Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vernünfigtes Katzenstreu kaufen

  1. #1
    Avatar von Roger
    49 Jahre alt
    6 Beiträge seit 05/2016
    Gracias
    1

    Vernünfigtes Katzenstreu kaufen

    Hallo,

    wir leben nun endgültig auf Teneriffa und haben Hund und Katze dabei.

    Habt ihr eine Idee wo man vernünftiges Katzenstreu her bekommt? Jenes aus dem LIDL hältst du nicht aus, weil der Gestank zu stark ist trotz dreimal täglich reinigen. Kennt ihr einen Laden und eine Marke die ihr empfehlen könnt?

    Besten Dank im Voraus
    Gruß Roger

  2. Nach oben    #2

    63 Jahre alt
    26 Beiträge seit 01/2014
    Gracias
    8
    Mercadona! Habe vorher auch viel durchprobiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        IMG_2173.JPG 
Hits:        10 
Größe:        1,77 MB 
ID:        2804


  3. Nach oben    #3
    Avatar von TheSence
    aus Teneriffa
    24 Beiträge seit 08/2016
    Gracias
    2
    Gute Frage, beschäftigen wir uns auch schon mit. Wir ziehen nächsten Monat entgültig nach Teneriffa, sind gestern mal im Al Campo gewesen bei La Laguna und dort war jetzt auch kein Katzenstreu dabei was uns überzeugt hat. Wir benutzten in Deutschland immer das Catsan und mischten das ab und an mit dem günstigen von REWE. Damit fuhren wir ganz gut.

    Hier sah ich bisher nur das dunkle/braune Katzenstreu. Was gut ist und bei mir in Deutschland überhaupt nich stank war das Silikat Zeug. Das sind so durchsichtige Silikonkügelchen, die waren top aber auch mit Abstand das teuerste was wir in DE hatten, dieses "Silikonstreu" hab ich auch im Al Campo gesehen. Also wenn es dir etwas mehr wert ist kannst du die ja mal ausprobieren.

    Ansonsten wäre ich auch offen was gutes Katzensand angeht. Vielleicht etwas das dem von Catsan ähnelt.

  4. Nach oben    #4

    aus Teneriffa nord
    2 Beiträge seit 07/2016
    Das Katzenstreu von Mercadona mögen meine Katzen sehr gerne. Es gibt zwei zur Auswahl. Ansonsten gibt es in el Trompo neben dem dänischen Bettenhaus noch ein großes Zoogeschäft.

  5. Nach oben    #5

    5 Beiträge seit 10/2016

    Katzenstreu "Imperial Care"

    Hallo.

    Ich habe vor kurzem ein neues Katzenstreu entdeckt, es nennt sich "Imperial Care" mit Silberionen, wirkt antibacteriell und ist das beste, was ich je hatte (5 Katzen!!!), allerdings auch das teuerste. Leider kann ich nicht sagen, ob man es auch im Norden von Teneriffa erhält, hier im Süden bekomme ich es in einem Veterinär-Shop an der Ortseinfahrt kurz vor dem Kreisel Granadilla. Ich würde mich in entsprechenden Tierhandlungen im Norden mal umsehen. Das Produkt ist in 10 Liter Kartons erhältlich und kostet ca. 10 €.

    Liebe Grüsse,
    auch an die Katezen,
    Beltrana

  6. Nach oben    #6
    Avatar von TheSence
    aus Teneriffa
    24 Beiträge seit 08/2016
    Gracias
    2
    Zitat Zitat von Beltrana Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem ein neues Katzenstreu entdeckt, es nennt sich "Imperial Care" mit Silberionen, wirkt antibacteriell und ist das beste, was ich je hatte (5 Katzen!!!), allerdings auch das teuerste.
    Wie lange hält bei dir das Streu bevor du es komplett austauscht?

  7. Nach oben    #7

    aus Puerto de la Cruz
    108 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    15
    Ich benutze seit Jahren das Katzenstreu von Mercadona und zwar das unparfürmierte. Vor dem Streu gebe ich eine Schicht Sägemehl ins Katzenkloo, so 2 - 3 cm hoch, darüber Katzenstreu. Durch das Sägemehl bleibt die Streu trocken und lässt sich wechseln ohne dass Klumpen kleben bleiben. Das Sägemehl gibt es auch bei Mercadona.

  8. Nach oben    #8

    5 Beiträge seit 10/2016

    Katzenstreu "Imperial Care"

    Zitat Zitat von TheSence Beitrag anzeigen
    Wie lange hält bei dir das Streu bevor du es komplett austauscht?
    Da der Sand hervorragend bindet, muss ich eigentlich nur nachfüllen, nach ca. 4-6 Wochen mache ich komplett sauber und tausche das Streu aus.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Wir leben bei 5 Katzen, für das Katzenklo verwenden nur noch Holzpellets die wir im Le Roy Merlin in La Orotava kaufen. Die Pellets sind in 15kg Säcke abgefüllt und kosten 4.50€.
    Sie sind ökologisch und verrotten zu guter Erde. Den Geruch binden sie sehr gut. Sie sind eigentlich zum heizen gedacht.

  10. Nach oben    #10

    76 Jahre alt
    45 Beiträge seit 03/2012

    Katzenstreu

    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    Wir leben bei 5 Katzen, für das Katzenklo verwenden nur noch Holzpellets die wir im Le Roy Merlin in La Orotava kaufen. Die Pellets sind in 15kg Säcke abgefüllt und kosten 4.50€.
    Sie sind ökologisch und verrotten zu guter Erde. Den Geruch binden sie sehr gut. Sie sind eigentlich zum heizen gedacht.
    im Cupola gibt es einen Zooladen, der hat Biostreu . Es ist ein bisschen teuerer aber es lohnt sich.

    10 kg Biokats 12,50

    edel


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zackenbarsch kaufen
    Von Wüstenblume im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 21:20
  2. Weinreben kaufen
    Von mira im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 19:22
  3. Wo Räucherspeck kaufen?
    Von christiane im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 19:25
  4. Neuwagen in TF kaufen
    Von Richard im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 14:44
  5. Bananenwein kaufen
    Von Wüstenblume im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 03:37

Lesezeichen für Vernünfigtes Katzenstreu kaufen

Lesezeichen