Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich bin neu hier im Forum und "nur" Urlauberin ;)

  1. #1
    Avatar von Soki
    2 Beiträge seit 07/2017

    Ich bin neu hier im Forum und "nur" Urlauberin ;)

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und fahre dieses Jahr das dritte Mal nach Teneriffa.
    Ich habe das Gefühl, dass sich hier hauptsächlich Leute vorstellen, die auf Teneriffa wohnen oder auswandern wollen. Trotzdem stelle ich mich mal vor.
    Ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Norden Deutschlands.
    Ich bin ehrlich gesagt vor vielen Jahren durch den Loro Parque im Fernsehen auf die Insel aufmerksam geworden. Der gefiel mir sehr und ich dachte immer, dass ich da einmal hin möchte. Ich habe mich dann über die Insel etwas schlau gemacht und war schon da begeistert.
    Da ich relativ viel Urlaubszeit habe, fahre ich auch einmal im Jahr mit meiner Mutter in den Urlaub. 2015 haben wir uns dann für Teneriffa entschieden. Wir waren im Juli in Puerto de la Cruz und es hat uns super gefallen. Im nächsten Jahr wollten wir dann woanders hin, aber es wurde doch wieder Teneriffa und Puerto de la Cruz.
    Das Klima, die Landschaft - alles hat uns begeistert. Der Loro Parque auch. Wir haben natürlich einige geführte Ausflüge unternommen und einiges von der Insel gesehen.
    Dieses Jahr geht es erst im Oktober nach Teneriffa. Darum und auch um die andere Seite der Insel kennen zu lernen, haben wir uns dieses Mal für Playa de las Americas entschieden. Angeblich soll das Wetter da im Oktober ja besser sein als im Norden. Wir sind gespannt, weil es ja auch "die Touristenhochburg" sein soll. Naja, es wird schon schön werden.
    Man kann sagen, dass Teneriffa mich wirklich begeistert! Eigentlich bin ich nicht der Typ, der ständig in die gleiche Gegend fährt.

    Könnt ihr mir zufällig etwas zum Wetter im Oktober auf Teneriffa sagen? Braucht man da generell abends lange Kleidung? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. Die Klimatabellen sagen ja Höchsttemperatur 27°C, aber wie ist es gegen Abend uns morgens?
    Danke!

  2. Nach oben    #2

    69 Jahre alt
    aus Teneriffa
    41 Beiträge seit 02/2013
    Gracias
    2
    Normal nochwarm, aber einen Pulli oder Jäckchen am Abend, wenn mann still sitzt um die Hüften geknotet störts nicht...Als Sicherheit 😀

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von heinz1965
    53 Jahre alt
    aus Paraguay
    110 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    14

    Teneriffa Wetter im Oktober

    Ende Oktober fallen die Abend / Nacht Temperaturen im Sueden bereits auf 18 Grad . Unangenehm ist das nur bei Wind. Kurze Hose , Sandalen und T Shirt sind voellig ok. Es sollte aber eine windundurchlaessige Jacke oder Weste für abends mitgenommen werden (kann ruhig duenn sein, Hauptsache windundurchlässig)

  4. Nach oben    #4

    aus Meenz
    106 Beiträge seit 11/2014
    Gracias
    14
    Izana ist auch auf Teneriffa. Im Oktober nachts +5°C, tagsüber +10°C. Daher braucht man eine Winterjacke.

    http://www.wetterkontor.de/de/klima/...=ES&stat=60010

    http://www.aemet.es/es/serviciosclim...?l=C430E&k=coo

    für Deine Urlaubsgegend ist aber der Flughafen Süd besser:

    http://www.aemet.es/es/serviciosclim...?l=C429I&k=coo

    Nachts 20°C, tagsüber 27°C. Im Mittel

    die absolute Tiefsttemperatur war im Okt +12°C (auch wieder TFS)

    http://www.aemet.es/es/serviciosclim...I&m=11&v=todos

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Soki
    2 Beiträge seit 07/2017
    Vielen Dank, für eure Antworten und die Wetterlinks!
    Dann braucht man ja nur was leichtes für den Abend - Strickjacke oder Weste. Eine Jacke werde ich ja eh dabei haben, weil wir für die Hin- und Rückreise im Oktober ja auch eine brauchen. Ist mir gerade eingefallen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Das andere Teneriffaforum...
    Von Nespresso im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 00:40
  2. Heißt es korrekt "in" oder "auf" Teneriffa?
    Von Alf im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 02:20
  3. Freue mich hier zu sein "denise20251"
    Von denise20251 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 14:35
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 14:18
  5. "Alter Hase" neu in diesem Forum
    Von Jurgen B im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 12:49

Lesezeichen für Ich bin neu hier im Forum und "nur" Urlauberin ;)

Lesezeichen