Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Can Do Teneriffa sucht Mitarbeiter

  1. #1

    Can Do Teneriffa sucht Mitarbeiter

    Die Firma Can Do Company Support S.L. bietet Unternehmen weltweit professionelle Sekretariatsdienste. Mit einer Bewerbung für unser deutschsprachiges Team kannst du Teil eines dynamischen und beständig wachsenden Unternehmens werden, das sowohl im Süden (Las Chafiras) als auch im Norden (Puerto de la Cruz) Teneriffas beheimatet ist. Wir bieten Fest- und Teilzeitanstellungen sowie ein sechsmonatiges Work and Study-Programm, bei dem eine Unterkunft und ein Spanisch-Sprachkurs organisiert wird. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein Fernstudium mit über 200 Kursen zu absolvieren. Für Neuankömmlinge auf der Insel haben wir ein "Auswanderpaket": Wir kümmern uns um die Behördenanmeldung noch vor Ankunft auf der Insel, holen unsere Trainees vom Flughafen ab und helfen mit der Wohnungssuche.

    Als "virtuelle" Sekretärin oder Sekretär hilfst du unseren Kunden mit Bestellannahmen, Ticketerstellung, Buchungen und Recherchen. Du nimmst die Wünsche der Anrufer auf, formulierst Anfragen und gibst Informationen weiter. Wir bieten seit zwei Jahren professionelle Anstellungen für Deutsche auf Teneriffa. Bewerbe dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

    Ich arbeite inzwischen seit einem Jahr bei der Firma und hab als Work and Study Teilnehmer angefangen. Inzwischen verwalte ich neben dem Telefonieren die Social Media-Seiten und helfe ab und zu mit den Stellenanzeigen.

    Bei Fragen gerne eine PN schreiben.

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2

    12 Beiträge seit 01/2017
    Hola,

    bietet ihr auch Teilzeitarbeit an?


  3. Nach oben    #3
    Ja, wir bieten auch Teilzeit und flexible Zeiten für Eltern an.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Scorpion67
    56 Jahre alt
    aus Südwesten
    118 Beiträge seit 07/2014
    Gracias
    21
    Ich hätte zu der Firma ICANDO doch mal ein paar Fragen.

    Bekannte von mir, allesamt schon lange auf Teneriffa lebend, perfekt in deutscher, englischer, spanischer und oft auch noch in einer vierten Sprache, teilweise mit Sekretärinnen-Ausbildung haben sich bei dieser Firma beworben.

    Es gab einen langen Einführungstag mit Unternehmensvorstellung und Eignungstests im Süden.

    Alle sind ohne eine weitere Begründung abgelehnt worden. Dies, obwohl sie den Anforderungen des Unternehmes mehr als gerecht wurden.
    Im gleichen Atemzug wurden dann aber Bewerber eingestellt, die erstens kaum oder wenig englisch konnten, aus völlig anderen Sparten kamen, keine Ahnung von der Insel hatten, kein Spanisch konnten und nur für diesen "Eignungstest" nach Teneriffa geflogen sind.

    Da stellte sich uns allen die Frage, ob das Unternehme gundsätzlich keine neuen Mitarbeiter sucht, die sich mit den Geflogenheiten hier auf der Insel auskennen. Ob hier eventuell nur Mitarbeiter eingestellt werden, die dann hier - ohne Familien- oder Freundesanschluss - nur für die Firma leben.

    Welchen Grund gibt es, überall Werbung zu machen, Großanzeigen in der Zeitung, Werbung hier im Forum ... um sich dann teilweise nicht vollständig qualifizierte Mitarbeiter aus Deutschland zu holen.

    Auch die Sache mit dem "Empfehlungsschreiben" - ausgestellt durch Mitarbeiter, die bereits bei dieser Firma arbeiten, scheint doch sehr dubios. Oder besser, es erscheint fast so, als wollte das Unternehmen nur Mitarbeiter einstellen, über die man dann in vollem Umfang verfügen kann (hierzu behalte ich die Gedanken, die hochqualifizierte und dann grundlos abgelehnte Bewerber/innen in den Raum gestellt haben einfach mal für mich).

    Interessieren würde es mich, und sicher einige Andere auch, wie das Unternehmen denn so aufgestellt ist und welche Auswahlkriterien denn nun vordergündig sind (die Sprachen - englich und deutsch - und eine qualifizierte Ausbildung können es ja nicht sein).
    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, den etwas faden Beigeschmack und das mulmige Gefühl, den/das so Mancher bei dem Firmennamen ICANDO bekommt, zu beseitigen. Es kann ja auch sein, dass es außer mir auch noch andere Forenmitgleider gibt, die die Beantwortung dieser Fragen interessiert.

    Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Ich habe mich nicht bei dieser Firma beworben. Stolpere nur seit geraumer Zeit in meinem Umfeld immer wieder über den Namen des Unternehmen. Und das bis dato noch nie im positiven Sinne.

    Vorab vielen Dank für die qualifizierten Antworten von Denen, die sich mit diesem Unternehmen auskennen- egal ob positive oder negative Aussagen. Ich werde meinen Beitrag auch als PN an die Threaderstellerin senden und bin schon jetzt sehr auf die Antwort, wenn sie denn kommt, gespannt.

  5. Nach oben    #5
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Ich kenne die Firma nicht, aber eine Freundin von mir hat ein Jahr lang dort gearbeitet.
    Sie hat aufgehört, weil sie nicht so der Schreibtischtyp ist, sie hatte sich was anderes gesucht.
    Es war halt wirklich nicht ihr Traumjob, von vornherein.
    Sie hatte vorher schon hier gelebt und ist Fremdsprachensekretärin. Sie war da schon über 50 Jahre alt.
    Sie erzählte, daß großen Wert auf PC Kenntnisse, hier Datenbanken, freundliche Telefonstimme und Rechtschreibung gelegt wurde. An der PC Prüfung scheiterte es wohl bei vielen.
    Als sie dort arbeitete vorletztes Jahr, suchten sie nur Frauen, da die Auftraggeber, (Kleinbetriebe, Handwerker, Ärzte, Mittelständler) lieber eine Frau als Bürokraft wollten.
    Gehalt gab es immer regelmäßig. Teilzeit war möglich. Es wird in 3 Schichten gearbeitet. Die Arbeit wäre stressig.
    Wenn Mitarbeiter jemanden empfehlen, gab es 50€, wenn diese eingestellt werden und noch mal 50€ wenn sie nach der Probezeit noch da waren.

    Mittlerweile gibt es noch eine Abteilung im Norden und die Geschäftleitung hatte sich wohl geändert.
    Ob diese Info jetzt noch aktuell ist, weiß ich leider nicht.

    Ich hoffe es hat dir weiter geholfen.

  6. Nach oben    #6
    Hi Scorpion,
    erstmal danke für deine Nachricht
    Meine Teamleiterin hat zu mir gesagt, dass sehr großen Wert auf die Soft Skills gelegt wird und wie man sich "präsentiert", also grundsätzlich wie schlagfertig und freundlich man beim Telefonieren ist etc, deshalb gibt es beim Bewerbertag auch die Rollenspiele, von denen deine Bekannten dir bestimmt erzählt haben.
    Bei dem Job ist sehr wichtig, schnell und präzise zu sein und eine gute Konfliktfähigkeit zu haben. Deshalb gibt es auch viele Kollegen ohne Vorerfahrung, da gerade durch diese Eigenschaften überzeugt werden muss. Ich weiß leider nicht, wer deine Bekannten waren, aber da sich die Anzahl der Bewerber stark erhöht hat kommt es inzwischen schon häufiger vor, dass mehrere abgelehnt werden.
    Und es werden tatsächlich vorzugsweise Leute eingestellt, die schon auf der Insel leben, da diese sich schon mit Behörden, Kultur etc auskennen und die Firma dann weniger Risiko hat, dass der neue Mitarbeiter wegen Heimweh oder anderes vorzeitig kündigt. Wir möchten natürlich allen gern die Möglichkeit geben, sich in die Kultur einzubringen und das Auswandern/Leben auf der Insel zu erleichtern. Aber eingestellt wird halt nur, wenn das Komplettpaket stimmt.
    Die Empfehlungen von Mitarbeitern, was Bewerber angeht, werden dabei berücksichtigt, weil wir dann eine persönliche Referenz zum Bewerber haben und nicht nur (zum Vergleich) ein kurzes Vorstellungsgespräch. Durch den Bewerbertest/Rechtschreibtest/Englischtest müssen aber alle. Ich selbst z.B. hab inzwischen 18 Leute geworben, von denen nur zwei eingestellt wurden.
    Meine Teamleiterin Denise meinte, dass sie gerne mal mit die telefonieren würde, um zu erfahren, wie sich deine Meinung gebildet hat, wenn das in Ordnung für dich ist. Schreib mir doch noch einmal eine PN, wenn du Lust darauf hast
    Liebe Grüße!

    Hi Zauberin,
    danke für dein Feedback! Wann hatte deine Freundin denn bei uns gearbeitet? Die Geschäftsleitung ist soweit ich weiß immer die gleiche gewesen, aber mit der Zeit wurden mehr Teamleiter und Mentoren eingestellt. Inzwischen gibt es vier Teams und den Standort im Norden, der jetzt auch vergrößert wurde. Es stimmt wirklich, dass der Job nicht für jeden etwas ist, da man in jeder Situation freundlich und gelassen bleiben muss und am Anfang sehr viel zum Programm lernt, was kompliziert sein kann.
    Inzwischen haben wir ein gutes Verhältnis, was das Geschlecht angeht, damals gab es wirklich überwiegend Mädels in der Firma, jetzt laufen aber auch viele männliche Kollegen durchs Büro
    Und die Mitarbeiter bekommen weiterhin eine Prämie dafür, wenn sie Leute anwerben, weshalb auch privat von den Kollegen fleißig inseriert wird.
    Danke, dass du deine Erfahrung geteilt hast!
    LG

  7. Nach oben    #7
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Oh, sie hatte keine Probleme mit der Arbeit oder dem Team, die Vorgesetzte hätte sie auch gerne behalten.
    Es lag wirklich nur daran, das sie Büroarbeit nicht mag und sie einen anderen Job fand, der ihr mehr liegt.
    Sie war relativ am Anfang da und dann kamen aus Berlin neue GF dazu. Das meinte ich mit Wechsel. War ungenau formuliert, sorry.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Dahls Call Center sucht Mitarbeiter
    Von Thoba im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2021, 08:20
  2. Mitarbeiter gesucht für Teneriffa Süd
    Von Bettenhaus Hammere im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2021, 11:01
  3. Dringend : Mitarbeiter (m/w) im telefonischen kundenservice ( inbound )
    Von seremconsultaria im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2018, 07:22
  4. International erfolgreiches Unternehmen sucht Mitarbeiter
    Von future2100 im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 11:08

Lesezeichen für Can Do Teneriffa sucht Mitarbeiter

Lesezeichen