+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Auswandern auf die Insel Teneriffa

  1. #1
    Avatar von pesaje
    aus Kerzenheim
    4 Beiträge seit 01/2017

    Auswandern auf die Insel Teneriffa

    Hallo. Ich bin neu hier und benötige gleich eure Hilfe. Meine Frau und ich möchten ev. gerne unseren Lebensabend auf Teneriffa verbringen. In 8-10 Jahren wird es hoffentlich soweit sein. Gerne würden wir uns im Süden (in der Nähe von Los Christianos, Las Americas oder Costa Adeje) ein kleines Häuschen oder eine Wohnung kaufen. Sie sollte eine typische Wohnküche, Bad, zwei Zimmer und eventuell Terasse oder Balkon haben. Kann mir jemand einige Tips oder eine seriöse Hilfe geben. Wohin wendet man sich da am besten, oder wo bekommt man gute und seriöse Angebote. Danke für jede Hilfe und Gruß, Frank

  2. Nach oben    #2

    aus Celle
    23 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    4
    Guckt euch, wenn das Interesse größer wird, bei mehreren Maklern um. Bei spanischen Firmen werdet ihr es wahrscheinlich erleben, dass nicht alle antworten, manche tun dies schon.

    Aus eigener Erfahrung kann ich ICK-Immobilien, Engel und Völkers sowie Imperial empfehlen, genaue Erfahrungen habe ich mit Imperial, da ich über diese letztendlich gekauft habe. Die anderen beiden haben allerdings ebenfalls gute Arbeit geleistet.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Da ich ein wenig Erfahrung habe was Immobilien Kauf angeht ....eine bekannte Immobilien Firma ist hier aber nicht zu empfehlen...

  4. Nach oben    #4
    Avatar von pesaje
    aus Kerzenheim
    4 Beiträge seit 01/2017
    Danke für eure Hilfe. Muss versuchen was vernünftges zu bekommen. Gruß und schönen Abend, Frank

  5. Nach oben    #5

    74 Jahre alt
    aus Teneriffa
    38 Beiträge seit 02/2013
    Gracias
    2
    Das wäre vernünftig: Mietet euch bei mir überm Loro Park/ Maritim- Hotel ein (4 Zimmer 2 Bäder )Biete 2 Zimmer und eigenes Bad, alle Kosten inklusive, gehobener Standard, auch Garagenstellplatz.Verkehrsgünstig, top Einkaufsmöglichkeiten, Einheimische Geschäfte sowie Liedel.


  6. Nach oben    #6

    74 Jahre alt
    aus Teneriffa
    38 Beiträge seit 02/2013
    Gracias
    2
    Barbara z.Z. in Berlin: 0172 6995224 monatlich 450,-€


  7. Nach oben    #7
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    In 8-10 Jahren das ist aber noch eine lange Zeit ....da ändert sich so einiges ...viele gehen wieder zurück nach Deutschland und somit gibt es immer wieder was neues
    Da würde ich jetzt keine Hektik machen wer weiß was bis dahin ist

    In 8-10 Jahren das ist aber noch eine lange Zeit ....da ändert sich so einiges ...viele gehen wieder zurück nach Deutschland und somit gibt es immer wieder was neues
    Da würde ich jetzt keine Hektik machen wer weiß was bis dahin ist

  8. Nach oben    #8
    Avatar von pesaje
    aus Kerzenheim
    4 Beiträge seit 01/2017
    Hallo Jette. Danke für dein nettes Angebot. Aber leider muss ich wohl noch ein paar Jahre arbeiten. Bin 57 und weiß noch nicht wann ich in Rente gehen darf. In der momentanen Situation hier ist wohl alles möglich, und es kommen viele, viele Kosten auf uns zu. Deshalb möchte ich nicht mieten sondern kaufen. Kaufen so weit wie möglich in der Nähe meiner Tochter (Los Christianos) und in meinem finanziellen Rahmen...habe heute ein Angebot der ICK Immobilien bekommen und werte es gerade aus. Trotzdem vielen Dank

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Ein Immobilien Kauf muss sehr gut überlegt sein ...sowas kann man nicht von Deutschland aus machen ...denn das Umfeld ist sehr wichtig
    Auch muss man sehr gut überlegen ob es sich lohnt zu kaufen ...oder vielleicht doch zu mieten
    Denn die Nebenkosten sind ja dann doch da die Comunidad jeden Monat usw
    Die Kaufnebenkosten Caro 8-10 Prozent
    Und dann später auch zu bedenken das Erbe ...denn hier ist das ein wenig anders
    Das einfällt alles bei Miete ...man kann wenn einen die Nachbarn nicht mehr gefallen umziehen
    Man kann umziehen wenn auf einmal da gebaut wird wo es vor Jahren noch keine Frage war und nun hat man keine Sicht mehr
    Das ist ein gut gemeinter Rat
    Ich weiß von was ich hier schreibe

  10. Nach oben    #10
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134

    Mieten statt kaufen

    Hallo Hola,

    genau das ist der Grund, wieso ich auch lieber mieten würde. Leider musste ich feststellen, dass im Bereich um die Costa Adeje die Mieten teilweise so hoch sind, dass man das auch kaufen kann. Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen diese Wohngegend brauche, wird es schon langsam schwierig. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, noch was passendes zur Miete zu finden.

    Gruß

    MeinerEiner

  11. Nach oben    #11

    74 Jahre alt
    aus Teneriffa
    38 Beiträge seit 02/2013
    Gracias
    2

    Mietpreise...

    Ich lebe nun seit 30 Jahren auf der Insel, ich kenne die Glaubens-Kriege zwischen Nord und Süd gut. Damals gefiel mir der Norden weil grün... besser, aber die MS Klinik war im Süden. Der deutsche Arzt der Klinik lebte auch im Norden und fuhr jeden Tag 1Stunde zur Arbeit in den Süden. Er versicherte mir das die minimalen Klimaunterschiede meiner MS hier oder da gut tun. Meine Krankheit wurde im Laufe der Jahre gebessert !!! Ein stabiler Freundeskreis ist für mich das wichtigste, und den findet man im deutscheren Norden leichter...Und die Mieten sind viel günstiger...

  12. Nach oben    #12

    21 Jahre alt
    aus Wesel
    3 Beiträge seit 09/2023
    Zitat Zitat von pesaje Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich bin neu hier und benötige gleich eure Hilfe. Meine Frau und ich möchten ev. gerne unseren Lebensabend auf Teneriffa verbringen. In 8-10 Jahren wird es hoffentlich soweit sein. Gerne würden wir uns im Süden (in der Nähe von Los Christianos, Las Americas oder Costa Adeje) ein kleines Häuschen oder eine Wohnung kaufen. Sie sollte eine typische Wohnküche, Bad, zwei Zimmer und eventuell Terasse oder Balkon haben. Kann mir jemand einige Tips oder eine seriöse Hilfe geben. Wohin wendet man sich da am besten, oder wo bekommt man gute und seriöse Angebote. Danke für jede Hilfe und Gruß, Frank
    Heyy, ich bin ganz neu hier im Forum und bin gerade durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen und es sind beinahe 7 Jahre vergangen. Was machen die Pläne? Was macht die Rente? konntet ihr einen guten Makler finden?

    Ich würde mich sehr über ein Update freuen

    Liebe Grüße


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 17:21
  2. Teneriffa auswandern, was beachten?
    Von Torpdeo im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 13:35
  3. Nach Teneriffa auswandern
    Von camping im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 14:13
  4. Will nach Teneriffa auswandern...
    Von Kathrin28 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 14:56
  5. Auswandern nach Teneriffa
    Von Leone im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 02:30

Lesezeichen für Auswandern auf die Insel Teneriffa

Lesezeichen