+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mini Umzugsgut-Transport für Freundin welche nach Teneriffa auswandert

  1. #1

    aus Berlin
    6 Beiträge seit 07/2017
    Gracias
    1

    Mini Umzugsgut-Transport für Freundin welche nach Teneriffa auswandert

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich schreibe hier heute aus einer gewissen Ratlosigkeit und hoffe mit Eurer Hilfe ein paar Dinge zu Erfahren, wie ich mich am besten verhalten soll/kann. Ich schildere mal die Situation:

    Mein Pkw und ich sind bereits in Spanien. Im Kofferraum habe ich ca. 1,5 m³ privates Umzugsgut einer Freundin welche nach Teneriffa zieht. Mietvertrag ab 10.08.2017 liegt vor. Nie ist beantragt aber liegt noch nicht vor. Nun würde ich mit der Fähre übersetzen und dachte ich kann mit meinem gebrauchtem Pkw mit deutschen Kennzeichen (er wurde erst Anfang Juli 2017 zugelassen) unproblematisch die Sachen zu Ihr bringen und anschließend noch 1 bis 2 Wochen Urlaub bei Ihr machen. Fährticket für den Rückweg hätte ich dann natürlich auch.

    Nun lese ich im www in div. Beiträgen von keinen Kontrollen bis hin zur Kautionshinterlegung wenn man als Tourist mit deutschen Pkw einreist welche man dann nie zurückbekommt. Alternativ lese ich auch, das der Pkw im Hafen stehen bleiben muss alternativ zur Kautionshinterlegung. Auch ist die Frage ob ich persönlich die 1,5 m³ Umzugsgut für meine Freundin einführen darf?

    Ich bin für jede Hilfe offen. Im Zweifel wäre auch denkbar die Sachen jemand auf dem spanischen Festland z. B. Nähe Fähre jemand zu übergeben der sie mitnimmt o. Ä.

    Viele Grüße aus Madrid

  2. Nach oben    #2
    Avatar von bahala na
    aus Chayofa / Oberfranken
    184 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    17
    einfach nur sagen Tourist und fals gefragt wird ob das Auto auf der Insel bleibt mit No antworten .
    saludos


  3. Nach oben    #3

    aus Berlin
    6 Beiträge seit 07/2017
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von bahala na Beitrag anzeigen
    einfach nur sagen Tourist und fals gefragt wird ob das Auto auf der Insel bleibt mit No antworten .
    saludos
    Guten Abend. Also noch nie was von Kautionshinterlegung gehört? Dann war das wohl ein nicht so gerader Zöllner aus der Reisebeschreibung einer Familie...Mein Kofferrauminhalt gehört dann zu mir? Was soll ich sagen wenn das gefragt wird? Aber trotzdem schon mal Danke für die Reaktion

  4. Nach oben    #4
    Avatar von bahala na
    aus Chayofa / Oberfranken
    184 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    17
    bin jahrelang mit vollgepackten PKW oder Womo auf die Kanaren von Cadiz oder Portimao oder Huelva gefahren wurde nie gefragt . Ein Freund von mir brachte mal eine Harley mit Beiwagen mit der wurde gefragt ob die auf Tenerife bleibt .Voller Stolz sagte er ja und durfte 3000.-€uronen als Kauktion hinterlegen für die Ummeldung . Die Harley wurde von der Trafico aber nicht umgemeldet weil so ein Fahrzeug gibt es nicht auf Tenerife . Inzwischen waren 6 Monate vergangen und die Kauktion war futsch .
    Er musste die Harley mit Beiwagen wieder nach D. bringen und die Solomaschiene konnte er dann später ummelden .
    Daher immer No sagen !!!
    Die Kanaren sind nur bei Subventionen EU , sonst autark .

    Saludos

  5. Nach oben    #5

    aus Berlin
    6 Beiträge seit 07/2017
    Gracias
    1
    Ok und Danke das hilft mir weiter. Eine Frage hat sich aus der Antwort ergeben. Gibt es die Verbindung von Portimao noch? Finde diese nicht auf der Seite der Reederei. VG

  6. Nach oben    #6
    Avatar von bahala na
    aus Chayofa / Oberfranken
    184 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    17
    Nein . Nur Cadiz oder Huelva wobei Huelva schneller ist .

    saludos


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Transport von Teneriffa nach Deutschland
    Von YIM im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 00:30
  2. Suche Transport: Umzugskartons von Teneriffa nach Deutschland
    Von Stach im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 19:33
  3. Auto Transport von Mallorca nach Teneriffa
    Von Gabi Lang im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 12:43
  4. Zoll: Umzugsgut in Teneriffa nachversteuern
    Von Taucher71 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 19:10
  5. Biete Transport Teneriffa nach Deutschland
    Von Crony im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 18:35

Lesezeichen für Mini Umzugsgut-Transport für Freundin welche nach Teneriffa auswandert

Lesezeichen