+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Von Playa de S. Juan bis zum Flughafen Norte - welche Route?

  1. #1

    56 Jahre alt
    5 Beiträge seit 06/2011

    Von Playa de S. Juan bis zum Flughafen Norte - welche Route?

    Hallo,

    am 02.07. fliege ich mit meinen Kindern zum ersten mal nach Teneriffa. Wir werden dort 5 Wochen bleiben und freuen uns sehr darauf. Unsere Ferienwohnung liegt in Playa de la Arena und wir werden vom Vermieter vom Flughafen Reina Sofia abgeholt. Soweit - so gut.

    Leider hat mein Mann urlaubsmäßig nicht so viel Glück und er wird erst am 19.07. im nördlichen Flughafen bei La Laguna landen. Geplant ist, dass ich ihn mit dem dann zur Verfügung stehenden Mietwagen abholen werde. Nun jetzt meine Frage: welche Route würdet Ihr empfehlen? Die südliche über die Autobahn (die jedoch auf der Karte deutlich länger erscheint) oder die nördliche Route, die wohlmöglich aufgrund der vielen Kurven etc. länger dauern würde?

    Leider habe ich nicht so viel Zeit, die Strecke vorher zu testen, da ich das Auto erst zum 18.07. angemietet habe

    Würde mich über Tipps freuen,

    danke,

    Comyashon

  2. Nach oben    #2
    Avatar von ferienwohnungtf
    63 Jahre alt
    aus Südost Teneriffa
    26 Beiträge seit 04/2011
    Hallo Comyashon,

    Für die Hinfahrt würde ich dir auf jeden Fall die Autobahn empfehlen.
    Die Rückfahrt könntet ihr ja anders wählen, kommt drauf an, wann dein Mann landet, wenn ihr noch viel vom Tag vor euch habt, bietet sich die Nordroute natürlich zum Sightseeing an.
    Landschaftlich schöner und 20 km kürzer ist sie, die Nordroute, jedoch durch die vielen Kurven 'schwieriger' zu fahren. Besonders schön ist eine dritte Variante: über den Teide-Nationalpark mit Abfahrt nach Guia de Isora und Playa Arena.

    http://maps.google.de/maps?saddr=Los...oA&mra=ls&z=10

    Wenn du diesen Link anklickst oder in den Browser eingibst, erhältst du eine Karte mit den drei Möglichkeiten Links im Fenster mit der Maus über die jeweilige Strecke fahren, um diese in der Karte anzuzeigen.
    (Die Zeit für die Nordvariante halte ich für einen Teneriffa-Ungeübten für reichlich utopisch)

    PS: Im Dunkeln auf jeden Fall die Autobahn nehmen


  3. Nach oben    #3

    56 Jahre alt
    5 Beiträge seit 06/2011
    Danke Dir - so ähnlich habe ich es mir schon vorgestellt. Mein Mann landet erst gegen 18.00 Uhrund zumindestens werden wir in die Dämmerung geraten. Also Autobahn.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Von Playa de S. Juan bis zum Flughafen Norte - welche Route?

Lesezeichen