+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie heißt dieser Strauch ?

  1. #1

    70 Jahre alt
    aus Candelaria
    163 Beiträge seit 04/2012
    Gracias
    7

    Wie heißt dieser Strauch ?

    Kann mir jemand das sagen? Und wie man ihn behandelt, wenn er "mickert". Er wurde von einem früheren Mieter gepflanzt und steht in schlechter Erde in großer Nähe zu Yuccapalmen. Ich hab schon mehrmals gedüngt (flüssig/Bio) und gieße immer, trotzdem sieht der Strauch mager und gebrechlich aus. Sollte man ihn schneiden? Wie weit?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Baum.jpg  

  2. Nach oben    #2
    Avatar von heinz1965
    54 Jahre alt
    aus Paraguay
    104 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    14

    kuemmerliche Pflanzen

    Ich habe hier auf der Insel bei meinen Pflanzversuchen im Balkonkasten 2 Hauptfehler gefunden.
    Das Giesswasser hat einen zu hohen PH Wert , der verhindert das die Pflanzen Naehrstoffe aus dem Boden ziehen . Dieser laest sich z.b. mit Apfelessig senken (Guenstige digitale PH Wert Messer gibt es fuer unter 10 Euro mit 3 bis 6 Wochen Lieferzeit ueber ebay aus China) und
    die Erde um die Pflanzen dient als Katzenklo (aufgrund der Sonne stinkt das nicht und haertet aus).


  3. heinz1965´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Heißt es korrekt "in" oder "auf" Teneriffa?
    Von Alf im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 02:20
  2. Wo ist dieser natürliche Felsbogen aus Lavagestein?
    Von br80 im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 12:06
  3. Dieser Cockerspaniel sucht eine Familie
    Von Palmera im Forum NEU: Teneriffa-Tieranzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 00:14

Lesezeichen für Wie heißt dieser Strauch ?

Lesezeichen