Moin
Ich bin hier in diesem Forum nun einige Monate angemeldet und eigentlich (fast) nur stiller Mitleser.
Was mich doch sehr wundert ist, dass es hier in diesem Forum recht wenig "gute" Fotos gezeigt werden (...es gibt natürlich einige wenige Aufnahmen wie z.B. die Aufnahmen von Raico Rosenberg "Teneriffafotos"..... u.a.). Dabei hat so ziemlich jeder Touri o. hier lebender Resident auf der Insel eine Kamera, teilweise auch Systemkamera mit Wechseloptik. Ich frage mich da wo sind denn die ganzen Aufnahmen die hier so gemacht werden, oder schleppen die meisten ihr ganzes Kamergerümpel nur duch die Gegent ohne zu fotografieren (....obwohl ich sehe ja öfter Leute u.a. in den cañadas fotografieren)?
Dabei sind gerade die Kanaren fotografisch sehr interessant, speziell Landschaft und die endemische Natur u. Vogelwelt, dazu haben wir hier im Vergleich zu Deutschland "meistens" viel bessere Lichverhältnisse, man muss natürlich bei der Motivsuche die Augen aufhalten und nicht einfach ohne zu überlegen nur drauf los knipsen.
Hier nur einige wenige Aufnahmen, die ich hier auf Teneiffa gemacht habe:
Lesezeichen