+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reisebauchtasche auf Flug nützlich?

  1. #1

    1 Beiträge seit 06/2017

    Reisebauchtasche auf Flug nützlich?

    Guten Abend,

    wir fliegen in 4 Wochen in den Urlaub. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer praktischen Vertsauungslösung für die Dokumente wie Reisepass, Führerschein etc. Andernfalls müssen wir das immer im Reisegepäck verstauen, was dann immer nervig ist, weil man es heraussuchen muss. Bei Amazon habe ich nun diese Reisebauchtasche https://www.amazon.de/Reise-Bauchtas.../dp/B01C3FC4PI gesehen und mir gedacht, dass dies doch eine ganz prkatische Lösung wäre. Nutzt hier jemand sp etwas und kann mir etwas dazu sagen?

    LG

  2. Nach oben    #2
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    233 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    Wenn man damit im Flugzeug sitzt, drückt eine solche volle Tasche auf den Bauch (jedenfalls auf mein doch recht großes Exemplar).
    Praktischer finde ich dafür einen Brustbeutel (z.B. https://www.amazon.de/Premium-Brustb...ds=brustbeutel).
    Ich nehme eigentlich immer eine Boardcase mit und packe da alles Wichtige rein. Es kann ja immer sein, dass ein Koffer abhanden kommt oder länger braucht. Im Flieger nehme ich die Lesebrille und ein Tablett plus Kopfhörer raus, die Brieftasche kommt vorne in die Hosentasche (damit ich beim Bezahlen der Verpflegung gut rankomme). Dann brauche ich nicht mehr an die Tasche bis kurz vor Ankunft, dann kommt der Kram wieder rein. Wenn man Angst hat, dass da war raus geklaut wird, kann man auch die Fächer mit zwei kleinen Schlössern sichern.

    Das Boardcase ist auch groß genug um eine Jacke oder einen Pulli unterzubringen. Das hat den Vorteil, das ich in Deutschland nicht mit T-Shirt ankomme und friere. Zur Not passt auch etwas mehr rein, d.h. bei einer Reise passen Klamotten für 2-3 Tage ins Boardgepäck. Da es über Rollen verfügt, schlepp ich mich auch nicht ab. Das Teil stammt vom Targus und nennt sich Rollkoffer 16".


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Flug gebucht - Tage gezählt...
    Von hola tenerife im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.04.2023, 20:19
  2. Wo Hund abholen am Flughafen Teneriffa Süd
    Von wurzelsepp im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2023, 14:14
  3. Mittel gegen Übelkeit beim Flug
    Von Globetrotter im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2022, 21:52
  4. Zoll-Wertgrenze bei Flug zwischen Deutschland und Teneriffa?
    Von DerMartin im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 16:53

Lesezeichen für Reisebauchtasche auf Flug nützlich?

Lesezeichen