+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: privater Kaufpartner

2 Beiträge seit 07/2017

privater Kaufpartner

Hallo Teneriffa-Liebhaber,

ich lebe momentan in Deutschland und würde gerne diverse Waren aus Teneriffa bestellen. Ich habe bereits schon unzählige Webseiten durch, die meisten liefern nicht auf's Festland, und welche doch, nicht die Waren die ich bestellen möchte.

Nun meine Frage an jeden, der längere Zeit auf Teneriffa ist bzw. dort lebt: Würde sich jemand als privater Kaufpartner für mich die Mühe machen, einige Sachen nach Deutschland zu versenden? Die Waren, Versandkosten und zusätzliche Aufwandsentschädigung zahle natürlich ich, keine Frage! Ich suche momentan nur nach Fuentealta PET Mineralwasser (sin gas/ohne Kohlensäure), am besten im 8L Format.

Das wäre unglaublich freundlich und ich wäre überaus dankbar!

Liebe Grüße aus Deutschland
    -a

2. Nach oben    #2
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Kläre doch einmal ab ob Mobiltrans den Transport und die Zollabwicklung bis Hamburg Hafen übernimmt. Für das Wasser werden die Transportgebühren nicht unbeträchtlich sein.
    Vielleicht liefert die Wasserfirma das von Dir dort gekaufte Wasser nach Santa Ursula. Vermutlich wird die eine Vorauszahlung verlangen.
    Bei anderen Artikeln die bei hiesigen Firmen gekauft werden können kannst Du mir gerne per PN eine Einkaufsliste zustellen. Von Privat werde ich keine Waren entgegennehmen und weiterleiten.
    Liebe Grüsse Platano

3. Nach oben    #3

2 Beiträge seit 07/2017
    Hallo Platano,

ich habe folgende Antwort von Mobiltrans bekommen:

"[...] gern würden wir den Transport und die Zollabwicklung für diese Waren für
    Sie abwickeln.
    Fairerweise möchten wir Ihnen mitteilen, das die Kosten für die
    Zollabwicklung den Wert der Ware bei weitem überschreitet.

Alternativ kann ich Ihnen diese Firma in Berlin anbieten, für welche wir
    schon lange Zeit den Transport der von Ihnen gewünschten Produkte
    übernehmen."

Anschließend war ein Link für die Webseite kanarische-lebensart.

Das heist soviel wie, es ist es nicht wert, private (nicht über eine Webseite bestellt) Pakete zu schicken? Ich weiß das kanarische-lebensart zum Beispiel Fonteide hat, ich würde aber gerne Fuentealta im 2L oder besser 5L/8L Format haben. Dies ist es dann anscheinend nicht wert, so wie ich das verstehe.

Aber vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

LG
    -a

+ Auf Thema antworten