Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Gemeinsam kochen

  1. #1
    Avatar von Scorpion67
    52 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    129 Beiträge seit 07/2014
    Gracias
    16

    Gemeinsam kochen

    Hallo,

    gibt es hier im Forum Leute, die gerne kochen, Spaß daran haben mit anderen zu kochen, neue Rezepte ausprobieren, ungezwungen Lust haben ihrer Leidenschaft zu frönen?
    Nebenbei ein gutes Glas Wein, gute Gespräche, ein aufgeschlossener Austausch über alles rund ums Kochen?
    Egal in welche kulinarische Richtung?
    Die Überlegung geht dahin, sich regelmäßig zu treffen, zusammen zu kochen, zusammen zu essen, sich auszutauschen, gemeinsam neue kulinarische Wege zu gehen.
    Würde mich freuen, wenn es, vorrangig im Norden der Insel, kreative Menschen gibt, die darauf vielleicht auch Lust hätten.

    Danke für Euer eventuelles Interesse und Eure Nachrichten

    scorpion 67

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Bella
    55 Jahre alt
    aus NRW
    21 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    1

    Kochen verbindet :-)

    Hallo scorpion 67,

    eine sehr schöne Idee mit dem Kochen.

    Hatte in Deutschland einige Zeit eine Kochgruppe, wir haben bei mir 1mal monatlich im Haus gekocht. Die Geselligkeit und der Genuss stand natürlich im Vordergrund. Auch ein schönes Weinchen dazu. Bin allerdings vegetarisch - kein Fleisch.
    Fisch kein Problem.

    Bin ab Anfang Dezember für einige Monate im Norden auf der Insel, allerdings in meinem Appartement wegen der fehlenden Möglichkeiten leider schlecht.

    Vielleicht melden sich noch weitere Kochinteressierte - Männer wie Frauen mit größerer Küche, das wäre natürlich wunderbar.

    LG Bella


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Scorpion67
    52 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    129 Beiträge seit 07/2014
    Gracias
    16

    Kochen

    Hallo Bella,

    melde Dich einfach, wenn Du hier auf der Insel bist.

    Bis dahin

    un saludo

  4. Nach oben    #4

    72 Jahre alt
    50 Beiträge seit 03/2012

    kochen

    Zitat Zitat von Scorpion67 Beitrag anzeigen
    Hallo Bella,

    melde Dich einfach, wenn Du hier auf der Insel bist.

    Bis dahin

    un saludo
    hallo, ich wäre dabei. Ich lebe ganzjährig in Santa Ursula.

    melde dich, wie, wann und wo.

    Freue mich auf Antwort

    lg edel

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Bella
    55 Jahre alt
    aus NRW
    21 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    1
    Da waren es schon mal 3.

    Ja, melde mich dann Anfang/Mitte Dezember bei euch. Freue mich aufs Kennenlernen und Kochen.

    LG :-)

  6. Nach oben    #6
    Avatar von asalai
    aus noch, Germany
    7 Beiträge seit 11/2015

    ......hallo, wo sind die männer!

    ...Männer die kochen sind doch unwiderstehlich (sagt man) grins
    nichts desto trotz koche ich sehr gerne. lebe zwar nicht/noch nicht auf Teneriffa bin jedoch schon zum wiederholten male auf der Insel.
    und lande am 17.12 dieses jahr zum dritten mal. wohne immer in einer Einlieger Wohnung bei einem guten freund in adeje natürlich mit einer großzügigen Einbauküche. finde die Idee mit dem koch treff klasse. macht auch einfach laune mit anderen gemeinsam oder auch abwechselnd zu kochen.
    ich liebe es mit wein zu kochen. Manchmal gebe ich ihn sogar ins essen .....lach
    ich bin am 20.12 so wie so mal in puerto und sich bei der Gelegenheit mal auf ne tass kaff zu treffen wäre doch schon mal ne Idee.
    die Insel ist ja nicht soooo groß, ergo zum kochen in den norden zu fahren sehe ich sehr gelassen entgegen und umgekehrt dürfte doch auch das ein oder andere mal zu machen sein.
    weis ja nicht in wie weit es eine rollr spielt....bin kein Vegetarier. esse gerne fleisch muss aber nicht immer sein.
    ich melde mich einfach wenn ich die Insel unter meinen füssen habe.
    und zu weihnachten wünsche ich mir einen oder zwei köche die sich als mann outen ....... und auch laune haben.
    Hasta luego ....... heinz

  7. Nach oben    #7

    72 Jahre alt
    50 Beiträge seit 03/2012

    hallo Scorpion Kochen

    Zitat Zitat von Scorpion67 Beitrag anzeigen
    gibt es hier im Forum Leute, die gerne kochen, Spaß daran haben mit anderen zu kochen, neue Rezepte ausprobieren, ungezwungen Lust haben ihrer Leidenschaft zu frönen?
    Nebenbei ein gutes Glas Wein, gute Gespräche, ein aufgeschlossener Austausch über alles rund ums Kochen?
    Egal in welche kulinarische Richtung?
    Die Überlegung geht dahin, sich regelmäßig zu treffen, zusammen zu kochen, zusammen zu essen, sich auszutauschen, gemeinsam neue kulinarische Wege zu gehen.
    Würde mich freuen, wenn es, vorrangig im Norden der Insel, kreative Menschen gibt, die darauf vielleicht auch Lust hätten.

    Danke für Euer eventuelles Interesse und Eure Nachrichten

    scorpion 67
    Bereits seit einiger Zeit warte ich auf eine Meldung von ihnen. Es sind doch ein paar Leute interessiert. WARUM melden Sie sich nicht mehr? Alle anderen Interessenten melden sich bei mir.

    Gruß Edel

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Scorpion67
    52 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    129 Beiträge seit 07/2014
    Gracias
    16

    Kochen

    Hallo Edel,

    ich war jetzt eine ganze Zeit im Urlaub und bin gerade erst wieder zurück auf der Insel.
    Die anderen Interessenten sind ja auch erst ab Anfang/Mitte Dezember hier auf Teneriffa und erst dann können wir uns ja mal zu einem ersten Austausch treffen.

    Bis dahin schöne Grüße

    scorpion67

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Bella
    55 Jahre alt
    aus NRW
    21 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    1
    Hallo zusammen,

    ich finde das eine gute Idee von Heinz sich auf ein Käffchen vorab zu treffen, um sich zu beschnuppern und einen ersten Termin zum Kochen abzustimmen.
    Den 20.12. könnten wir meinetwegen gerne in Puerto festhalten, wie sieht es denn bei Edel und Scorpion an dem Tag aus??

    LG Bella

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Scorpion67
    52 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    129 Beiträge seit 07/2014
    Gracias
    16

    Kochen

    Ich bin dabei. Wer von Euch ein gutes Kaffee in Puerto kennt ... gerne. Möglichst nicht direkt in der Innenstadt. Da es dort etwas schwierig ist mit parken. Mir wäre so ab 13.30 Uhr am liebsten.
    Vielleicht kommt ja noch der oder die Eine oder Andere mit dazu.

    Gruß scopion67

  11. Nach oben    #11
    Avatar von asalai
    aus noch, Germany
    7 Beiträge seit 11/2015

    schnupper date für köche ;-)

    ...20.12. nachmittag ist für mich ok. kann nur am vormittag nicht.
    Mädels, macht was aus und meiner einer freud sich auf de tass kaff und ne gschmeidig koch runde.
    sollte kleiderzwang bezgl. schürze, kochmützle und kettenhandschuhe erwünscht sein,
    bitte um kurze info :-))
    in disem sinne hasta luego
    und ein geselliges Smörrebröd, Smörrebröd ramtamtamtam :-)
    heinz
    nur noch 2 1/2 Wochen und dann ab in den süden wo die sonne scheint :-)

  12. Nach oben    #12

    72 Jahre alt
    50 Beiträge seit 03/2012

    kochen

    Zitat Zitat von Scorpion67 Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei. Wer von Euch ein gutes Kaffee in Puerto kennt ... gerne. Möglichst nicht direkt in der Innenstadt. Da es dort etwas schwierig ist mit parken. Mir wäre so ab 13.30 Uhr am liebsten.
    Vielleicht kommt ja noch der oder die Eine oder Andere mit dazu.

    Gruß scopion67
    mir passt das auch . Es gibt ein Cafe in La Paz, aber auch nette Kneipen. Es ist ein großer Parkplatz beim Deutschen Supermarkt vorhanden. Wenn von allen dies gewünscht, könnte ich auch einen Tisch reservieren.
    Gruß
    edel

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Bella
    55 Jahre alt
    aus NRW
    21 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    1
    LA PAZ fände ich auch super. Vorne an der Hauptstraße am Canary Center gibt es ein nettes Café mit lecker Kaffee und netten Törtchen in der Auslage. Habe leider den Namen vergessen. Von der Uhrzeit wäre mir ab 13.30 oder später recht.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Scorpion67
    52 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    129 Beiträge seit 07/2014
    Gracias
    16

    Kochen

    Hallo,

    ist es allen recht, wenn wir uns am 20.12. um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Suma (ich weiß, der heißt jetzt anders) treffen?
    Ich fahre einen langen, roten Jeep und bin somit kaum zu übersehen.

    Von dort aus können wir uns dann ein nettes Café suchen.

    Selbstverständlich sind alle, die noch Lust auf eine nette Koch-Runde bekommen haben, auch herzlich willkommen.

    Danke und schöne Grüße

    scorpion67

  15. Nach oben    #15

    72 Jahre alt
    50 Beiträge seit 03/2012

    kochen

    hallo,

    mir passt das sehr gut. Ich werde um 13,30 Uhr da sein

    Gruß edel

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Bella
    55 Jahre alt
    aus NRW
    21 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    1
    Mir passt der Termin auch. Werde dann da sein. Bis dahin allen eine entspannte Zeit.
    Viele Grüße Bella

  17. Nach oben    #17
    Avatar von asalai
    aus noch, Germany
    7 Beiträge seit 11/2015

    Suma, Parkplatz....summ summ summ bienchen summ herum ...suma suma

    ......und meiner einer ist auch dabei
    angenommen, ich würde in puerto jemanden nach dem großen Parkplatz an der ehemaligen suma fragen.
    dürfte es keine Probleme geben...oder.
    quatsch - Probleme gibt es eh nicht. höchstens die ein oder andere Herausforderung und Versuchungen (lecker Törtchen :-))
    Smörrebröd, Smörrebröd ramtamtam tam
    gruß an alle ...heinz

  18. Nach oben    #18

    aus La Paz
    8 Beiträge seit 01/2016

    An die Töpfe fertig los

    Hallo,
    ich nehme an, Euer erstes Treffen hat stattgefunden? Wir (w.51 und m.62 mit Hund w 1,5) sind ab 21.1. auf der Insel (in Puerto, La Paz). Gerne würden wir uns Euch anschließen. Es wäre toll, wenn Ihr Euch bei uns melden könntet.
    Kochmäßig sind wir mehr so auf ambitioniertem Laienniveau (nicht sehr fleisch-lastig) und trinken gerne einen guten Schluck Wein. Von der canarischen Küche haben wir noch wenig Ahnung, sind aber experimentierfreudig und aufgeschlossen.

    Beste Grüße Anja und Siegfried

  19. Nach oben    #19

    72 Jahre alt
    50 Beiträge seit 03/2012

    kochen

    [QUOTE=sala;23885]Ha

    ich nehme an, Euer erstes Treffen hat stattgefunden? Wir (w.51 und m.62 mit Hund w 1,5) sind ab 21.1. auf der Insel (in Puerto, La Paz). Gerne würden wir uns Euch anschließen. Es wäre toll, wenn Ihr Euch bei uns melden könntet.
    Kochmäßig sind wir mehr so auf ambitioniertem Laienniveau (nicht sehr fleisch-lastig) und trinken gerne einen guten Schluck Wein. Von der canarischen Küche haben wir noch wenig Ahnung, sind aber experimentierfreudig und aufgeschlossen.

    Beste Grüße Anja und Siegfried[/QUOTE

    hallo Anja und Siegfried,

    wir treffen uns am 7.1.2017 um 17 ,oo Uhr im Restaurant Arianne in La Paz

    mfg edel

  20. Nach oben    #20

    aus La Paz
    8 Beiträge seit 01/2016

    Treffen am 7.1.

    Hallo Edel,

    wir kommen leider erst am 21.1. an. Dann wird das nichts am 7.1. Aber das nächste Mal wären wir gerne dabei. Es wäre schön, wenn Ihr den nächsten Termin mitteilen könntet.

    Beste Grüße
    A und S

  21. Nach oben    #21

    aus Santa Ursula
    5 Beiträge seit 09/2015

    immer noch kochinterssierte??

    Hi,
    bin auch aus Santa Ursula. Bin mittelprächtige Köchin, kein Profi, fände es aber toll
    sich ab und an mal in einer netten Runde zum Kochen zu treffen.

    Gib es eine Gruppe, oder interessierte??

    Viele Grüsse,
    Sunny

    Bin im Norden, Náhe Puerto

  22. Nach oben    #22
    Avatar von La Ninya
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    97 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    4
    es gibt keine Gruppe mehr......., ist leider an den unterschiedlichen Ego-ansprüchen gescheitert

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

  23. Nach oben    #23

    aus La Paz
    8 Beiträge seit 01/2016

    Schade

    Wir sind noch bis Mitte März hier. Wäre schön. Wenn es doch klappt. Vielleicht erst mal zusammen essen gehen? Uns würde es freuen. Wie wärst am nächsten Wochenende.
    A und s

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Scorpion67
    52 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    129 Beiträge seit 07/2014
    Gracias
    16
    Zitat Zitat von La Ninya Beitrag anzeigen
    es gibt keine Gruppe mehr......., ist leider an den unterschiedlichen Ego-ansprüchen gescheitert

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.
    Finde ich schon heftig hier von unterschiedlichen Egoansprüchen zu sprechen.

    Miteinander kochen ist etwas wunderbares. Und zu einer Kochgruppe findet man sich, wenn alles passt. Das hat nichts mit Egoansprüchen zu tun.
    Abe schön, dass Du das geklärt hast.

  25. Nach oben    #25

    aus La Paz
    8 Beiträge seit 01/2016

    Was denn nun

    Miteinander Kochen ist etwas wunderschönes. STIMMT. Wann ist denn ein nächstets Treffen? Vorschlag: nochmal Puerto. Nochmal Pizza? Nächstes WE? Wir kennen uns noch nicht aus hier. Nehmen daher -egofrei- gerne allerlei RestaurantVorschläge entgegen. Wäre prima, wenn wir unseren kleinen Hund mitbringen können.
    Gruß Anja und Siegfried

  26. Nach oben    #26
    Avatar von La Ninya
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    97 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    4
    Hoi, - daß sagt gerade diejenige , die alles initiiert hat und sich danach nicht mehr blicken ließ.......
    Ein wenig Zurückhaltung würde Dir in diesem Falle gut stehen!!!


    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Scorpion67
    52 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    129 Beiträge seit 07/2014
    Gracias
    16
    Sorry, nicht mein Niveau.

    Aber sicher von Vorteil, wenn man auf dieser schönen und wundervollen Insel (über)leben will.

    Zitat Zitat von La Ninya Beitrag anzeigen
    Hoi, - daß sagt gerade diejenige , die alles initiiert hat und sich danach nicht mehr blicken ließ.......
    Ein wenig Zurückhaltung würde Dir in diesem Falle gut stehen!!!


    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam anders leben
    Von Weiland im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 09:46
  2. Finca gemeinsam betreiben?
    Von inselwanderer im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 22:18
  3. Gemeinsam Segeln auf Teneriffa
    Von antigua im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 23:52
  4. Küchenhilfe, kochen, Babysitting, putzen
    Von Muchacho im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 12:10
  5. Kanarisch Kochen: typische Speisen und deren Rezepte
    Von Platano im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Teneriffa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 22:45

Lesezeichen für Gemeinsam kochen

Lesezeichen