+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teide-Besteigung mit Übernachtung auf Altavista Ende November Begleitung

  1. #1

    3 Beiträge seit 10/2017

    Teide-Besteigung mit Übernachtung auf Altavista Ende November Begleitung

    Hallo,
    ich bin von Mitte bis Ende November auf Teneriffa und würde gerne Ende November (ideal 26.-29.11.) den Teide besteigen. Leider ist kein Pemit mehr zu bekommen und die Touren sehr teuer oder terminlich schlecht. Hat irgendjemand geplant in diesem Zeitraum (es geht schon ab 23.11.) auf der Hütte zu übernachten, dem ich mich zum Gipfel anschließen kann? Oder ist es dort dann zu kalt? Danke für euer Feedback.

  2. Nach oben    #2

    aus Meenz
    175 Beiträge seit 11/2014
    Gracias
    17
    Zitat Zitat von sixmonth Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin von Mitte bis Ende November auf Teneriffa und würde gerne Ende November (ideal 26.-29.11.) den Teide besteigen. Leider ist kein Pemit mehr zu bekommen und die Touren sehr teuer oder terminlich schlecht. Hat irgendjemand geplant in diesem Zeitraum (es geht schon ab 23.11.) auf der Hütte zu übernachten, dem ich mich zum Gipfel anschließen kann? Oder ist es dort dann zu kalt? Danke für euer Feedback.
    die Berghütte ist (leicht) beheizt, Decken sind warm.

    Natürlich ist es auf 3700 hm sehr kalt, kann schon unter 0°C sein, wenn Wind weht merkt man es umso mehr... =>Winterjacke, Zwiebellook, ggf. behält man den Schlafanzug zum Gipfelaufstieg an.

    Sehr wichtig: eine gute Wettervorhersage, nicht irgendeine App die so gut wie immer daneben liegt.
    z.B. http://www.aemet.es/en/eltiempo/pred...c2=coo&opc3=ra
    Bei starkem Wind, Bewölkung auf einen anderen Tag verschieben.

    wie wärs mit Teide light ?
    Um 9 Uhr mit der ersten Seilbahn incl. Winterklamotten... rauf auf 3550 hm. Dort gemütlich zu den beiden Aussichtspunkten gehen. Dann nach mind. 3-4 h Aufenthalt auf 3550 hm, gemütlich zur Berghütte auf 3270 hm absteigen.
    Wahrscheinlich bist Du dann bis zum späten Nachmittag allein und kannst die Natur genießen.
    in der Berghütte übernachten
    Mind. 2, besser 3 h vor Sonnenaufgang mit den ersten zum Gipfel rauf, so daß Du mind. 1 h vorm Sonnenaufgang oben bist. Nach Sonnenaufgang gemütlich runter und mit der ersten Seilbahn auf 2200 hm runter.

    Und nicht vergessen: Thermometer mitnehmen! dann kannst du später erzählen wie kalt es auf 3715 hm war :-)


  3. Afur´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3

    3 Beiträge seit 10/2017

    Hallo Afur

    Danke Afur für deine Antwort. Der Vorschlag "Teide light" klingt gut, hätte ich machen sollen :-/ Habe nun doch eine Tour gebucht und hoffe dass das Wetter mitspielt. Vielleicht klappts beim nächsten Besuch…

  5. Nach oben    #4

    aus Meenz
    175 Beiträge seit 11/2014
    Gracias
    17
    an welchem Tag bist Du denn auf dem Gipfel ? Bei Sonnenaufgang oder tagsüber ? Mit der Seilbahn rauf oder vom Parkplatz aus ?


    Wie wärs beim nächsten Mal mit einer Tour von 0 auf 3715 hm ?

    Am 1. Tag von Puerto vom Strand aus nach z.B. Benijos oder Chasna(800 hm). Mit Bus zurück
    2. Tag von dort nach El Portillo 2035 hm. Mit Bus zurück.
    3. Tag von dort zur Berghütte 3300 hm. Dort übernachten
    4. Tag auf den Gipfel

    Wenn Du dann oben auf 3715 hm steht, weißt Du was du geschafft hast :-)

  6. Afur´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #5

    3 Beiträge seit 10/2017
    Hallo Afur,
    da gibts ja sehr expandierende Touren zum Gipfel :-; Hab aus der Not heraus die Comfort-Tour per Seilbahn gebucht (Fand nichts anderes zum Zeitpunkt, dafür günstig). wie gesat, das nächste Mal……


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nacht für zwei Personen in Teide-Herberge Altavista
    Von Alfred im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:08
  2. Übernachtung am Teide - wo parken?
    Von Chris4485 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 06:49
  3. Biete Vermiete für Langzeiturlauber ab Juli - ende November 2014
    Von Enomis im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 19:30
  4. gemeinsame Teide-Besteigung
    Von M4tthi4s im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 05:57
  5. Suche Kontakte ab Ende November
    Von jomara im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 10:17

Lesezeichen für Teide-Besteigung mit Übernachtung auf Altavista Ende November Begleitung

Lesezeichen