+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leben mit Kindern auf Teneriffa

  1. #1
    Avatar von ThiloS
    aus Oldenburg
    2 Beiträge seit 11/2017

    Leben mit Kindern auf Teneriffa

    Hallo an alle,

    mein Anliegen richtet sich an die Eltern, die mit ihren Kindern auf Teneriffa leben: Wie sieht es hier eigentlich mit der Freizeitgestaltung aus? Angesichts der vielen Hanglagen dürfte der Spielradius für Kindern von ca. 6 - 14 Jahren ja eher klein sein, da Fahrrad, Scooter etc. nicht zu gebrauchen sind.

    Konkret überlege ich, mit zwei Kindern (heute 7 und 9 Jahre alt) nach Tabaiba oder Radazul zu ziehen. Aber ohne Auto und Bus kommen sie ja kaum raus, oder? Und selbst das Spielen auf der Strasse dürfte in den meisten Gegenden eher lebensgefährlich sein.

    Wie machen das andere?

    Gruß
    Thilo

  2. Nach oben    #2

    aus La Orotava
    58 Beiträge seit 04/2014
    Gracias
    11
    Wenn man nicht direkt in der Stadt wohnt, dann werden die Kinder in der Regel zum Sport oder Freunden mit dem Auto gebracht. Wir haben unseren Sohn so ab 14 darauf getrimmt mit dem Bus zu fahren. Er ist jetzt 16 und etliche seiner spanischen Kumpels sind noch nie mit dem Bus gefahren. Die werden alle immer von den Eltern gebracht und wieder abgeholt. Wenn ich mich so im Freundeskreis von unserem Sohn umsehe, dann werden die von den Eltern deutlich mehr "ummuttelt" als wir es von Deutschland gewohnt sind.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Mafalda
    aus Bad Oldesloe, Deutschland
    7 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    1

    Leben mit Kindern auf Teneriffa

    In den südamerikanischen Ländern, Brasilien und Spanien ist es Sitte, daß die Kinder mit dem Auto oder Schulbus in die Schule fahren.
    Das ist für die Eltern praktischer, da die Entfernungen oft sehr groß sind und die Kinder pünklich zum Unterricht erscheinen müssen. Es hat also nichts mit den sogenannten "besorgten" Müttern zu tun.
    Mafalda

  4. Mafalda´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #4

    aus Italien
    2 Beiträge seit 04/2018
    Hallo ThiloS. Lebst du nun schon auf Teneriffa oder hast du noch vor hinzuziehen? Laura


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Tätigkeit mit Kindern und/oder Menschen mit Behinderung
    Von Primavera im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 18:19
  2. Gemeinsam auf Teneriffa leben
    Von Weiland im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 12:02
  3. Urlaub mit Kindern auf Teneriffa
    Von Pazi im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 22:56
  4. Leben auf Teneriffa
    Von tonimobil im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 13:16
  5. Arbeiten und leben in Teneriffa?
    Von Tisy im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 18:47

Lesezeichen für Leben mit Kindern auf Teneriffa

Lesezeichen