+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterkunftssuche für langfristige Miete und/oder späterem Kauf

  1. #1

    62 Jahre alt
    aus San Miguel de Abona
    46 Beiträge seit 09/2017
    Gracias
    2

    Unterkunftssuche für langfristige Miete und/oder späterem Kauf

    Hallo zusammen,
    wie schon in der Neuvorstellung geschrieben suchen wir (5-6 Personen) eine Unterkunft auf Teneriffa.
    Am liebesten im SüdWesten.
    Die Mietzeit sollte schon mindestens 1 Jahr betragen.
    Das Haus/die Finca/die Wohnung sollte über mindestens 4 Schlafzimmer und 3 Bäder verfügen.
    Der vorher erwähnte PrivatPool könnte auch durch einen Whirlpool ersetzt werden.
    Der Mietpreis im Monat darf in der Spanne von 1500 bis 2000 €uro liegen.
    Welche Kosten fallen da eigentlich hier auf Tenriffa sonst noch an und in ungefähr welcher Höhe?
    Wir sind alle Rentner - zum Teil mit HandyCap (Rollator / Rollstuhl) und/oder gesundheitlich angeschlagen.
    Eine Wohnung im ersten Stock ohne Aufzug kommt schon nicht in Frage.
    Eine Wohnung in der ein bis zwei Schlafzimmer und ein Bad im Erdgeschoss und die restlichen Schlafräume und Bäder im 1. Stock liegen passt schon.
    Die Bäder sollten nicht über Badewannen sondern über ebenerdige, begehbare Duschen verfügen.
    Eine Terasse mit Grillmöglichkeit und großzügigen Sitzgelegenheiten wären sehr schön.
    Die Küche sollte vollausgestattet sein: 4-Flammenherd, Backofen, Geschirrspüler, Mikrowelle und entsprechenden Küchenutensilien sowie genügend Porzellan und Gläser.
    Und die Lage?: Naja wie gesagt im Südwesten,
    nicht zu sehr im Hinterland, aber auch nicht direkt an der TouriMeile.
    Einkaufsmöglichkeiten ebenso wie ein paar nette Lokale/Restaurants fussläufig zu erreichen.
    Das sind schon eine Menge Wünsche, aber vielleicht kennt einer ja jemanden der eine solche Unterkunft langfristig vermietet.
    Für Anregungen und Vorschläge sind wir jederzeit offen.
    Schon jetzt DANKE für Eure Vorschläge

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Hola
    482 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    45
    Ich denke da solltet ihr zu einem Makler hier vor Ort gehen ....denn ihr bevorzugt ja eine gewisse Region
    Und man kann sich das dann selber anschauen und begutachten


  3. Nach oben    #3

    62 Jahre alt
    aus San Miguel de Abona
    46 Beiträge seit 09/2017
    Gracias
    2
    Hilfe in Form von Kontaktdaten von seriösen Maklern wären auch von Vorteil.
    Wären für diesbezügliche Hilfe auch sehr dankbar.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Hola
    482 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    45
    Es wir schwierig wenn man nicht vor Ort ist einen Makler zu kontaktieren...er wird nichts verschicken weil man hier keine guten Erfahrungen gemacht hat ...am besten man mietet sich erst mal in einem Hotel ein und geht dann in diese Orte die in frage kommen ...dort hat man dann auch für diese Region bestimmt das passende
    Ab Oktober wird es allerdings sehr schwierig werden ...denn nun kommen die überwinterter die auch meistens schon gebucht haben


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Piso Apartment gesucht, Kauf oder Miete TF Sur
    Von Rima im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 12:11
  2. Finca gesucht Kauf oder Miete - Norden
    Von Monica im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 14:45
  3. Suche Haus im Süden oder Südwesten zum Kauf
    Von Sanna im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 18:31
  4. Suche Finca oder Villa zur Miete für 8-10 Personen
    Von teneriffa-vital im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:45
  5. Suche Haus oder Penthouse auf Teneriffa zum Kauf
    Von Marionlienchen im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 00:25

Lesezeichen für Unterkunftssuche für langfristige Miete und/oder späterem Kauf

Lesezeichen