+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 23. Juni - Johannisnacht (Noche de San Juan)

  1. #1
    News Feed Publisher
    30 Beiträge seit 07/2010

    23. Juni - Johannisnacht (Noche de San Juan)

    Die zauberhafteste Nacht des Jahres

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        p_sanjuan.gif 
Hits:        3 
Größe:        71,3 KB 
ID:        68

    Die Feierlichkeiten des Mittsommerfestes in der Johannisnacht geht auf Teneriffa auf die von den Guanchen überlieferte Tradition zurück, die Sommersonnenwende zu feiern. Jede Gemeinde bewahrt bis heute ihre eigenen Rituale, welche stets ein Feuer zum Mittelpunkt haben und oft an Stränden stattfinden.

    Jedes Jahr in der Nacht des 23. Juni!

  2. Nach oben    #2
    News Feed Publisher
    30 Beiträge seit 07/2010

    Viele Feuerwehreinsätze während "Noche San Juan"

    Während der Noche de San Juan (Johannisnacht) am 23. Juni mußte die Feuerwehr allein auf Teneriffa 38 Mal ausrücken. Den traurigen Rekord erlangte dabei die Stadt La Laguna mit insgesamt 15 Einsätzen. Die anderen Brände ereigneten sich hauptsächlich im Norden von Teneriffa. Der schwerste Brand der Nacht war gegen 20 Uhr in einem Gewächshaus in der Nähe von El Medano ausgebrochen. Bis zum nächsten Morgen konnten aber alle Brände und Brandherde gelöscht werden.

    Weiterlesen...


  3. Nach oben    #3

    52 Jahre alt
    aus La Orotava
    2 Beiträge seit 02/2012

    PITBULL en TENERIFE

    Am 23.06.2012 findet im Stadium Los Cristianos um 18.00 Uhr ein Pitbull Konzert statt.
    Mehr Info's gibt es hier : http://eventful.com/santacruzdetener...erformer-alert

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    48 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    7

    Feier / Feuer / Picknick in Candelaria

    Mal ne Frage

    Am Strand ist plötzlich Partymeile und überall am Strand werden Feuer gemacht. Was ist das ? Feiertag ? Fiesta ?

    Gruß
    Andi

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  5. Nach oben    #5

    aus Puerto de la Cruz
    109 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    13
    Zitat Zitat von AKL44 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage

    Am Strand ist plötzlich Partymeile und überall am Strand werden Feuer gemacht. Was ist das ? Feiertag ? Fiesta ?

    Gruß
    Andi

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    "La noche de San Juan" auf gut deutsch "Sonnwendfeuer", überall auf den Inseln wird gefeiert und werden Feuer angezündet und in Puerto werden morgen früh mal wieder die Ziegen im Hafen gebadet.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    48 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    7
    Die Ziegen im Hafen gebadet ????

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  7. Nach oben    #7

    aus Puerto de la Cruz
    109 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    13
    Zitat Zitat von AKL44 Beitrag anzeigen
    Die Ziegen im Hafen gebadet ????

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Ja, leider, ich schau mir so was nicht an. Ich finde, das ist Tierquälerei, aber ist halt ein alter kanarischer Brauch, vielleicht auch nur ein alter Brauch in Puerto de la Cruz.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.388 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Keine Tierquälerei

    Zitat Zitat von Blumenfee Beitrag anzeigen
    Ja, leider, ich schau mir so was nicht an. Ich finde, das ist Tierquälerei, aber ist halt ein alter kanarischer Brauch, vielleicht auch nur ein alter Brauch in Puerto de la Cruz.
    Dieser alte kanarische Brauch macht sogar Sinn. Dank dem baden im Meerwasser sind die Ziegen wieder frei vom Ungeziefer, dies chemiefrei.

    Grüsse Platano

  9. Nach oben    #9

    aus Landshut
    90 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    32
    das ist Tierquälerei der Ziegenhirten, die Ziegen werden nur einmal gewaschen, die Ziegenhirten müssen die Ziegen mind. 20x ins Wasser ziehen, das habe ich letztes Jahr beobachtet

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.388 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Ansichtssache

    Zitat Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
    das ist Tierquälerei der Ziegenhirten, die Ziegen werden nur einmal gewaschen, die Ziegenhirten müssen die Ziegen mind. 20x ins Wasser ziehen, das habe ich letztes Jahr beobachtet
    Ziegen und Schafe werden in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz ebenfalls "gewaschen". Sie werden in ein mit Chemikalien versetztes tiefes Wasserbad getrieben. Das auch dort die Tiere nicht begeistert sind ist logisch.
    Ohne diese Bäder werden keine Tiere auf die Alpen geschickt.

    Grüsse Platano


  11. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fluglotsenstreik Juni 2015
    Von Hope im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 13:54
  2. Johannisnacht in Puerto de la Cruz
    Von Ex Nuevo Canario im Forum Termine / Veranstaltungen auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 13:51
  3. Noche en Blanco - Puerto de la Cruz
    Von Wasserratte im Forum Termine / Veranstaltungen auf Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 01:00
  4. Erstes Mal auf Teneriffa - Juni 2014
    Von Madman im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 10:50
  5. Von Playa de S. Juan bis zum Flughafen Norte - welche Route?
    Von Comyashon im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:33

Lesezeichen für 23. Juni - Johannisnacht (Noche de San Juan)

Lesezeichen