+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Termitenplage auf Teneriffa

  1. #1

    2 Beiträge seit 12/2017

    Termitenplage auf Teneriffa

    Hallo,
    ich habe vor ein Haus in Tacoronte zu kaufen. Man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es dort eine Termitenplage gibt die man nicht unter Kontrolle bekommt. Es sei eine besonders aggressive Art aus den USA, die auch Möbel, Türzargen, alte Dach- und Deckenbalken zerlegt. Das hat mich jetzt total verunsichert.
    Was wisst ihr darüber?

  2. Nach oben    #2

    aus Abades
    2 Beiträge seit 06/2017
    Habe davon gehört und recherchiert. Wenn man liest, wie sie in anderen Ländern gegen diese Termitenart angehen, dann weiß man, was hier auf Teneriffa droht. Und hier liest man noch nichts von irgendwelchen Maßnahmen.

    Das wird noch lustig!


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Reticulitermes flavipes

    Zitat Zitat von Anaconda Beitrag anzeigen
    Und hier liest man noch nichts von irgendwelchen Maßnahmen.
    Das stimmt nicht.

    Das Thema ist hier schon seit Jahrzehnten bekannt und man bekämpft diese Schädlinge auch. Nur besonders in den letzten Jahren wechseln sich Erfolgsmeldungen mit immer eindringlicheren Warnmeldungen ab. Die Bekämpfung der Termiten scheint mir nicht konsequent genug geplant und durchgeführt zu werden.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Die Plage betrifft wahrscheinlich schon längst mehr Regionen Teneriffas. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Termiten sich nur auf Tacoronte beschränken.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von tffriends
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    240 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    35
    Habe schon mehrmals von solchen Entdeckungen gelesen. Erst vor wenigen Tagen wurde eine Termiten-Kolonie in Santiago del Teide ausfindig gemacht. Die Termitenplage springt also auf andere Teile Teneriffas über. Ein Thema, welches die Insel wahrscheinlich noch länger beschäftigen wird.

    Anbei ein Informationsblatt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Nach oben    #6
    Avatar von tffriends
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    240 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    35
    Erneuter Termitenbefund im Süden, diesmal im zentralen Park von Adeje Stadt. Dort wurden nun 300 Giftköder ausgelegt.

    https://www.juancenteno.es/?noticia/...rrnea-en-adeje
    https://www.tenerife.es/portalcabtfe...ranea-en-adeje


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Termitenplage auf Teneriffa

Lesezeichen