+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arbeitszeugnisse übersetzen & beglaubigen lassen?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus Regensburg/Germany
    15 Beiträge seit 05/2011

    Arbeitszeugnisse übersetzen & beglaubigen lassen?

    Hallo,

    ich bereite mich gerade auf meine Auswanderung im Januar 2012 vor und wollte folgendes fragen:

    Weiß jemand wie das mit den Arbeitszeugnissen aus Deutschland ist? Muss man das alles übersetzen und beglaubigen lassen? (Ausbildungszeugnis, weitere Zeugnisse diverser Firmen) Interessiert das die Leute auf Teneriffa überhaupt, denn viele sagen, du brauchst im Grunde nur deinen Lebenslauf.

    Vielen Dank schon jetzt für eure Antwort u. Hilfe.

    Gruss
    tine

  2. Nach oben    #2
    Avatar von miro
    51 Jahre alt
    aus Santa Cruz de Tenerife
    47 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    2
    Wenn ein Personalchef hier einen Ausländer (in dem Fall dich) zur Vorstellung einlädt oder einstellt, weiß er ja, worauf er sich einlässt und dass er mit Zeugnissen und allerlei Kram nichts anfangen kann. Selbst übersetzt und beglaubigt wären sie nicht mehr als Papier. Ich würde einer Bewerbung aber sehrwohl die deutschen Original-Arbeitszeugnisse anhängen (macht ja trotzdem was her). Und solange du nicht direkt zu einer beglaubigten Übersetzung aufgefordert wirst, interessiert es nicht.


  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus Regensburg/Germany
    15 Beiträge seit 05/2011
    Danke Miro

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Tenefan
    67 Jahre alt
    aus Südost Teneriffa
    22 Beiträge seit 04/2011
    Hallo Molina,

    das kommt auch sehr darauf an, in welchem Beruf du tätig warst / welchen du hier ausüben möchtest.
    Es gibt spezifische Berufe wie etwa Anwalt, Arzt oder Krankenschwester, in denen deine berufliche Laufbahn abgefragt wird durch den hiesigen Arbeitgeber und den zuständigen Behörden.
    In solchen Berufen ist teilweise noch eine zusätzliche Ausbildung erforderlich, wie mir eine Krankenschwester erzählte. Das findet natürlich auf spanisch statt und setzt entsprechende Sprachkenntnisse voraus.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus Regensburg/Germany
    15 Beiträge seit 05/2011
    Ich bin Kauffrau für Bürokummunikation und ich überlege gerade, ob ich meinen Beruf anerkennen lassen soll. Zeugnisse hat mir mein Freund übersetzt beglaubigen lassen. Aber ich frage mich ob es notwendig ist einen "Büroberuf" anerkenne zu lassen vom Dt. Staat?!?!?! Danke für all die Info´s!


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Arbeitszeugnisse übersetzen & beglaubigen lassen?

Lesezeichen