Moin,
hat jemand einen Tipp, welches Restaurant in Puerto de la Cruz oder Umgebung am Heiligabend geöffnet hat und normale Speisekarte anbietet? Wollen nur Essen und Wein trinken.
Moin,
hat jemand einen Tipp, welches Restaurant in Puerto de la Cruz oder Umgebung am Heiligabend geöffnet hat und normale Speisekarte anbietet? Wollen nur Essen und Wein trinken.
Zu Weihnachten ist es ein wenig schwierig aber ihr solltet einfach mal durch Puerto bummeln am Abend und irgendwo findet ihr schon was.
Ja, ich glaube so werden wir es auch machen.
Hallo ihr Lieben,
wir suchen ein Restaurant, welches am 25.12.2018 in Puerto de la Cruz oder in der Nähe offen hat und wo wir mittags nett essen können. Über Vorschläge würden wir uns sehr freuen.
In La Paz und auch sonst in Puerto haben die meisten lokale auf. Man muss/sollte aber reservieren, da wird’s bestimmt bumsvoll.
Viel Glück, ich hoffe ihr findet was passendes.
Das Kartoffellokal ( Casa las Papas) in La Paz, ca. 50m neben dem deutschen Supermarkt, gibt am Heiligen Abend Halbe Enten, ein Kompromiss für Gans. Nettes Wirtsehepaar aus Ostfriesland. Gehe ich auch ab und zu hin um Matches zu essen.
Liebe Mitglieder des Teneriffa Forums,
nächste Woche startet unser Flieger nach Teneriffa und wir sind wieder fast drei Wochen in unserem Lieblingsort Punta del Hidalgo.
Am Heiligabend würden wir gerne essen gehen, doch in diesem kleinen Ort erweist es sich als schwierig in diesem Jahr und daher hier die Frage:
Kennt jemand ein empfehlenswertes Restaurant in der Nähe von Punta, Tegueste oder auch La Laguna?
Da wir mobil sind, können wir auch eine Strecke fahren.
Vielen Dank an dieser Stelle und Euch schon einmal allen Felices Fiestas gewünscht.
Andreas
Könnte mir vorstellen daß es mehr als schwierig werden dürfte am Heiligabend ein offenes Restaurant zu finden, am ehesten noch in den Touristenzonen.
Aber ihr müsst auch daran denken, hier ist "Heiligabend" nicht gleich Heiligabend wie in Deutschland. Es wird zwar immer mehr von den Spaniern dieser Tag übernommen, aber der Weihnachtstag ist der 6. Januar. Klar, wenn ich in ein deutsches Restaurant möchte, muss ich bestimmt vorbestellen. Aber für die spanischen Geschäfte und Restaurants ist es ein fast normaler Tag, dieses Jahr etwas anders, weil der 24. gerade auf einem Samstag fällt, der im allgemein, überall gut besucht ist. Also doch reservieren.
Heilig-Abend = 24.12. ist kein Problem!
Aaaaber! Am 1. Weihnachtsfeiertag geht NULLO mehr! Der Tag ist für die Familie! ÖNV/Einkaufen/Essen-gehen gibt es nur sehr beschränkt. Und dann nur mit Reservierung. Und da(zu) seit ihr @Andreas225 viel-zu-spät dran.
@Andreas225
Mein Rat: Kauft gut ein. Und richtet euer Weihnachtsmenü/-Tag selber (daheim) aus.
Sooooo haben wir es gemacht, für 3 Tage gut eingekauft und fast das gleiche ausgegeben wie letztes Jahr unser Menü am Heiligabend im Restaurant. Ok, man hat die Arbeit zu Hause....und ich den Abwasch......,aber dafür gabs am Heiligabend Gänsekeule....ja, ich habe mich nicht verschrieben, es gab Gänsekeulen mit Kartoffelstampf und vorgekochten Maronen, mit Rosenkohl und Rotkohl und leckeren selbstgemachten Nachtisch aus Sahne, Mascapone eingekochten Kirschen und geriebenen Spekulatius. Und ......zum Abschluss einen Carlos Cognac. Am ersten Weihnachstag Bandnudeln mit Lachs und Spinat, angebratenen grünen Spargel mit Cherrytomaten und Tomate Mozarella. Als Nachtisch die andere Hälfte vom Vortag. Und.....zum Abschluß eine Carlos Cognac. Heute, trotz schlechtem Wetters, wird gegrillt, und zwar ein riesiges Stück Iberico Presa Schweinefilet, mit grünen Bohnen und wohl SpeckBratkartoffeln mit einem kleinem Salat und als Nachtisch die leckeren Schokotörtchen, gefüllt mit Schokolade, die beim Erhitzen zerläuft, mit Vanilleeis und etwas Sahne. Und........zum Abschluß....?
Und diese drei Essen zum Preis des Heiligabend Menüs vom letzten Jahr.
Kann da jemand gegenhalten?
Bei uns gabs Flattermann à la casa (kein Vergleich mit den deutschen Resteverwertungshühnchen) mit Hilfe einer köstlichen kanarischen Gewürzmischung wohlabgeschmeckter Sauce, patatas y Rosenkohl. Dazu vino tinto mittlerer Preislage.
Zu Deinem frugalen Mahl/Gelage empfiehlt Karl Lauterbach (der Salzlose) einen anständigen Espresso als Abschluss - weil Underberg, Fernet Branca&Co kontraproduktiv seien (höchstens "Placeboeffekt").
BTT: Hier hätte es in den geöffneten Lokalitäten durchaus noch freie Tische gegeben...
Da dieses Jahr Gänsekeulen nicht so einfach zu bekommen sind, habe ich diese eingefroren vom Schlachter Kai in Los Menores bekommen. Sonst jedes Jahr auch eingefrorene, polnische Keulen im Lidl immer so Anfang November gekauft.
Zu Deinem frugalen Mahl/Gelage empfiehlt Karl Lauterbach (der Salzlose) einen anständigen Espresso als Abschluss
Jaa, den gabs ja auch noch, wollte nur nicht so auf die Sahne hauen...Gruß
Nein, habe nicht vorbestellt, habe, glaube Ende Oktober, gefragt und welche bekommen, musste dann den Preis akzeptieren,
natürlich anders als vom Lidl.
Lesezeichen