+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gemeinsam auf Teneriffa leben

61 Jahre alt
    aus Bayern
    37 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6

Gemeinsam auf Teneriffa leben

Ein herzliches Hallo an Alle!
    Ich bin Alex aus Bayern,58 Jahre alt und habe Ende Januar den Verkauf meiner Firma abgeschlossen.Da ich meine weitere Zukunft auf Teneriffa verbringen möchte, suche ich nach einem oder mehreren Menschen die schon dort leben oder die in nächster Zukunft dort leben werden.Mein Gedanke ist, zusammen ein Haus oder (noch schöner) ein Anwesen zu kaufen, um dieses dann weiterhin gemeinsam zu bewohnen, sich gegenseitig helfen wenns nötig ist und noch so vieles mehr was ein Zusammenleben eben schön macht. Ich muss nicht mehr arbeiten, würde aber gerne noch was tun und denke auch an eine eventuelle kleine Selbstständigkeit.
    Gerne hätte ich einen Garten und auch einen Hund .Warum gemeinsam? Ich bin ein Mensch der nicht alleine leben will - in der Einsamkeit versinkende Menschen sehe ich hier in Deutschland schon zu viele - zu anderen ist der Erwerb,der eventuelle Umbau, die Pflege und Instandhaltung eines Hauses für alle Michtmachenden einfacher/leichter.Es sollte aber dennoch jeder die Möglichkeit eines Rückzuges in sein eigenes Refugium haben, wenn dies mal gewünscht wird.Der Grundgedanke ist nicht eine WG im alten Sinne, sondern von Menschen die eine Gemeinschaft wollen und schätzen.
    Ich habe in diesem Forum schon einmal dieses Gesuch aufgegeben aber leider unter der falschen Rubrik - es gab trotzdem einige sehr nette und interessierte Zuschriften , aber vielleicht erreiche ich in diesem Unterforum nun auch noch andere Menschen, die ähnliches für ihre Zukunft wollen und dies bald realisieren möchten. Ich wäre auch sehr interessiert, wenn jemand eine Wohnung oder ein Haus für längere Zeit zum vermieten anbieten könnte !
    Mit bestem Dank für euer Interesse und schönen Grüßen . . Alex

2. Weiland´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

3. Nach oben    #2
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    97 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    4
    Zitat Zitat von Weiland Beitrag anzeigen
    Ein herzliches Hallo an Alle!
    Ich bin Alex aus Bayern,58 Jahre alt und habe Ende Januar den Verkauf meiner Firma abgeschlossen.Da ich meine weitere Zukunft auf Teneriffa verbringen möchte, suche ich nach einem oder mehreren Menschen die schon dort leben oder die in nächster Zukunft dort leben werden.Mein Gedanke ist, zusammen ein Haus oder (noch schöner) ein Anwesen zu kaufen, um dieses dann weiterhin gemeinsam zu bewohnen, sich gegenseitig helfen wenns nötig ist und noch so vieles mehr was eben ein Zusammenleben schön macht.
    Gerne hätte ich einen Garten und auch einen Hund .Warum gemeinsam? Ich bin ein Mensch der nicht alleine leben will - in der Einsamkeit versinkende Menschen sehe ich hier in Deutschland schon zu viele - zu anderen ist der Erwerb,der eventuelle Umbau, die Pflege und Instandhaltung eines Hauses für alle Michtmachenden einfacher/leichter.Es sollte aber dennoch jeder die Möglichkeit eines Rückzuges in sein eigenes Refugium haben, wenn dies mal gewünscht wird.Der Grundgedanke ist nicht eine WG im alten Sinne, sondern von Menschen die eine Gemeinschaft wollen und schätzen.
    Ich habe in diesem Forum schon einmal dieses Gesuch aufgegeben aber leider unter der falschen Rubrik - es gab trotzdem einige sehr nette und interessierte Zuschriften , aber vielleicht erreiche ich in diesem Unterforum nun auch noch andere Menschen, die ähnliches für ihre Zukunft wollen und dies bald realisieren möchten.
    Mit Dank für euer Interesse und schönen Grüßen . . Alex
    ach Alex, Geduld ist auch nicht Deine Stärke....

Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

4. Nach oben    #3
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Zitat Zitat von La Ninya Beitrag anzeigen
    ach Alex, Geduld ist auch nicht Deine Stärke....

@La Ninya, wenn Alex auf Teneriffa angekommen ist wird er sehr schnell merken das hier das ruhige Warten eine nützliche Tugend ist. Nichts geht sofort, macht man Druck geht gar nichts.
    Ich persönlich habe mich inzwischen damit arangiert und erlitt dadurch keine Nachteile.

5. Nach oben    #4

61 Jahre alt
    aus Bayern
    37 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6

wenig Geduld

Hallo Vera und auch alle anderen Leser,
    mein erneutes Inserat hat nichts mit fehlender oder zu wenig Geduld zu tun, nein, es ist immer noch in erster Linie die Suche nach jemanden der auch vor hat, sein weiteres Leben anders zu verbringen.Auch wäre der Wunsch oder der Gedanke dies mit jemanden zu tun, der bereits auf der Insel lebt, ein neues Ansinnen meinerseitz.
    Mein erstes Inserat war leider nicht in der richtigen Rubrik postiert , so dass ich dies nun hoffentlich berichtigt habe.
    Zum anderen enthielt mein neuer Beitrag auch die Anfrage, dass wenn jemand eine Wohnung oder ein Haus zu vermieten hätte,sich
    doch bitte bei mir melden möchte.

Also dann . . .beste Grüsse an Alle Alex

6. Nach oben    #5
    488 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    47
    Ja Geduld braucht man hier...und was das vermieten angeht ....das würde ich lieber von hier aus starten ....denn die Immobilien Büros usw sind etwas träge wenn man das von Deutschland aus macht ...von hier ist es einfacher
    Und Mann hat dann gleich einen Eindruck vom Haus oder Apartment....vorallem auch von den Nachbarn
    Na dann viel Spaß bei deinem Vorhaben

7. Nach oben    #6

17 Beiträge seit 12/2016

Auswandern teneriffa

Hallo, suche Personen, diE sich auf der Insel niederlassen wollen. Würde zuerst gerne Ende Januar 2017 Appartement oder Finca mit anderen für 3 bis 4 Monate mieten,um die Gegend zu erkunden. Bevorzugt wäre der Süden. Wer hat Interesse mitzumachen.

8. Nach oben    #7

11 Beiträge seit 06/2016
    Ich habe Ähnliches vor und fühle mich angesprochen...
    Man müsste telefonieren...
    Erstmal meine email: bodensees@sonnenkinder.org

Freue mich auf Antwort 😎😉

9. Nach oben    #8
    68 Jahre alt
    aus Bajamar- Tenerife
    7 Beiträge seit 08/2015
    Gracias
    2
    Ich lebe in Bajamar und bin dieser Idee einer Wohngemeinschaft gegenüber sehr aufgeschlossen... ich hoffe auf eine persönliche Nachricht.

+ Auf Thema antworten