+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlüssel nachmacheb

  1. #1

    5 Beiträge seit 10/2017

    Schlüssel nachmacheb

    ¡Hola!
    Ich bin seit Oktober auf der Insel im Norden..
    Beim Umzug ging leider meine Schlüsselkarte verloren.. Habe jetzt schon beim Schlosser in Orotava nachgefragt, ob es die Möglichkeit gibt, den Schlüssel trotzdem nachzumachen, da ich leider nur einen besitze..
    Lt. den Mitarbeitern kann der fehlende Schlüssel so nicht nach gefertigt werden..
    Brauche aber dringend 2 Ersatzschlüssel..
    Neues Schloss möchte ich keines, da es sich um ein Sicherheitsschloss handelt..
    Kann mir wer von euch weiterhelfen? Bitte - Danke!!!
    Lg

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Das ist die Sicherheit das ohne Karte kein Duplikat angefertigt werden kann .
    Da hilft nur neues Schloss .


  3. Nach oben    #3
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Frag noch ein wenig weiter rum.
    Hier im Süden bekommst du jeden Schlüssel. Kostet halt mehr als 2€.
    Sollte doch auch in einer Ferreteria im Norden machbar sein.


    Mietvetrag oder Besitzurkunde, Anmeldung bei der Gemeinde, NIE und Perso würde ich mitnehmen.
    Und 50€ zu den Papieren legen, unauffällig.

  4. Nach oben    #4

    74 Jahre alt
    aus Teneriffa Süd
    15 Beiträge seit 01/2013
    Hatte das selbe Problem nach Einzug in unsere neue Wohnung. Habe das gleiche Sicherheitsschloss das eingebaut war für 25 € in der Ferreteria gekauft und gleich 5 Schlüssel mitbekommen. Und neue Karte.

  5. Nach oben    #5
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Stefan hat mich grade aufgeklärt, das das ohne Karte seit einiger Zeit hier auch nicht mehr geht.
    Er empfiehlt, den Zylinder auszuwechseln.

  6. Nach oben    #6

    5 Beiträge seit 10/2017

    Danke für die zahlreichen Antworten

    Danke, hoffentlich finde ich doch noch jemanden, der mir die Schlüssel nachmacht..
    Lg

  7. Nach oben    #7
    Avatar von heinz1965
    59 Jahre alt
    aus Paraguay
    88 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    13

    Schluessel Kopien

    Bei Schluesseln fuer Schliesssysteme sind in der Regel seitlich mehrere Bahnen im Rohling eingefraest. Das Problem ist einen entsprechenden Rohling zu beschaffen. Der Schluesseldienst schleift nur die "Zacken" in den Rohling, aber keine seitlichen Längsbahnen. Die billigste Methode ist, den Schliesszylinder zu tauschen. Hierbei ist es auch egal in welcher Preiskategorie gekauft wird. Fuer einen Profi der den Zylinder zieht, stellt selbst der teuerste ABUS Zylinder ein Problem von wenigen Sekunden Mehraufwand dar und Schlosspicker benötigen einige Minuten mehr....
    Einer der führenden Schluesseldienste im Süden mit einem sehr grossen Sortiment ist llavesurtenerife.es in las Galletas .
    Ich denke aber das die bei Vorlage des Schliesszylinders und des Schluessels allenfalls einen identischen Zylinder mit Schluesseln und Karte bestellen koennen, wenn der Wille dazu besteht.....


+ Auf Inserat antworten

Lesezeichen für Schlüssel nachmacheb

Lesezeichen