+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ruhige Gegenden auf Teneriffa?

  1. #1

    41 Jahre alt
    1 Beiträge seit 06/2011

    Ruhige Gegenden auf Teneriffa?

    Hallo Teneriffa-Freunde,

    wir sind bei unserer Urlaubsplanung auf guten Rat angewiesen.

    Bisher verbrachten wir unseren Urlaub sehr gerne auf La Gomera im Valle Gran Rey. Da wir uns die Fähre mit zwei kleinen Kindern dieses Mal sparen möchten, wollen wir Teneriffa mal ne Chance geben.

    Deswegen folgende Fragen:
    Gibt es Orte bzw. Gegenden auf Teneriffa, die ähnlich ruhig und überschaubar sind wie auf La Gomera? Wir wollen keine großen Ferienanlagen und Souvenirshops, kein Animationsprogramm o.ä.. Wir hätten aber gerne eine Fewo in Laufnähe zum Strand und eine ruhige und landestypische Atmosphäre sowie eine schöne Landschaft.

    Gibt es Regionen auf Teneriffa, die man im Januar wegen dem Wetter eher meiden sollte?

    Für Infos danke ich schon mal im Voraus!

  2. Nach oben    #2
    Avatar von ferienwohnungtf
    63 Jahre alt
    aus Südost Teneriffa
    26 Beiträge seit 04/2011
    Hallo achom,

    da kommt vorrangig der Südwesten Teneriffas in Betracht, Playa San Juan, Alcalá, Playa de las Arenas, Puerto de Santiago und Los Gigantes. Vor allem, da du vom Januar schreibst.
    Allerdings sind zu dieser Zeit die Residenten auf der Insel, es ist also recht 'voll' hier. Der Südwesten ist aber wesentlich ruhiger als der Süden (Las Americas, Los Cristianos) und das Niveau der Urlauber ist auch durchweg höher (ich denke dabei als Negativbeispiel an lärmende RambaZamba-Ballermann-Urlauber diverser Nationen, die die Nächte im Süden zum Tag machen).
    Der Norden kommt meiner Meinung nach im Januar gar nicht in Frage, viel weniger Sonnenstunden, wenn sie denn scheint und oft regnerisch.
    Schöne Strände gibt es in den genannten Orten außer in Alcalá.
    Solltest du die Wahl haben, dann würde ich dir aber zeitlich den Mai/Anfang Juni empfehlen, wenn es überall auf der Insel grünt und blüht.
    Für mich die schönste Zeit des Jahres auf Teneriffa!

    Im Januar ist es zwar nicht aussichtslos, aber doch schwierig, eine FeWo zu bekommen, da die 'Winter' -Gäste meist schon ein Jahr im Voraus buchen.
    Unsere FeWo ist dann auch komplett belegt.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Ruhige Gegenden auf Teneriffa?

Lesezeichen