+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 55 von 55

Thema: Kriminalität auf Teneriffa

  1. #34
    Avatar von Roland48
    3 Beiträge seit 11/2017

    Es ist nicht zu glauben

    Unser Auto wurde am Tejita Strand nun schon zum zweiten Mal aufgebrochen. Beim ersten mal mussten alle Schlösser erneuert werden. Nun haben wir das Auto immer aufgelassen und trotzdem hat der Depp den Schraubenzieher ins Schloss gerammt. Dadurch das diesmal das Auto nicht verschlossen war, ist die Zentralverriegelung nicht beschädigt worden. Beide Male ist nichts im Auto gewesen, also konnte auch nichts entwendet werden.

    Da an diesem Parkplatz ständig Autos aufgebrochen werden, bis dahin das Scheiben eingeschlagen werden, könnte auch die Polizei ab und zu mal präsent sein. Schließlich stehen dort fast an jedem Tag ca. 100 Autos und mehr.

  2. Nach oben    #35
    Avatar von HuK
    69 Jahre alt
    aus Leimersheim
    8 Beiträge seit 02/2018

    Ich wurde auch beklaut

    Ich bin am vergangenen Mittwoch angereist, Costa del Silencio. War heute am 11.3.2018 auf dem Flohmarkt in Guaracho oder so ähnlich. Ich wurde auf dem Markt komplett ausgeraubt, ohne dass ich es merkte. Mit fehlen also bereits am dritten Tag, die EC Karte, die Kreditkarte, Personlausweis, Führerschein und natürlich mein gesamtes Bargeld. Mit Geld hat man mir ausgeholfen, bin gespannt was mir morgen die Polizei sagt. Anmerken möchte ich noch, dass ich wirklich sehr auf alles aufgepasst habe während der gesamten Zeit. Passiert muss es sein, als ich ein Stück Bioseife gekauft habe. Da habe ich meinen Geldbeutel gezückt, ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer und dann ist es wohl passiert.

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Ja dort drüben an der Costa ist es nicht ganz ungefährlich....auch auf Flohmärkten sollte man nicht unbedingt die Kreditkarten mitnehmen denn man kann eh nicht mit ihnen dort bezahlen
    Ich wurde dort überfallen und zusammen geschlagen nichts geklaut ....ja man muss gut aufpassen und nicht soviel Geld und Papiere dabei haben ....viel Glück bei der Polizei


  4. Nach oben    #37
    Avatar von Scorpion67
    56 Jahre alt
    aus Südwesten
    118 Beiträge seit 07/2014
    Gracias
    21
    Zitat Zitat von HuK Beitrag anzeigen
    Ich bin am vergangenen Mittwoch angereist, Costa del Silencio. War heute am 11.3.2018 auf dem Flohmarkt in Guaracho oder so ähnlich. Ich wurde auf dem Markt komplett ausgeraubt, ohne dass ich es merkte. Mit fehlen also bereits am dritten Tag, die EC Karte, die Kreditkarte, Personlausweis, Führerschein und natürlich mein gesamtes Bargeld. Mit Geld hat man mir ausgeholfen, bin gespannt was mir morgen die Polizei sagt. Anmerken möchte ich noch, dass ich wirklich sehr auf alles aufgepasst habe während der gesamten Zeit. Passiert muss es sein, als ich ein Stück Bioseife gekauft habe. Da habe ich meinen Geldbeutel gezückt, ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer und dann ist es wohl passiert.
    Das ist mir einmal im Afrika-Markt in Santa Cruz passiert. Ich habe mich sofort mit der Marktleitung in Verbindung gesetzt und denen alles genau erzählt. Kaum war ich zu Hause klingelte auch schon mein Handy. Es war der freundliche Herr von der Marktleitung. Mein Geldbeutel wurde von den Reinigungskräften in einem Mülleimer außerhalb des Marktes gefunden.
    Die Marktleitung hat sofort alle Mitarbeiter, inkl. des Reinigungspersonals, über den Diebstahl informiert. So bekam ich meinen Geldbeutel zurück. Mit allen Papieren, Ausweisen, EC-Karten, Kreditkarten ... usw. Nur das Bargeld fehlte. Diesen Verlust (es waren nur rund 30,00 €, da wir ja alle Einkäufe schon erledigt hatten) konnte ich verkraften.

    Ich war den Mitarbeitern sehr dankbar für ihre Aufmerksamkeit und ihre Hilfe. Sie wollten nicht einmal ein Dankeschön für ihre Kaffeekasse annehmen. Denn es war ihnen sehr unangenehm, dass ich im Markt bestohlen worden bin.

    Wichtig ist es, in diesem Fall mit den Mitarbeitern und den Reinigungskräften zu reden. Die halten dann Augen und Ohren offen. Den Dieben geht es nicht um EC- oder Kreditkarten. Es geht ihnen nur um das Bargeld.

    Ich hoffe sehr, dass sich bei Dir alles zum Guten wendet und Du Deine Dokumente und Karten zurück bekommst.

  5. Scorpion67´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #38
    Avatar von clavol01
    aus las Galletas
    2 Beiträge seit 09/2016

    bin 2 mal beklaut worden,

    da hilft nur eine Körpertasche, vorderseitig zu tragen, keine Rucksäcke oder seitliche Tragetaschen.

  7. Nach oben    #39
    Avatar von ade gaga Land
    aus TRF Süd
    10 Beiträge seit 06/2017
    Hat man dort bei mir auch schon probiert. Da stellte sich eine alte Frau neben mich und hat versucht die Geldbörse aus der Hosentasche zu holen. Ich habe es allerdings gemerkt und Sie zur Rede gestellt. Am besten die wichtigen Dokumente zu Hause lassen und alles Andere im nen Brustbeutel.

  8. Nach oben    #40

    aus ostwestfalen
    2 Beiträge seit 06/2018
    Gracias
    1
    Auch bei uns hier an der Costa del Silencio haben sie trotz der installierten Stahlgitter (aufgebohrte Schlösser) enigebrochen.
    Alles was sich leicht auf den Flohmärkten zu Geld machen lässt haben sie mitgehen lassen .Vom Silberbesteck über 2x Flach TV, Musikanlage bis hin zum Pedelek Elektro Rad von Marke Kalkhoff aus Deutschland.(Vielleicht sieht es ja jemand .)Jetzt habe ich eine Festung von unserm Haus gemacht ,Bewegungsmelder jede Menge ,neue Stahlschlösser ect ,Flutlichtmelder.
    Haltet bitte mal die Augen auf meldet mal . Die Polizei ist machtlos,leider. Grüß euch Alle.

    Karl-Wilhelm

  9. Nach oben    #41
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Ich bin an der Costa del Silencio sogar richtig überfallen worden.

  10. Nach oben    #42

    aus ostwestfalen
    2 Beiträge seit 06/2018
    Gracias
    1
    Am helllichten Tag passiert? Hoffentlich haben sie keinen Schaden genommen.

  11. Nach oben    #43
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Nein am Abend um 20 Uhr. War jetzt zwei Tage im Krankenhaus.

  12. Nach oben    #44
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Im letzten Jahr wurde uns von der Costa del Silencio abgeraten, weil angeblich in dieser Gegend die Kriminalität sehr stark zugenommen haben soll. Wir konntes es nicht glauben. Scheint aber zu stimmen wenn man das hier so liest.

  13. Nach oben    #45
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Mir geht es okay aber vergessen kann man es nicht. Der Schock bleibt. Das ist ein Problem.

  14. Nach oben    #46
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Ich versuche hier mit möglichst wenig Bargeld rumzulaufen, bin schon mehrfach beklaut worden. Ich habe immer einen gut versteckten Not-Fünfziger dabei. Sollte mein Handy oder meine Smartwatch mal wirklich nicht funktionieren, hatte ich gerade letzte Woche mal, dann kann man immer noch Bar bezahlen.

  15. Nach oben    #47
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    136 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    bin schon mehrfach beklaut worden.
    Wo?

  16. Nach oben    #48
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    In Las Americas, aber nicht bei Veronicas sondern rund um das Hardrock-Cafe.

  17. Nach oben    #49
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    136 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38
    Der Süden ist einfach eine schlimme Gegend.

  18. Nach oben    #50
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Ich bin in den Touristenpassagen immer sehr achtsam. Habe schon mehrere Angriffe mitbekommen und auch selbst Diebstahlversuche an mir abwehren müssen.

  19. Nach oben    #51
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    136 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38
    Gut, dass hier über sowas auch mal gesprochen wird. Nicht nur immer Friede, Freude, Eierkuchen. Ich kann zwar noch nicht mit einer jahrelangen Erfahrung auf der Insel berichten, wie ihr, aber bis jetzt ist mir sowas in Puerto noch nicht aufgefallen. Ich denke aber schon, dass bei den andauernden Feierlichkeiten und Festivals in der Stadt und den daraus resultierenden Menschenmassen, Diebstahl auch ein Thema sein muss. Aber wie gesagt noch nie gesehen und selbst auch noch nie betroffen gewesen. Gibt es andere Erfahrungen?

  20. Nach oben    #52
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von abindiesonne Beitrag anzeigen
    . Aber wie gesagt noch nie gesehen und selbst auch noch nie betroffen gewesen. Gibt es andere Erfahrungen?
    Vor ein paar Jahren in Cambrils beobachten müssen, wie am hellichten Tag eine Bande in eine Ferienwohnung eingebrochen war. Die Alarmanlage hatte alles gegeben aber die Leute standen dabei und haben zugesehen, wie die Gauner in aller Seelenruhe die Computer, Fernseher und sonst welchen Kram rausschleppten. Die Zaungäste hatten mir angeraten, nicht zu fotografieren und die Füße still zu halten. Nach ein paar Minuten sind die dann davon gebraust. Polizei hat geschlagene 35 Minuten gebraucht, um alles zu sichtigen.

    Passieren kann überall und jeder Zeit etwas, da kann man gar nicht vorsichtig genug sein. Meine Frau und ich passen immer gut auf uns auf. Sind auch stehts bemüht erst gar keine Begehrlichkeiten zu wecken. Tragen unsere Dokumente und etwas Spielgeld + Kreditkarten immer nur in einer der beiden vorderen Hosentaschen in den anderen Taschen verteilt sind dann auch ein paar Geldscheine. Beklaut wurden wir Gott sei Dank noch nie.

    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    ... und auch selbst Diebstahlversuche an mir abwehren müssen.
    Lieber Rainer, na da hast du schon was durch. Ich bin auch aufmerksam geworden und überlege schon länger ob dass etwas für mich wäre, nämlich einen Gehstock oder Regenschirm zur Abwehr mit mir zu führen. Regenschirm kommt nicht so gut auf der sonnenverwöhnten Insel. Gehstock? Hmmm, vielleicht und dann selber basteln mit einem ansprechendem Design?

    Anyhow, hier ein interessanter Link: https://www.youtube.com/watch?v=alog9cc6PTU

    L.G. Armin

  21. Nach oben    #53

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38

    Man ist so vorsichtig...

    ... denkt man.

    Meiner Frau hat man in San Eugenio die Straße runter zur Promenade die Kette vom Hals gerissen. Wir hatten immer aufgepasst aber an dem Tag kam uns ein Mann auf dem Fußweg entgegen, griff zur Kette und rannte weg. Hat nur ein paar Sekunden gedauert, bis ich kapiert hatte, was passiert ist. Bin hinterher gelaufen, aber in 20 Meter Entfernung stand ein silberner VW Golf, in dem er als Beifahrer eingestiegen ist und sind davongefahren.

    Kennzeichen gemerkt, Polizei gerufen, gleich eine Fahndung eingeleitet worden. Haben den Fahrer kurz später gestoppt, natürlich ohne Beifahrer. Dieser ging laut Polizei zwei Tage in Arrest und wurde wieder frei gelassen, weil sie ihm nicht genug beweisen konnten. Der Fahrer des VWs war der Polizei bekannt aus anderen ähnlichen Delikten. Es sind hier genau so Diebesbanden wie in Deutschland unterwegs, die kurz hier auf Diebeszug sind und dann wieder die Insel verlassen.

  22. Nach oben    #54
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Leider typisch.

    Diese Taschendiebe arbeiten meistens zu zweit oder zu dritt. Selbst wenn du denen gleich hinterher rennst, haben sie die Beute schon einem unauffälligen Komplizen zugeworfen, der die Beute ebenfalls gleich weitergibt. Werden die offensichtlichen Täter dann gestellt, findet man meistens nichts mehr. Entsprechend müde ist darum auch die Einsatzbereitschaft der Polizei bei Ermittlungen dieser Art.

    Während auf dem Festland und Balearen keine Saison herrscht, pendeln zusätzlich noch hunderte rumänische Diebe hierher, die sich auf Teneriffa und Gran Canaria verteilen. Zeitweise wurden rumänische Polizeikräfte in den Schwerpunktgebieten eingesetzt, so auch in der Polizeistation in Playa de Las Américas.

    https://mpt.gob.es/gl/portal/delegac...019-12-13.html

  23. Nach oben    #55
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    88 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    19
    Heute hat´s mich erwischt. In Icod direkt auf Höhe des El Drago wurde uns der Gelbeutel gestohlen. Meiner Frau fiel zunächst ein Typ auf, der sich irgendwie komisch verhielt, hat sich aber erst auch nichts dabei gedacht. Beim Bezahlen in einem Café in der Nähe dann der Schreck. Ich bin erfolglos den Weg zurückgelaufen aber da war nichts. Ohne große Hoffnung habe ich im Mariposario nachgefragt, ob zufällig jemand meinen Geldbeutel gefunden und abgegeben hat und tatsächlich war er dort. Bargeld und Visakarte fehlten zwar aber Ausweis, Führerschein etc. waren alle noch drin. Glück im Unglück eben.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Kriminalität auf Teneriffa

Lesezeichen