+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wo Hund abholen am Flughafen Teneriffa Süd

  1. #1

    aus Schorndorf
    2 Beiträge seit 11/2016

    Wo Hund abholen am Flughafen Teneriffa Süd

    Guten Morgen, wir fliegen zum ersten Mal mit unserem Hund nach Teneriffa. Da die Dame knapp 20 kg wiegt, fliegt sie in einer Hundetransportbox und natürlich nicht bei uns "oben" mit! Den Flughafen Teneriffa Süd kenne ich zwar aber wo ich meine Süße nach dem Flug wieder abholen darf, weiß ich leider nicht da wir immer nur mit Handgepäck fliegen! Es wäre super wenn mir da jemand bitte Auskunft geben könnte (ich bin wahrscheinlich aufgeregter wie mein Hund was gerade diesen Flug angeht).

    Vielen Dank im voraus,

    wurzelsepp

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Juan C.
    aus La Laguna
    14 Beiträge seit 06/2016
    Gracias
    9
    Die Box wird vom Personal nach oben gebracht und zwar wenn du in der Halle wo die ganzen Fließbänder sind in Richtung Rollfeld schaust ist es links in der Ecke dort sind einige Aufzüge, an dieser Stelle konnte ich meine Hunde immer abholen,......z.mind. vor einigen Jahren war es immer so ;-)

    Gruß Juan


  3. Nach oben    #3

    63 Jahre alt
    26 Beiträge seit 01/2014
    Gracias
    8
    Kann auch sein, dass du in den Keller musst zum Förderband mit dem Sperrgepäck. So war's bei mir

  4. Nach oben    #4

    65 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    21
    Es ist auf jeden Fall im UG, beim Sperrgepäck.
    Schon seit Jahren kommt meine Süße auch dort an.
    Kann aber sein, dass es dauert und dauert .........
    Bis zu 1 Std. musste ich dort schon warten.

  5. Nach oben    #5

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen und kann uns verraten wo Hunde in TF Süd mittlerweile ankommen?

  6. Nach oben    #6

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Immer noch im Untergeschoß am Sperrgepäckschalter

  7. Andre951993´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #7

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Hier noch eine kleine Anekdote zu unserer letzten Reise:

    Die Hunde kamen ca. 1 Stunde nach dem Gepäck am Sperrgepäck an und wurden außen am Gebäude vor das Band gestellt. Leider haben die Mitarbeiter das Band und Trenn-Rolladen nicht zum Laufen gebracht. Das ganze lief unter lautstarken Rufen und Klopfen gegen die Scheiben seitens der Wartenden ab.
    Die Hunde standen in ihren Kisten in der Prallen Sonne und man weigerte sich, die Kisten 2m weiter durch eine Nottür hereinzugeben. Der Prozess zog sich nun beinahe 1,5h hin. Ein Aena Mitarbeiter nach dem anderen probierte es mit seiner Sicherheitskarte erfolglos. Zwischenzeitlich verschwanden die Mitarbeiter immer wieder. Zu uns nach drinnen traute sich auch keiner der Mitarbeiter...

    Bei genauerem Betrachten sah ich, dass sich der Rolladen des Laufband verkantet hatte und vermutlich deshalb nicht öffnete. Ich kroch durch eine kleine Schleuse dorthin. Diesmal gingen die lautstarken Rufe und das Schimpfen von den Mitarbeitern auf der Außenseite des Gebäudes aus.
    Ein paar gezielte Schläge gegen den Rolladen später war dieser nicht mehr verkantet und fuhr plötzlich hoch und das Laufband bewegte sich.
    Auf der Uhr sind mitlerweile 3h vergangen und wir konnten die Hunde endlich entgegennehmen.

    Kein "Danke" seitens der Aena Mitarbeiter, sondern nur Beschimpfungen auf spanisch und eine Standpauke...
    Manchmal muss man das Schicksal einfach selbst in die Hand nehmen.

  9. MrGenius´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #8
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von MrGenius Beitrag anzeigen
    Bei genauerem Betrachten sah ich, dass sich der Rolladen des Laufband verkantet hatte und vermutlich deshalb nicht öffnete. Ich kroch durch eine kleine Schleuse dorthin. Diesmal gingen die lautstarken Rufe und das Schimpfen von den Mitarbeitern auf der Außenseite des Gebäudes aus.
    Ein paar gezielte Schläge gegen den Rolladen später war dieser nicht mehr verkantet und fuhr plötzlich hoch und das Laufband bewegte sich.
    Auf der Uhr sind mitlerweile 3h vergangen und wir konnten die Hunde endlich entgegennehmen.
    Respekt! Du bist ein Macher! Beide Daumen hoch. Ich fürchte, ich hätte mich das nicht getraut.

    Bleib bitte wie du bist.
    L.G. Armin


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Busverbindung vom Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz
    Von Ex britgis im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.12.2023, 13:34
  2. Holz schlagen & sägen beantragen und abholen
    Von Kaleika im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2022, 17:46
  3. Päckchen in Teneriffa abholen lassen / Zoll?
    Von Eisbaer im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2019, 21:05
  4. von Playa De Las Americas nach Teneriffa Süd Flughafen
    Von Klausi67 im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:31
  5. Beste Route vom Flughafen Teneriffa Süd nach Garachico?
    Von Tenny im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 19:51

Lesezeichen für Wo Hund abholen am Flughafen Teneriffa Süd

Lesezeichen