+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Busverbindungen auf Teneriffa - App

  1. #1
    Avatar von Scorpion67
    52 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    129 Beiträge seit 07/2014
    Gracias
    16

    Busverbindungen auf Teneriffa - App

    An alle, die auf Teneriffa mit dem Bus fahren wollen.

    Ich habe von einer Europaweiten Bus-App für das Smartphone erfahren und sie mir auch gleich runter geladen.
    Die App heißt Moovit.

    Hier findet man alle Busverbindungen die man braucht, auch hier auf Teneriffa. Ich habe sie schon ein paar mal ausprobiert und es hat immer super funktioniert.
    Sie gibt nicht nur die Busnummern an, sondern auch die Abfahrtzeiten, die nächste Bushaltestelle in der Nähe, die Zeit, die man zur nächsten Bushaltestelle braucht, die Fahrzeiten der Busse ... usw.

    Natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass die Busse hier nicht immer pünktlich sind. Das heißt, besser immer mind. 10 Minuten vorher da sein und auch nicht wundern, wenn der Bus mal 10 oder 15 Minuten später kommt.

    Die App ist kostenfrei und benötigt nur den Zugriff auf den Standort, sprich GPS muss eingeschaltet sein. Alle anderen Punkte bezüglich des Zugriffs kann man ausschalten. Habe ich auch gemacht und sie funktioniert trotzdem.

    Dies soll nur eine Info für alle sein, die Bus fahren und die ein Problem mit dem Titsa-Fahrplan haben. Es soll weder Werbung für diese App sein, noch soll mein Thread Anlass für eine große Diskussionsrunde über die Busverbindungen auf Teneriffa werden.

    Daher meine Bitte: Nehmt es einfach als das, was es sein soll, eine Information.

  2. Scorpion67´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2

    aus Puerto de la Cruz
    3 Beiträge seit 08/2017
    Danke für den Tip!
    Die App macht einen sehr ausgereiften Eindruck, ich werde in den nächsten Wochen damit experimentieren.


  4. Nach oben    #3
    Avatar von Cara-Vaccala
    aus noch Saarland
    20 Beiträge seit 12/2017

    Bus auf Teneriffa - App

    genau das werd ich dann wohl brauchen..... Sofern ich mal mein Handy wirklich vernünftig bedienen kann.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise
    Von Lutz im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 14:41

Lesezeichen für Busverbindungen auf Teneriffa - App

Lesezeichen