+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Apartmentkauf mit kleinem Haken

10 Beiträge seit 11/2016

Apartmentkauf mit kleinem Haken

Ich möchte möglicherweise ein Apartment kaufen, welches jedoch in der notariellen Urkunde als Lokal eingetragen. Laut Maklerin war es zuvor mal ein Lokal, würde wohl nicht umgeschrieben! Wie verhält sich das nun beim Kauf?

2. Nach oben    #2
    EINWANDERUNGSHELFER
    Dienstleistungen rund ums Einwandern und mehr...
    +34 655 101 318
    +34 922 75 84 24
    kanarenservice.de
    55 Jahre alt
    aus Adeje
    67 Beiträge seit 05/2012
    Gracias
    21
    Du kaufst ein Lokal und Punkt. Einzig der Wert und damit auch die Bewertung der Banken ist unterschiedlich zu einer Wohnung die auch bei Bauabnahme als Wohnung abgenommen wurde. Es ist in jedem Fall wichtig vom Makler unabhängig eine Nota Simple ( Grundbuchauszug ) zu ziehen und Kontakt mit dem Präsidenten der Wohnanlage aufzunehmen. Zweiteres um zu erfahren ob es in der Anlage akzeptiert wurde. Eine licencia de primera ocupacion wirst Du wahrscheinlich niemals bekommen, somit bleibt es ein Lokal auch in den Augen der Behörden ( Stichpunkt Steuern etc. )

3. Nach oben    #3

10 Beiträge seit 11/2016
    Danke dir für die Info!
    Ich habe eben Bedenken, dass die Behörden das "Wohnrecht" einschränken oder gar untersagen! Umwidmen ist wohl leider nicht so einfach! Steuerlich kenne ich mich so gar nicht aus...da muss ich mich erst mal schlau machen!

4. Nach oben    #4
    EINWANDERUNGSHELFER
    +34 655 101 318
    +34 922 75 84 24
    kanarenservice.de
    55 Jahre alt
    aus Adeje
    67 Beiträge seit 05/2012
    Gracias
    21
    wir vom Kanarenservice machen unabhängige Kaufbegleitung. Das heisst wir ziehen im Bedarfsfall die Nota Simple und gehen auch auf die Gemeinde oder sprechen mit den Behörden.

Gruss aus Adeje

5. Nach oben    #5

10 Beiträge seit 11/2016
    Haben Sie denn Erfahrung mit ähnlich gelagerten Fällen, wie oben beschrieben?

6. Nach oben    #6
    EINWANDERUNGSHELFER
    +34 655 101 318
    +34 922 75 84 24
    kanarenservice.de
    55 Jahre alt
    aus Adeje
    67 Beiträge seit 05/2012
    Gracias
    21
    Ja, gerade vor vier Wochen , ein Apartment / Lokal in Las Galletas

7. Nach oben    #7

10 Beiträge seit 11/2016
    Könntest du mir bitte mal eine PN schicken... Hätte da noch einige Fragen.

Danke!

8. Nach oben    #8
    497 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Oh je mach das nicht habe reichlich Erfahrung damit ....und teuer wird es auch ....wenn ich fragen darf wo ?
    Habe grade eine Auseinandersetzung per Anwalt hinter mir ....es hört sich immer so gut an wenn hier geschrieben steht ...ist alles kein Problem....ich hatte viele Probleme ....vielleicht kann es der Verkäufer schon für dich machen und dann kaufst du es ....dann bist du sicher

9. Nach oben    #9

10 Beiträge seit 11/2016
    Das Apartment ist in fanabe...habe Kontakt zur Maklerin, die aber gern vor Ort alles besprechen möchte! Weitere Informationen kann oder will sie per Mail nicht geben.

10. Nach oben    #10
    497 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Meins liegt in der Nähe von las galletas....ich kann nur den guten Rat geben Finger weg ....denn sowas muss dann auch von Grund auf saniert werden ....es gibt so viel schöne andere Appartment...

+ Auf Thema antworten