+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mietwagen ohne Kreditkarte?

aus Sauerland
    11 Beiträge seit 03/2017

Mietwagen ohne Kreditkarte?

Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage an die alten "Teneriffa-Hasen":
    wo bekomme ich in Puerto dela cruz einen Mietwagen OHNE eine Kreditkarte vorzulegen? Ich hab nämlich nur eine EC-Karte, was anscheinend ein dickes Problem ist!

2. Nach oben    #2
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Früher ging es bei Orlando mit einer Kaution in bar, für den Fall das man das Fahrzeug nich voll getankt zurück gibt.
    Orlando bietet einen sehr zuverlässigen Shuttledienst mit hol und bringen an. Wenn sie die Flugnummer wissen stehen sie da.

Sie haben auch in Puerto de la Cruz eine Station. Betreff Adresse googeln.

3. Nach oben    #3
    aus Wachtendonk
    47 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    7
    Bei Autoreisen direkt im Flughafen reicht auch die EC Karte. Reservieren unter autoreisen.es

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

4. Nach oben    #4
    54 Jahre alt
    aus Paraguay
    103 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    14

Mietwagen ohne Kreditkarte

Die serioesen unter den kleinen oertlichen Anbietern verlangen ueblicherweise keine Kreditkarte. Eine Kreditkarte ist nur erforderlich , wenn der Vermieter im Schadensfall entgegen seiner Vollkaskoversprechen im Schadensfall dennoch beim Kunde abkassieren moechte.
    Von den grossen Vermietern sind CICAR und AUTOREISEN in den Foren als gut und fair bewertet. Bei diesen beiden ist mir das Verlangen nach einer Kreditkarte nicht bekannt. Einfach die beiden googeln und sich als Suchergebniss deren Standorte bei maps.google direkt anzeigen lassen.

Das Bezahlen mit EC Karte ist hier auf der Insel ungewoehnlich. Die Einheimischen haben nahezu immer VISA oder Mastercard "Prepaid" Karten. Diese wird hier von den Banken statt einer EC Karte herausgegeben.

5. Nach oben    #5
    aus Sauerland
    11 Beiträge seit 03/2017
    Danke für eure Antworten, habe eine Anfrage bei dem Privatunternehmer gemacht, Böke, mal sehen wie der Preis ist.
    Davon mal abgesehen finde ich das auch irgendwie anrüchig, wenn die großen Vermieter eine Kreditkarte mit Kaution belasten, obwohl man gegen ALLES versichert ist.

6. Nach oben    #6
    aus Sauerland
    11 Beiträge seit 03/2017
    oweia, bei Böke sind die Wagen nicht verfügbar und Cicars will eine Kreditkarte, autoreisen kann ich nur am Flughafen bekommen nicht in Puero de la cruz. Das kann doch nicht sein, dass ich ohne Kreditkarte nix bekomme!
    Habe jetzt bei Pluscar eine Anfrage laufen.

7. Nach oben    #7
    55 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    27
    Zitat Zitat von reisemaus Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht sein, dass ich ohne Kreditkarte nix bekomme!
    Hallo reisemaus,

doch so ist das - Bank-Debit-Karten (EC-Karten) nimmt außer AutoReisen wohl keiner der großen Autovermieter.
    Was war denn mit Orlando ? Hast Du die mal angefragt ?

Wolltest Du das Auto nur mal für einen Tag leihen oder für länger ?

Gruß Roddy

8. Nach oben    #8
    aus Sauerland
    11 Beiträge seit 03/2017
    Mit Pluscar scheint es zu klappen, jedenfalls habe ich bei der Buchung vermerkt, dass ich keine Kreditkarte habe, aber mit Paypal oder EC bezahlen kann. Die Antwort war, dass EC geht. Eine Bestätigung hab ich aber noch nicht...

9. Nach oben    #9

aus Rhein Main
    9 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    8
    Davon mal abgesehen finde ich das auch irgendwie anrüchig, wenn die großen Vermieter eine Kreditkarte mit Kaution belasten, obwohl man gegen ALLES versichert ist.
    Was ist denn daran anrüchig ?
    Ist gängige Geschäftspraxis fast überall auf der Welt bei den renommierten Anbietern.
    Außerdem wird nix belastet ( will heißen abgebucht oder auf Auszug als Zahlung angezeigt ) sondern geblockt.
    Das heißt, du hast einen Verfügungsrahmen von sagen wir mal 10.000 € auf deiner Karte davon werden für den Fall der Fälle sagen wir mal 800€ geblockt. Bedeutet du hast dann nur noch 9.200€ zur freien Verfügung.
    Sobald der gemietete Wagen wieder unbeschadet abgegeben wurde, wird Blockade wieder gelöst.
    Alles gut :-)

10. Nach oben    #10
    aus Sauerland
    11 Beiträge seit 03/2017
    Die kaution wäre doch nur im schadensfall nötig, aber da ich gegen ALLES versichert bin, braucht der anbieter sich doch nur an die versicherung wenden. Oder kappier ich da was nicht? Egal, jedenfalls hab ich keine Visa & co.

11. Nach oben    #11

108 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49
    für diesen Urlaub ist der Zug wohl abgefahren in Sachen Kreditkarte. Aber ich würde, wenn möglich, versuchen für die Zukunft eine zu besorgen. Ich brauche auch nur für das Reisen die Kreditkarte. Aber egal wo man im europäischem Ausland hinkommt werden fast nirgends EC-Karten akzeptiert. Und immer mit Bargeld rumrennen ist auch nicht so doll.

In Spanien kann man Autobahnmaut damit bezahlen, auf den Inseln in praktisch jedem Supermarkt, an allen Tankstellen, für den Hotelsafe oder extraleistungen im Hotel wird die Kreditkarte gezückt, bei Vorortbuchungen im Hotel ohnehin; beim Mietwagen geht es fast nicht ohne; Onleinfährbuchungen ebenfalls ohne Kreditkarte praktisch unmöglich - und und und.

Oft geht es auch ohne aber der Aufwand ist grösser. Ja die Karten kosten inzwischen meistens Geld. Aber man muss nicht unbedingt die Visa Gold haben. Ein kleiner Verfügungsrahmen von einem WaldundWiesenanbieter reicht i.d.R. Ich meine sogar der ADAC hat die Dinger für Visa oder Mastercard vertrieben.

12. Nach oben    #12
    aus Sauerland
    11 Beiträge seit 03/2017
    Der Rat ist gut gemeint, aber vor Jahren habe ich die Visa gekündigt, weil ich sie nur für eine Indienreise brauchte. Danach hatte ich keine Verwendung mehr und nur "für den Fall der Fälle" war mir die Gebühr zu hoch. wir sind meistens nur in holland und an der nordsee im Urlaub, deshalb EC = OK.

13. Nach oben    #13
    aus Chayofa / Oberfranken
    192 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    18
    Der Rat ist gut gemeint, aber vor Jahren habe ich die Visa gekündigt, weil ich sie nur für eine Indienreise brauchte. Danach hatte ich keine Verwendung mehr und nur "für den Fall der Fälle" war mir die Gebühr zu hoch. wir sind meistens nur in holland und an der nordsee im Urlaub, deshalb EC = OK.
    zur Diba wechseln alles ohne Gebühren inclusiv Visa und Ec Karte .
    Kostenlos am Automaten mit Visa Geld holen . EU weit .
    Habe auf Tenerife kein Konto mehr .

Saludos

14. Nach oben    #14

108 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49
    Kein Problem. Das ist ja dein Geld.
    Jeder liegt so wie er sich bettet. Wer das Geld sparen will muss halt Abstriche machen und rudern wenn er eine Ersatzlösung ohne benötigt.

15. Nach oben    #15
    54 Jahre alt
    aus Paraguay
    103 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    14

problemlose Kreditkarte

Eine Kreditkarte auf Prepaid Basis , diese wird auch Debit oder Visa electron genannt ist für jedermann problemlos erhaeltlich.
    In Spanien gehoert diese statt einer EC Karte zum Bankkonto. Ist das Konto leer ist die Karte blockiert.
    Da auf diesen "unechten"Kreditkarten kein Blocken von Betraegen moeglich ist , wird diese von negativ beleumundeten Autovermietern wie Goldcar nicht akzeptiert. Das Risiko dieser Karte ist fuer den Inhaber auf das Guthaben beschraenkt.
    In der BRD ist dieser Kartentyp auch erhaeltlich und wegen der fehlenden Kreditfunktion gibt es diese innerhalb weniger Tage.

+ Auf Thema antworten