+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Orte Icod el Alto/La Victoria de Acentejo/La Orotava

  1. #1
    Avatar von Bonita2017
    aus Süddeutschland
    17 Beiträge seit 03/2017
    Gracias
    13

    Orte Icod el Alto/La Victoria de Acentejo/La Orotava

    Hola!
    Mal eine kurze Frage an alle Teneriffa-Kenner: Ich finde im Internet immer wieder Angebote für Mietwohnungen, die recht günstig sind. Wie schätzt Ihr Icod el Alto und La Victoria zum dauerhaften Leben ein (Infrastruktur u.s.w.)? Ist die Hauptverkehrsstraße (TF217) in La Victoria eine stark befahrene Straße?
    Zu La Orotava finde ich öfters Wohnungen im Gebiet Camino Polo. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
    Gibt es Gebiete, die man eher meiden sollte?
    Vielleicht hat ja jemand einen guten Hinweis für mich.
    Besten Dank u. herzliche Grüße

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Wenn es Dir ernst ist auf der Insel leben zu wollen solltest Du Dir die betreffenden Orte selber anschauen kommen es kann ja möglich sein das Dir Wohnlagen gefallen wo andere sagen dort sicher nicht wohnen.
    Eines ist sicher wie weiter oben Du leben willst wie kühler wird es dort in den Winter Monaten. Wenn Du dort nicht heizen kannst wird es in der Wohnung kühl und feucht. Am schlimmsten sind Gasöfen weil das verbrennen von Gas recht viel feuchten Niederschlag in den Wohnräumen produziert. Die Klamotten in den Schränken können schimmlig werden und nach Moder stinken.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Bonita2017
    aus Süddeutschland
    17 Beiträge seit 03/2017
    Gracias
    13
    Danke Platano für die Antwort. Ja, selbstverständlich schauen wir uns die Orte an. Wir sind kommenden Winter für einige Wochen vor Ort. Neugierigerweise strecken wir aber im Netz schon mal nach Mietwohnungen die Fühler aus (einfach, um uns etwas zu informieren), und wenn uns jetzt jemand beispielsweise von Icod total abrät (weil es z.B. tatsächlich zu hoch liegt u.s.w.), dann kann man das gedanklich schon mal mehr hinten anstellen.
    Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche "Brennpunkt"-Gebiete, wer weiß. :-)
    Nur darum gehts.
    Das Heizproblem ist mir bekannt. Wir sind jahrelang nach La Palma gereist, dort ist es in höheren Lagen genauso.
    LG und Danke

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Icod und Garachico ist eine wunderschöne Ecke. Unten Richtung Küste sind die Mietobjekte einiges teurer als oben in El Tanque einem Ort wo man entlang der Hauptstrasse wie unten alles einkaufen kann.
    Heizen kann man auch elektrisch mit Infrarotheizplatten. WIr wo sehr weit oben leben heizen mit Holz weil wir genügend eigenes Brennholz haben.
    Alle Orte auf Teneriffa verfügen über Küsten und Bergregion. Stell Dir die Insel als Torte vor wo von unten nach oben Tortenstücke raus gesvhnitten werden. Klar werden Dir Makler von einigen Orten abraten weil sie keine Angebote aus diesen Orten haben. Dies erging mir am Anfang auch so, nun lebe ich glücklich und zufrieden in einem der Orte wo es angeblich schlimm sein soll.

  5. Nach oben    #5

    aus Puerto de la Cruz
    109 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    13
    Icod el Alto ist ein Ortsteil von Los Realejos und liegt ca. 600 m hoch, ist bekannt dafür, dass es im Winter relativ kühl ist, nicht zu verwechseln mit Icod de Los Vinos.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Bonita2017
    aus Süddeutschland
    17 Beiträge seit 03/2017
    Gracias
    13
    Hallo Platano und Blumenfee,

    vielen Dank für Eure Antworten. Das sind Hinweise, die mir schon mal sehr weiterhelfen beim Planen. Lieb, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt.
    Liebe Grüße


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Flugzeugwrack auf Teneriffa bei La Orotava
    Von spirit78 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2019, 17:25
  2. Sichere Arbeitsplätze in La Orotava
    Von Litterarius im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 17:13
  3. Haus mit Garten zwischen La Victoria und Garachico gesucht
    Von Scorpion67 im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 12:48
  4. Halbtags-Sekretärin in San Eugenio Alto gesucht
    Von DESILENA im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 19:29
  5. Suche Saxophonunterricht (Alto Sax)
    Von Mona1967 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 23:43

Lesezeichen für Orte Icod el Alto/La Victoria de Acentejo/La Orotava

Lesezeichen