+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: neu hier

  1. #1

    aus Dachau
    2 Beiträge seit 10/2016

    neu hier

    Hallo
    dann stell ich mich mal vor.....Bin Jasmin,34, verheiratet aus Dachau bei München
    Mein Mann (50) und ich wollen im nächsten Jahr auswandern. Kanaren und insbesondere Teneriffa soll unsere neue Heimat werden.
    Wir leben derzeit bei München, sind beide beruflich erfolgreich, ich als Store Manager und mein Mann Store-Manager und Regionalleiter. Wir arbeiten beide für dasselbe Unternehmen. Wir wollen natürlich zum einem dem grauen Nass hier in Deutschland entgehen, zum anderen gefällt uns einfach die Mentalität der Deutschen nicht mehr, Egoismus, Oberflächlichkeit....jeder hängt nur noch an seinem Smartphone, es wird nicht mehr gegrüßt....der BMW vor der Tür muss immer dicker werden.....nein, es macht wahrlich keinen Spaß mehr....uns geht es hier finanziell sehr gut, wir haben eine riesige tolle Wohnung, tolle Fahrzeuge...aber das alles allein reicht nicht....wir wollen das quasi eintauschen gegen Meer....10 Minuten am Strand sitzen und es geht uns gut...uns ist bewusst, dass es mit sehr viel Mehrarbeit verbunden ist und mit weniger Gehalt, aber das ist es uns wert...wir stehen noch am Anfang unserer Idee...wir werden jetzt einen Spanischkurs machen...eventuell wird uns mein Schwiegervater begleiten...er ist Rentner und begeisterter Radsportler...da bieten sich die Kanaren natürlich an...wenn wer hilfreiche Tipps für uns hat...wir sind für alles dankbar

  2. Nach oben    #2
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Alle sogenannten Tipps und Ratschläge werden alle paar Tage im Teneriffaforum durchgehechelt .
    Am Besten herkommen und machen .
    Man nennt das auch learning by doing .
    saludos


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier
    Von Sahin2684 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 17:31
  2. Neu hier
    Von fuersti im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 15:46
  3. Hier bin ich nun!
    Von Diverin66 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 15:51
  4. Neu hier!!
    Von IsaA im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 22:34
  5. neu hier
    Von tom0386 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 18:57

Lesezeichen für neu hier

Lesezeichen