+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wiedehopf gesehen

  1. #1
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Wiedehopf gesehen

    Heute beim Grießen auf der Finca einen leider inzwischen seltenen Wiedehopf zu Gast gehabt. Ein richtig farbenfroher Vogel.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von sarix
    62 Jahre alt
    aus MUC
    77 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    Ich beobachte die Vögel auch gerne und oft. Einen Wiedehopf habe ich leider noch nicht auf Teneriffa gesehen. Auf einer Finca sind sie echte Schädlingsbekämpfer, denn sie picken Insektenlarven direkt aus dem Boden.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von La Ninya
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    95 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    6
    Danke für die Information, vielleicht sehe ich ja auch Mal einen Wiedehopf, sein Ruf ist unvergleichlich.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Juan C.
    aus La Laguna
    14 Beiträge seit 06/2016
    Gracias
    9
    Sehr gut möglich, dass du mal einen zu Gesicht bekommst. Ich habe hier auch schon welche im Süden fotografiert.

    Gruß Juan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3X4A1456-Kopie.jpg  

  5. Nach oben    #5

    66 Jahre alt
    54 Beiträge seit 06/2011
    Gracias
    1

    Wiedehopf

    Ich habe gleich zwei Exemplare in der Gartenanlage unserer Ferienwohnung gesehen. Leider nur unscharfe Handy-Fotos gemacht, weil nicht nah genug ran gekommen. Hat aber gereicht, um sie zuhause via Internet zu identifizieren.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wiedehopf

  6. Nach oben    #6

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Habe öfter einen im Garten bei uns, interessiert sich für unsere Blumenschädlinge. Zuletzt zwei Exemplare, wohl ein Pärchen, leben im Garten vom Hotel Tropical Jardin, hier bei uns im Süden.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Mandragora
    69 Jahre alt
    aus Teneriffa Nord
    4 Beiträge seit 07/2018
    Habe heute im Garten ein Nest entdeckt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20230515_130055b.jpg  

  8. Nach oben    #8

    62 Jahre alt
    aus Hannover
    1 Beiträge seit 10/2023
    Ich habe im Urlaub vor ungefähr 1 1/2 Wochen einen Wiedehopf in La Paz (Puerto de la Cruz) gesehen. Er hüpfte zwischen mehreren Palmen zwischen losem Gestrüpp auf dem Boden herum und es kam mir vor, als gucke er mich neugierig an. Leider hatte ich kein Wasser dabei (wir hatten in den Tagen ja immer rund 40 Grad). Später habe ich ihn leider nicht mehr gesehen.

    Ich dachte, die gibt es nur im Süden?


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wiedehopf gesehen

Lesezeichen