Jahres bucht, unterliegt bereits der Flugticket-Steuer. So will man verhindern, dass sich Passagiere jetzt noch im großen Stil mit Tickets für 2011 oder die Folgejahre eindecken.

    Geplant ist, ab 2011 für Flugziele in einem Radius von 2500 km eine Steuer pro Flug von acht Euro zu erheben. Darunter fallen alle Länder der EU, außerdem Island, Norwegen, die Schweiz und Liechtenstein, die Balkanstaaten sowie Algerien, Libyen, Marokko, die Republik Moldau, die Russische Föderation, Tunesien, die Türkei, Ukraine und Weißrussland. Für Mittelstrecken, über 2500 km, liegt der Steuersatz bei 25 Euro. Für Flüge nach Nord- und Südamerika sowie Südostasien und Australien wird die Höchststeuer von 45 Euro fällig. Kinder unter zwei Jahren sind von der Steuer befreit.

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus Chemnitz
    46 Beiträge seit 10/2010
    Na Klasse... das macht bei zwei Personen mit Teneriffa Hin- und Rückflug stolze 100 Euro Flugsteuer. Ärgerlich!


  3. Nach oben    #3
    Avatar von toyka
    60 Jahre alt
    aus La Orotava
    94 Beiträge seit 10/2010
    Zitat Zitat von Sonne Beitrag anzeigen
    Na Klasse... das macht bei zwei Personen mit Teneriffa Hin- und Rückflug stolze 100 Euro Flugsteuer. Ärgerlich!
    Hallo,

    nur Flüge ab Deutschland werden mit der Flugsteuer belegt.

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus Chemnitz
    46 Beiträge seit 10/2010
    Okay. Dennoch etwas ärgerlich.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Pad
    39 Jahre alt
    aus Düsseldorf
    18 Beiträge seit 11/2010
    Auch wenn es nur 25 Euro mehr sind aber es sind gemessen an den durchschnittlichen Flugpreisen mehr als 10% Preissteigerung.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Neue Flugsteuer macht Teneriffaflüge um 25 Euro teurer!

Lesezeichen