+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unbedingt Sehenswertes auf Teneriffa

67 Jahre alt
    51 Beiträge seit 06/2011
    Gracias
    1

Unbedingt Sehenswertes auf Teneriffa

Wir machen Urlaub auf Teneriffa und unsere Zeit ist natürlich begrenzt. Darum wüssten wir gern, was es Sehenswertes auf Teneriffa gibt, was man unbedingt gesehen haben sollte.

Was sind eure Tipps?

2. Nach oben    #2

35 Jahre alt
    15 Beiträge seit 06/2011
    Also ich fange jetzt nicht mit dem Loro-Park an, weil der ist ja eh weltweit bekannt...

https://www.teneriffaforum.de/showth...rque-Teneriffa

Also ich fand den "Faro de Teno" an der westlichen Spitze Teneriffas super. Nicht unbedingt den Leuchtturm aber dort gibt es eine kleine Bucht mit fantastischem Wasser. Dieser Ort ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ich war letztens im Botanischen Garten von Puerto de la Cruz. Man zahlt 3 Euro Eintritt und hat dafür einen wirklich schönen Garten mit den unterschiedlichsten Pflanzen.

Ansonsten ist als Ausflug natürlich Garachico, Vilaflor und Los Gigantes noch empfehlenswert.

Ansonsten sollte man auch den Drago Milenario mal gesehen haben. Einen geschätzt 1000 Jahre alten Drachenbaum in Icod de los Vinos.

Ein absolutes Highlight ist, zum Sonnenuntergang zum Teide zu fahren. Ein Wahnsinnserlebnis und vor allem der Sternenhimmel danach. MUSS man mal gemacht haben.

Entlang der Autobahn und an der Ostküste Richtung Norden.
    • 1. Halt: Güímar um sich die Pyramiden anzugucken. Dann weiter Richtung Norden.
    • 2. Halt: Candelaria. Schönes kleines Städtchen mit einer tollen Kirche.
    • 3. Halt: Santa Cruz. Die Hauptstadt mit dem Auditorio de Tenerife und vielen anderen schönen Plätzen. Von santa Cruz gehts dann weiter Richtung Nord-Osten.
    • 4. Halt: Teresitas: Der künstliche Strand ist wirklich sehenswert. Der Sand aus der Sahara ist wunderbar fein und man kann sich mal für eine Stunde entspannen, bevor es dann weiter in das Anagagebirge geht.
    • 5. Halt: Anagagebirge. Wunderschöne Berge und sehr sehr grün.
    • 6. Halt: La Laguna. Für mich eine, wenn nicht sogar die schönste Stadt Teneriffas.

Für diese Tour braucht man schon ein Weilchen, gerade wenn man mal doch noch ein Kaffee trinken will oder etwas essen möchte und daher länger in den einen oder anderem Ort bleibt. Wenn es noch hell ist empfehle ich je nach Uhrzeit, von La Laguna aus zum Teide zu fahren und dort den Sonnenuntergang zu bewundern. Unvergesslich. (Wer ganz schnell ist kann vorher noch einen Halt in La Orotava machen. Nach Laguna für mich die schönste Stadt Teneriffas. Und nach diesem langen und anstrengenden Tag gehts dann ab nach hause um den Abend mit einem Glas Sangria oder Dorada in einem Strandlokal nochmal revue passieren zu lassen.
    Viel Spass für diejenigen, die diese Tour unternehmen.

Oder auf der Autobahn Richtung Westen.

• 1. Halt: Los Gigantes Der Anblick dieser Steilküste ist im warsten Sinne des Wortes "gigantisch". Es lohnt sich an einem anderen Tag nochmal wiederzukommen und mit einem Boot hinauszufahren.
    • 2. Halt: Masca. Eines der ältesten Dörfer Teneriffas hoch oben gelegen im Gebirge.
    • Hier hat meinen einen wunderschönen Ausblick auf die Berge und das Meer.
    • 3. Halt: Punto de Teno. Ein Leuchturm im Nordwesten der Insel. Das Wasser dort ist kristallblau. Badesachen einpacken
    • 4. Halt: Garachico: Eine schöne Stadt, die für ihre Naturschwimmbecken(aus Lavagestein) bekannt ist.
    • 5. Halt: Icod de los Vinos: Eine schöne Stadt die den Drago Milenario beherbergt. Dieser Baum ist eines der Wahrzeichen Teneriffas und soll angeblich über 1000 Jahre alt sein. Man schätzt sein Alter jedoch auf rund 600 Jahre was aber auch nicht gerade wenig ist.
      6. Halt: Puerto de la Cruz: Eine wunderschöne Stadt, die alles bietet was man benötigt. Nehmt euch die Zeit und erkundet die Strassen. In einem der vielen Cafes und Restaurants kann man lecker essen oder einfach nur einen Cafe trinken.
      Dort befindet sich auch ein botanischer Garten und der bekannte Loro Parque, für den man aber einen Extratag einplanen sollte.

Jetzt kann man entweder nach Hause fahren, wobei sich die Autobahn im Osten der Insel anbietet oder noch einen Abstecher nach La Orotava machen mit anschliessendem Trip zum Teide.

Viel Spaß beim Erkunden von Teneriffa.

3. Nach oben    #3

67 Jahre alt
    51 Beiträge seit 06/2011
    Gracias
    1
    Danke. Das sind schon mal sehr nützliche Hinweise.

4. Nach oben    #4

aus Hessen
    1 Beiträge seit 05/2016
    Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte, weil ein Urlaub zu wenig ist für Teneriffa. Wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt, dann fallen einem sofort die bekannten Postkartenmotive ein, wie...

Strand Las Teresitas
    Steilküste von Los Gigantes
    Seilbahn zum Teide

Es gibt im Buchhandel einen guten Teneriffa-Reiseführer...
    https://www.amazon.de/Teneriffa-Reis...51504/13-06-21
    https://www.amazon.de/Teneriffa-Die-...40165/13-06-21

5. Nach oben    #5

aus Puerto de la Cruz
    101 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    16
    Wer keine Lust hat, einen Reiseführer zu lesen... einfach mal in den Mediatheken von ARD und ZDF stöbern nach Reisedokus über Teneriffa. Da wurden die sehenswertesten Dinge schon mehrfach vorgestellt.

6. Nach oben    #6

35 Jahre alt
    1 Beiträge seit 08/2024

vier Wochen Teneriffa mit zwei Kindern

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende September für vier Wochen nach Teneriffa. Aktuell bin ich am schauen, was wir uns unbedingt ansehen müssen. Hat jemand Tipps was für Wanderungen/Spaziergänge man an schönen Aussichtspunkten mit kleinen Kinder (5 und 2 Jahre) unternehmen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Kristin

7. Nach oben    #7
    62 Jahre alt
    aus El Sauzal
    5 Beiträge seit 01/2023
    Hier mal ein paar Favoriten als unsre Kids noch klein waren, verteilt über die Insel:
    - Sendero Las Aguas, von San Juan de la Rambla entlang der Küste Richtung Puerto de la Cruz. Endpunkt in Zona Recreativa Barranco de Ruiz (Restaurant und Spielplatz)
    - Sendero de los Sentidos im Anaga-Gebirge (Start beim Mirador Cruz del Carmen)
    - Von El Medano entlang der Küste zur Montaña Roja und zur Playa Tejitas
    Mehr info zu denen kann in Google bzw Google Maps gefunden werden.
    Sagt doch mal wo ihr in TF sein werdet für weitere Empfehlungen, die Insel ist schliesslich nicht so klein um immer gleich auf die andere Seite zu fahren.

+ Auf Thema antworten