-
Stammtische auf Teneriffa
Hallo.
Gibt es auf Teneriffa regelmäßige Stammtische und wenn ja wann und wo?
Wäre nett wenn man den einen oder anderen Insulaner kennenlernen könnte.
Grüße
-
-
20.07.2014, 18:10
Aber klar!
Es gibt jeden Abend hunderte oder gar tausende Stammtische hier auf Teneriffa. Jedes noch so winzige Dorf hat welche. Gehe einfach abseits der Touristen-Zonen ins nächste Café oder in eine Bar, wo bereits Einheimische sitzen und sich unterhalten. Die meisten sind jeden Tag um die selbe Zeit da. Setze dich dazu und versuche ins Gespräch zu kommen. Wenn du regelmäßig erscheinst, wirst du sicher schnell aufgenommen.
Vermeide es nur, den überheblichen Deutschen heraushängen zu lassen und spare mit Kritik an den hiesigen Gewohnheiten und Ratschlägen zur Verbesserung jeglicher Art. Vermeide politische Diskussionen. Dann sind die Insulaner sehr offene Menschen und verzeihen dir auch ein nicht ganz perfektes Spanisch.
-
-
23.07.2014, 14:19
Ich meinte deutsche Stammtische.
-
-
24.07.2014, 13:46
Aber du wolltest doch Insulaner kennenlernen?!
Deutsche Stammtische gibt es natürlich auch, beispielsweise regelmäßig in Puerto de la Cruz.
-
-
19.08.2015, 19:54
Wann findet wieder so ein deutscher Stammtisch in oder um Puerto de la Cruz statt?
-
-
30.08.2015, 12:49
Regelmäßige deutschsprachige Stammtische gibt es im Norden am dritten Samstag eines Monats am Nachmittag im Café auf dem Plaza del Charco.
Im Süden am ersten Samstag im Monat, wende dich an bayernfranz: https://www.teneriffaforum.de/member.php?u=319
Gute Unterhaltung!
-
-
14.09.2015, 23:41
Deutscher Stammtisch in Puerto de la Cruz
Zur Zeit jeden dritten Samstag im Monat, 15 Uhr
Ort: Café Dinámico an der Plaza del Charco, Puerto de la Cruz
Oft sind es knapp 20 Leute, im Sommer aber weniger, weil die Überwinterer fehlen. Manchmal sind auch einzelne "normale" Touristen dabei, die das mitbekommen haben oder mitgebracht wurden, weil jeder willkommen ist. Es gibt dort weder Sprücheklopfer noch muss man trinkfest sein. Männlein und Weiblein sind gemischt, man plaudert über dieses und jenes, je nachdem, mit wem man in der Nähe zusammensitzt.
-
-
31.03.2017, 23:54
Eine weitere Möglichkeit ist jeweils am 1. Samstag im Monat ab 15.30 Uhr beim Stammtisch Süd in der Bar Berlin. Zumindest im Winterhalbjahr ist dieser ganz gut besucht (im Sommer fällt er auch zeitweise aus).
-
-
14.01.2018, 22:06
Montags um 10:30 ist in Puerto de la Cruz ein kleiner Stammtisch bei Pepito in La Paz, gegenüber dem Supermarkt.
Könnt ja mal rumkommen.
-
-
04.02.2018, 10:48
Besteht der Stammtisch in La Paz bei "Pepito" auch während der Sommermonate?
Bin erst wieder ab Mai auf der Insel.
-
-
04.02.2018, 22:01
Der Stammtisch existiert das ganze Jahr über.
-
-
05.07.2018, 06:37
Jeden 3. Samstag im Monat im Café Dinamico auf der Plaza Charco ab 15 Uhr.
-
-
12.07.2018, 01:34
Vorschlag für Forumsstammtisch
Vielleicht sollte man besser einen neuen Stammtisch aus Forumsmitgliedern gründen für frischen Wind.
???
-
-
12.07.2024, 17:24
Unterstützer/in
Ich bin erst ab Ende Oktober wieder auf der Insel, vielleicht können wir ja ein kleines Forumstreffen in Puerto auf die Beine stellen.
LG
Elke
-
-
12.07.2024, 17:50
Hallo Elke,
Bin dabei, ein Treffen mit zu arrangieren.
LG Andrea
-
-
07.11.2024, 22:43
Unterstützer/in
Wenn ich mich schon - dank Verschieberei - hier in einem uralten Beitrag wiederfinde, den ich noch nie gesehen habe, leiere ich hiermit das Ganze halt mal an. 
Da ich Donnerstags derzeit eh immer In Puerto bin, treffe ich mich gerne dort auch mal mit netten Leuten. Entweder ab 13.45 Uhr zum Mittagessen in der Hafengegend oder etwas später zum Kaffee.
Jemand Lust?
Grüßle
Elke
-
-
23.05.2025, 17:22
Es gibt in La Paz die Bar und Restaurant Los Amigos - dort treffen sich täglich Deutsche . . . Es gibt auch mehrere Gruppentreffen jedes Monat von Deutschen , die dort leben oder eben länger dort sind .Schöne Grüße Alex
-
Lesezeichen für Stammtische auf Teneriffa
Lesezeichen